Die Farbe des Tibers - Ferrari Roma von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Die Farbe des Tibers - Ferrari Roma von BBR

    _dsc4890n9kot.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Zuallererst vielen Dank an Hardy für das seltene Stück! :freu:


    Nachdem ich mich bereits beim F8 Tributo Spider in die Farbe verguckt habe, sie auf dem doch recht zerklüfteteten Karossieriekleid für mich allerdings etwas zu edel wirkte, war ich positiv überrascht als BBR die Farbe auch auf dem entsprechend edlen Roma angeboten hat. Die Entscheidung ist (auch auf Grund der geringen Limitierung von 32 Stück) sehr schnell gefallen und ich bin absolut zufrieden! Die Farbe ist so lebendig, wie es der Name "Verde Tevere" (Tibergrün) vermuten lässt: Sie changiert zwischen einem feinen Hellgrün und einem sehr attraktiven abgetöntem Grünsilber. :hitze:


    Für mich ist der Roma seit längerem wieder ein rundum gelungener Ferrari, der zu den sinnlichen Formen der Sechziger zurückkeht - keine großen Lufteinlässe oder Spoiler, die die Form stören und ein sehr ikonischer, in Wagenfarbe gehaltener Kühlergrill. Allerdings lässt sich nicht abstreiten, dass er durch die klassichen Proportionen durchaus britisch wirkt. :kichern:


    Die Umsetzung des Modells ist BBR meiner Meinung nach sehr gut gelungen - tolle Leuchten, tolles Carbon, ein feiner Innenraum und tolle Felgen mit eindrucksvollen Radschrauben und Ventilen. Die Verarbeitungsqualität entspricht dem Preis, auch wenn ich zwei Stellen entdeckt habe, an denen der Lack nicht 100-prozentig perfekt ist - wobei das die Freude am Modell keineswegs schmälert.


    _dsc50019ojb2.jpg

    _dsc5028tujb8.jpg

    _dsc5009jokn1.jpg

    _dsc5019mzk65.jpg

    _dsc5044qlkln.jpg

    _dsc50339ek7m.jpg

    _dsc5048a4joi.jpg

    _dsc5037kqjcj.jpg

    _dsc4992jwj38.jpg

    _dsc5051eaj17.jpg

    _dsc5056nukiv.jpg

    _dsc50629rkjo.jpg

    _dsc49882ljip.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Der Roma ist von vorne und von der Seite megaschön. Von hinten ist er nicht so meins. Aber die Farbe ist echt genial auf dem Roma. Ich hole morgen vormittag ein neues Pferdchen für meinen Stall ab.

  • :love:



    Für mich ist der Roma seit längerem wieder ein rundum gelungener Ferrari

    Word!

    Ich war auf den ersten Blick schockverliebt in diese Form, das hat es bei einem Ferrari zuvor schon laange nicht mehr gegeben.

    Und ja, er hat eine Prise Jaguar und einen Schuss Aston Martin ins Blech bekommen aber das ist in meinen Augen kein Nachteil, ganz im Gegenteil.


    Die Farbe ist auch mega, auch wenn komplett atypisch für einen Ferrari aber sie unterstreicht wunderbar die skulpturale Eleganz und wirkt dabei aufregender und edler als schlichtes Silbergrau.

    Tolles Modell, was ich mir genau so hinstellen würde! :sehrgut:

    Wenn ich es mir leisten könnte... aber noch gebe ich die Hoffnung auf eine preiswertere Alternative nicht auf.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Gratulation zur Farbe! :sehrgut:

    In diesen Tagen wird meiner in der Farbe "Grigio Ingrid" platz in der Sammlung finden.

    Es braucht stets ein bisschen Mut um sich für eine derartige Farbe zu entscheiden. Aber gerade die klassischen Formen von Ferrari lassen es meiner Meinung nach zu das nicht jeder in Rot parkiert werden muss.


    Und übrigens, phantastische Fotos machst du:hitze:

  • Klasse Farbe, und ein Traumauto im klassischen Sinne – allerdings hat er auch für mich trotz Daytona-Zitaten einen etwas starken Aston vibe, das kommt auch durch die sehr ähnlichen Proportionen, vielleicht auch durch die heute leicht "standardisiert" wirkende Motorisierung mit 4 Liter V8 Turbo... da fehlt mir bei allen Qualitäten etwas die frühere Alleinstellung.


    Kommt der mal in anderer Preisklasse, vorzugsweise aus Metall, wird er hier einziehen – klar.

  • Ich finde ihn, für sich genommen, auch top, im Original, wie im Modell. Auch in der Farbe.

    Von schräg vorne erinnert er aber fast zu stark an den aktuellen Vantage.

    Die Fensterbänke und der Karosserieeinzug über dem Schweller sind fast identisch, dazu die sehr ähnliche Front mit Fenster jeweils schmalen Scheinwerfern und dem unteren, zentralen Lufteinlass.


    Aber nehmen würde ich ihn trotzdem...:D

  • Blu Roma war eigentlich auch mein Favorit - da war ich allerdings zu langsam. Im Endeffekt ist die Wahl dann auf das später vorgestellte Verde Tevere gefallen - im Nachhinein gefällt es mir allerdings besser, also alles richtig gemacht. :kichern:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Hallo!

    Das ist eine schöne Farbe steht dem Fahrzeug gut.

    Übrigens tolle Aufnahmen von dem Modell. Hast bestimmt eine Spiegelreflexkamera.?

    Ja dieser Roma ist wieder ein gelungenes Auto das auch wieder wie ein richtiges Auto aussieht wie früher.

    Viele heutige Fahrzeuge haben eine Karosserie wie Schweizer Käse überall Löcher und Öffnungen weil die Leistungen immer höher werden und das Fahrzeug ja nicht abheben soll. deshalb finde ich dieses Fahrzeug was Ferrari betrifft als sehr gut gelungen und harmonisch in seiner Linie.

    Meiner kommt auch dieser Tage in Grigio Titanio werde ihn hier präsentieren.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ferri599 ()

  • Habe das Modell heute im Original gesehen. Sieht wirklich mega aus. Habe daneben noch einen in einem Silber mit leichtem Touch ins Blaue gesehen, dazu noch rote Innenausstattung. Der war nochmal eine Spur geiler. Der grüne (war die Nr. 1) war schon verkauft und zwei BBR-Modelle am Stück wollte ich mir dann doch nicht leisten. Und Hardy hat keinen mehr.

  • Hm, ich oute mich mal, dass ich mit dem Roma überhaupt nichts anfangen kann. Ist mir zu viel Englisch drin. Das Modell und die Farbe an sich sind über jeden Zweifel erhaben. BBR halt.

    Bin ich bei Dir. Das Modell ist top, die Farbe sensationell und in Kombination mit der Innenausstattung elegant und zeitlos.

    Aber der Roma selbst ist mir zu glatt, die Gürtellinie zu gerade und die Grillpartie zu wenig ausgeformt.

    Geschmackssache halt.

    BBR hat das Vorbild jedenfalls hervorragend nachgebildet.

    Freue mich immer, wenn Ferrari in schönen Metalliclacken angeboten werden. :-)

  • So wie es aussieht, bin ich der einzige, der den Roma in rot bestellt hat.8o

  • Zwar nicht mein Sammelgebiet, aber ein wirklich tolles und schön gemachtes Modell. Sollte man von BBR allerdings auch erwarten können.

    Farbe und Innenausstattung gefallen mir richtig gut und deine Fotos sind echt klasse! Glückwunsch und ganz viel Spaß damit. Danke für die Vorstellung:danke::sehrgut:

  • Zu kritisieren habe ich nur die in die Abrisskante eingearbeitetetn Heckleuchten. Diese Idee finde ich nicht so überzeugend. Ansonsten hat der echt eine tolle Form mit großartigen Proportionen. Ich mag auch die schraf geschnittene Front mit dem Gittergrill der mich an die 70er-Ferrari erinnert. Dieses eisgrün finde ich auch sehr interessant Tolles Modell!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!