Noch´n gelber Alt-Opel - Krawall und Remmidemmi

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Schuco
    Marke des Vorbildes:
    Opel

    Nach den ganzen Post-Modellen stand mir der Sinn nach der Präsentation eines weiteren gelben Alt-Opels: Es handelt sich um den Opel Ascona A, mit dem Walter Röhrl und Jochen Berger 1974 Rallye-Europameister wurden.




    Schuco hat das Modell sehr schön umgesetzt, da finden sich einige filigrane Details, teilweise offenbar zu filigran - keine Ahnung, wo der Scheibenwischer abgeblieben ist. :keineahnung:


    Noch einmal ums Modell rum...






    ...und damit gebe ich zurück ins Funkhaus. :winken:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ähhh, Erde an Klaus, Erde an Klaus, den gibt es doch von BoS... gut, die Form ist nicht so toll wie beim Serien-Ascona, aber es gibt ihn.

    Hessebembel schöne Vorstellung, ich habe den grün-gelben Irmscher, finde den Schuco auch echt genial :winken:

  • ...und damit gebe ich zurück ins Funkhaus.


    Ähhh, Erde an Klaus, Erde an Klaus,


    "Studio an Auslands-Korrespondent vor Ort, können Sie mich hören?" :kichern: Sehr schön umgesetzt, für diesen Maßstab gefällt er mir tatsächlich sehr gut. :thumbup:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ähhh, Erde an Klaus, Erde an Klaus, den gibt es doch von BoS... gut, die Form ist nicht so toll wie beim Serien-Ascona, aber es gibt ihn.

    Upps, also, ich, ähm, na ja, :schäm:. Irgendwie dachte ich es gibt von BoS nur den Irmscher Ascona :fp:.


    Zusatz: *Klaus hat die Gruppe verlassen* :haha:

  • Zusatz: *Klaus hat die Gruppe verlassen* :haha:

    Klaus: "KABUE in the group: Sign off and QRT, bye to all"

    Net Control Operator: "Roger KABUE, good luck and god bless, take care, 73" :haha::haha:


    (seit wann haben wir hier denn Amateurfunk?) :hae:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Wirklich fein sieht der aus. Ist schon immer wieder beachtlich, wie filigran und detailreich Schuco auch im kleinen Maßstab abliefern kann.

    Zu schade, dass der Wischer flüchtig ist.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Habbich auch, habbich auch, habbich auch, schallallallah.

    Und allerdings auch ein halbes Dutzend seiner Geschwister, da gab es ja diverse betörende Versionen.

    Den Greder z.B. finde ich auch ganz sexy, außer dass da die Fender getaped sind, was Schuco prompt korrekt umgesetzt hatte.

    Mein Liebling ist aber so eine stoßstangenlose, weißschwarze Street-Racer-Version.

    Schätze allerdings, der Röhrl ist der Gesuchteste, weil Röhrl halt.

    Taucht jedenfalls nicht oft auf und war eine der ersten/ältesten Versionen.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Moin,

    sehr schönes Modell - den habe ich auch schon seit gut 15 Jahren hier stehen. Allerdings habe ich damals bei der Neuwagen-Konfiguration gleich noch ein Kreuzchen bei "Scheibenwischer Fahrerseite" gemacht. :D
    (Unter meinem Aluhut vermute ich ja, dass sich irgendwo die ganzen einzelnen abgefallenen Scheibenwischer und Außenspiegel mit den verschollenen einzelnen Socken treffen und Party machen...)


    Gruß Alex

  • Die Sonderausstattung "Scheibenwischer Fahrerseite" lässt sich glücklicherweise nachrüsten - dank dem Schuco-Kundendienst, der mir schnell, unkompliziert und kostenlos ein entsprechendes Ersatzteil zuschickte. Dafür vielen Dank! :sehrgut:


    Und so sieht der Rallye-Ascona mit zwei Scheibenwischern aus:


    ascona7gljja.jpg


    ascona8jtj28.jpg

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel ()

  • Dann ist es ja schon mal gut, dass wenigstens der Fahrersitz "werkseitig" dabei war. ;)

    Aber mal ganz ehrlich, wer braucht bei einem Rallye-Wagen schon auf der Fahrerseite nen Scheibenwischer? Da fährste eh nur nach den Ansagen des Co-Piloten! :haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!