Blown 57 Chevy

  • Hallo Leute


    Ich möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Stephan, bin Ü50, lebe in der schönen Schweiz.


    Modellbau hat bei mir schon früh angefangen und die Modelle nach meinem Geschmack umzubauen war immer meine Leidenschaft.Früher waren es Plastikmodelle von Revell, AMT, Monogramm etc.

    Heute sammle ich nur noch welche aus Metall (Diecast). Hauptsächlich Chevrolets des Jahres 1957

    Mein Vater besass bereits einen Chevy dieses Jahrgangs, der australische Movie aus den 80er Running on empthy, endzündete schlussendlich die Flamme zu diesen Fahrzeugen weshalb ich euch meinen Umbau zeigen möchte. Entstanden ist dieses Modell aus folgenden Komponenten:

    Chevrolet 1957 150 von Highway 61, Armaturenbrett aus einem 55er Chevy von ERTL (war so beim australischen Rechtslenker), Schalensitze aus dem Zubehör, Blower Bigblock von GMP sowie Cragar-Wheels verschiedener Hersteller.


    39900141ri.jpg


    39900160mp.jpg


    39900143gt.jpg

    nicht alltäglich...rechtsgesteuert


    39900146fv.jpg

    Selbstgefertigte Open Headers und Big Block


    39900149pt.jpg

    Ja, ich weiss, Scheinwerfer wurde noch gerichtet;-)


    39900150ec.jpg

    Viel Spass beim schauen

    Gruss

    Stephan

  • Jörg

    Approved the thread.
  • Wusste gar nicht, dass GM die RHD Version sogar ab Werk anbot...wieder was gelernt. Beim Basismodell dachte ich zuerst an den 55er Bel Air, da man bei der entlackten Karosserie die typische Form der 55er Seitenverkleidung sieht.

  • Ein sehr gelungener Einstand. :sehrgut:


    Ich habe das Vorbildfahrzeug mal in einem Youtube-Video gesehen und mich immer gefragt, aus welchem Film es wohl stammt. Jetzt weiß ich´s - danke dafür.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Das Ding sieht saucool aus! :sehrgut:


    Kleiner Einwand von meinem Klugscheisser-Ich:

    Die Anordnung der Krümmerrohre am Kopf (1-2-1) sieht immer noch nach Smallblock aus, die Chevy Bigblocks haben normalerweise die 4 Rohre einzeln in gleichmäßigem Abstand. :zwinkern:


    Gruß, Bernd

  • Ein sehr gelungener Einstand. :sehrgut:


    Ich habe das Vorbildfahrzeug mal in einem Youtube-Video gesehen und mich immer gefragt, aus welchem Film es wohl stammt. Jetzt weiß ich´s - danke dafür.

    Cooler Film, halt etwas billig produziert...aber wenn man V8 Power und Downunder wie ich mag...einfach nur geil:freu:

    Danke Bernd, du Klugscheisser:haha:

    Da gebe ich dir wohl recht, hätte man besser machen können aber die Frummelei hat mich sonst schon Nerven gekostet, dann hab ich so belassen.


    Wusste gar nicht, dass GM die RHD Version sogar ab Werk anbot...wieder was gelernt. Beim Basismodell dachte ich zuerst an den 55er Bel Air, da man bei der entlackten Karosserie die typische Form der 55er Seitenverkleidung sieht.

    In Australien wurde der Rechtslenker wohl mit beiden Armaturen angeboten (habe jedenfalls schon beide Typen gesehen).

    Ausserdem wurden meistens die 4Doors zu 2Doors umgebaut.

    Tri Chevy's hatten alle die gleiche Form, nur die Front und das Heck wurden verändert.


    Wow, schönes Projekt!


    Beim 2. Bild musste ich direkt an Two-Lane Blacktop denken.

    Danke fürs Kompliment.

    Ja Two-Lane Blacktop war auch cool, allerdings war es ein 55er Chevy.

    Edited once, last by Hessebembel: 2 Beiträge von Blackchevy mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Gefällt mir auch sehr gut ! Krasses Teil 8)


    Würde ich schön finden, wenn Du bei gutem Wetter nochmal Außenaufnahmen machst.

    Da kommt das Modell noch besser rüber !


    Viel Spaß mit dem gelungen Umbau ! :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Danke:danke:

    Ja werde ich bei Gelegengeit tun...hab das schon so ne Idee.

  • Sehr beeindruckender Umbau!8) Gute Arbeit.
    Sieht nach einem 9-Sekunden SuperStock Bomber aus.

    Habe auch eher an "Two Lane Blacktop" als an "Running On Empty" gedacht.

    Wobei der Chevy in TLBT ja ein Sauger war, der optisch deutlich grobschlächtiger aufgemacht war als Dein ShowCar hier. :-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!