RWB nach meinem Geschmack

  • Hallo Modellverrückte

    Eigentlich wollte ich ihn erst nach Fertigstellung zeigen.

    Aber wegen privater Sorgen wird es doch noch ein Weilchen dauern.


    Also mache ich mal ein kleinen Umbaubericht als Vorgeschmack.


    Die meisten von euch kennen bestimmt den lila met. 993 RWB von GT-Spirit. Wenn nicht , auch ok.

    Eigentlich schön, aber kein 993 RWB hatte diese Farbe. Bei 964 sah dies anders aus. Aber egal.

    Mein Opfer war gefunden. Und nachdem ich ja den Joker Dodge gebaut habe, musste nun eine Fledermaus her.


    Nachdem ich mir Gold Decals gedruckt hatte ,ging es an die Felgenwahl. Beim stöbern im Netz fand ich einen RWB mit Rotiform Felgen ( googelt einfach mal nach : rwb tsubaki )

    Also bei meinen belgischen Freunden Felgen bestellt. Leider hatten sie diese nicht mit Tiefbett. Also meine Fräse angeschmissen und passende Felgenring und Reifen gefräst.

    Die Felgen bekamen dann auch den exakt gleichen Farbton wie die Decals.


    Im Innenraum wurde nicht viel gemacht. Neuer Boden und viel schwarze Farbe. Auch die Gurte wurden gleich erneuert.

    Bei der Karosse wurden neben der Neulackierung auch noch Messingnieten eingearbeitet.


    Das ist so grob erstmal alles. Jetzt zu den Bildern.


    img_20201026_0119287oj4r.jpg

    img_20201026_012317x2krl.jpg

    img_20201028_1216599mjeg.jpg

    img_20201027_07470728ko5.jpg

    Felgen stammen noch vom Basismodell und dienen hier nur der Stellprobe


    img_20201030_230323wskw7.jpg

    img_20201030_230519b8j7l.jpg


    img_20201115_125321gfja9.jpg

    img_20201115_12534128jep.jpg

    img_20201115_125404xhkew.jpg

    img_20201115_1913433ojas.jpg

    img_20201115_191401z6jit.jpg



    wann es weiter geht .... ??????

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Mein Beileid, Frank!


    Dann passt das Modell wohl gerade unfreiwillig zur düsteren Stimmung. ?(

    Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Modellbau ganz gut von Grübelei und Sorgen ablenkt. Man kann den Scheiß um sich herum mal für eine gewisse Zeit ausblenden.

    Und falls das auch nicht hilft, hast Du hier Freunde und deren Nummern. ;)


    Kopf hoch, aufstehen, weitermachen! :hopp::freunde:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Schließe mich da ganz Rainer an. Wir telefonieren ja eh öfters. :zwinkern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Abwechslung ist immer gut und beim basteln, lackieren und Co. vergisst man schnell seine Umwelt für eine Weile:thumbup: Ich hoffe das ist bei dir auch so und bringt dich auf andere Gedanken.


    Dein Batman Porsche ist ziemlich cool, schwarz und Gold ist eine tolle Farbkombi. Und: Eigentlich bin ich kein Matt-Fan, aber ich muss sagen in schwarz matt sah der auch sehr gut aus. :thumbup:

  • Auch mein Beileid Frank.

    Da stimmts, Modellbau lenkt gut ab, wie dieser RWB zeigt, ein Traum dieser Glanz und dann noch diese Felgen, wdunerschön.


    Danke, dass du uns trotzdem daran teilhaben lässt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Hoffe du kannst in deinem Hobby ein wenig den Schmerz besänftigen..das Modell ist dir gut gelungen. Es ist oft nicht leicht die richtigen Worte zu finden..weiterhin alles Gute. Es ist schön wenn du das Forum an deiner Modellbaukunst teilnehmen lässt. DANKE.

  • Vorab auch von mir mein Beileid und alles Gute. Hoffe du kannst dich mit dem Hobby auf andere Gedanken bringen.

    Lack und Felgen sind mal wieder vom Feinsten. Die Rotis sehen absolut top aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!