Ferrari 456 Targa

  • Ein Burago Modell musste für den Ferrari 456 Targa Umbau herhalten. Das Lilametallic ist auch nicht gerade passend für einen Ferrari, glaube mal gelesen zu haben, die Italiener mögen Lila gar nicht. Aber egal, ist ja nur ein Burago Ferrari der zum basteln diente. Die Felgen wurden noch mit Felgenringen in Wagenfarbe vergrößert.

    So viel ich weiß wurde der 456 auch nur zum Cabrio umgebaut (nicht von Ferrari), einen Targa gab es glaube nicht. :?::/


    504dgkkt.jpg


    5058zj3f.jpg


    506p5kkp.jpg


    507lcjca.jpg


    508xdjba.jpg


    5092nknn.jpg


    510f0k2a.jpg


    511xajo3.jpg


    512pdkeo.jpg


    513y0ko2.jpg


    514bljcm.jpg


    515qfjzs.jpg

  • Der Sultan von Brunei hat(te) ja wohl mehrere Umbauten auf Basis des 456, darunter auch Viertürer und Shooting Brake.
    Beim Targa bin ich mir aber auch nicht sicher. :/


    Formal steht ihm das gut. :sehrgut:

    Das Violett allein ist auch schön, nur die Farbkombi mit den blauen Felgen ist jetzt nicht so meins. :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ein Targa wäre mir auch neu beim Sultan.


    Ansonsten steht dem 456 GT das Lila, störend finde ich nur die ATU Rücklichter, das fehlende Emblem vorne und auch die blauen Felgen sagen mir wenig zu.

  • Der Farbton und Deine saubere Lackierung gefallen mir sehr.

    Wenn der eine helle Innenaustattung und silberne Felgen hätte, würde er hochwertiger aussehen. ...und das Emblem auf der Haube darf natürlich nicht fehlen 8)


    Zumindest einen 1:1er scheint es tatsächlich gegeben zu haben :


    http://loveferrari.blog119.fc2.com/blog-entry-110.html

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Aufschneider ()

  • Sehe ich genau so.


    Danke für den Beitrag "Der Aufschneider", ich wusste tatsächlich auch nicht bis zu deinem Eintrag das es einen Targa 456er gab:winken:

  • Ich würde die Felgen schwarz machen


    und silberne Felgen


    Ich tendiere ebenfalls eindeutig zu schwarzen Felgen in diesem Fall. Silber könnte sich etwas zu stark abheben (neben den ebenfalls hellen Bremsscheiben).

    Auf keinen Fall aber diese "Augenkrebs-Kombi".


    Violett ist als Farbe ja eher Ferrari-untypisch, gefällt mir hier aber sehr gut. :thumbup:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!