Fred Manta aus dem Film Manta Manta

  • Ich habe gerade Bilder gemacht und dachte dann kann ich die Gelegenheit gleich nutzen und sie euch hier kurz zeigen.

    Erst mal einen "normalen" in einer damals typischen Farbe, Englischrot metallik.

    Teile sind alle von Nowak, innenausstattung ist unverändert, etwas tiefer gelegt, die damals originalen Stahlfelgen, diesmal mit poliertem Rand (damals waren das die Chromringe), Luftschlitze geöffnet und ein neues Auspuff Endrohr:











    Jetzt zum "Fred" Manta.

    Im Film heist es ja es wäre der allerletzte vom Band gelaufene Manta, was natürlich Blodsinn ist.

    Tatsächlich ist es ein Mix aus B1 und B2.

    Die Spoilerstoßstange ist z.B. von einem B1 i2800. Erkennbar u.a. an dem Gitter und den ovalen Blinkern. Die Doppelscheinwerfer und die 4 Luftschlitze entsprechen dann dem B2 Manta.

    Ich habe 2 zusätzliche Luftschlitze gefräst bzw. gefeilt und die Doppelscheinwerfer vom Revell Manta eingepasst.

    Spoiler, Verbreiterungen, Stoßstange hinten und Räder sind von Uli Nowak, Innenraum mit etwas grau auf den Sitzen und roten Streifen verfeinert, GT/E Lenkrad, Sonnendach, neues Endrohr.

    Die ganze Fuhre etwas tiefer gelegt. Die Streifen sind lackiert.

    Hier das Ergebnis:











    Das war es erst mal wieder...

    :winken:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • Sehr schöne Manta Umbauten!

    Jetzt fehlen noch die passenden Kennzeichen auf dem Film.

    Neulich kam bei DMAX ein Bereicht über D&W und den Besitzer des Berti Mantas.

    Sehr interessant und der Film ist absolut Kult. :-)

  • Wieder zwei tolle Manta Umbauten von dir!

    Der Erste etwas schlichter, in einem aber sehr tollen Farbton.

    Der zweite Manta fällt da schon etwas mehr auf, wobei mir die nachträglich verpflanzten Doppelscheinwerfer hier nicht so gefallen wollen. Man sieht leider doch etwas, dass sie nicht original am Modell waren :traurig:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Das Englischrot, gerade auch in Verbindung mit den schwarzen Komponenten, war tatsächlich damals eine der schönsten Farben dieser Serien. :thumbup:




    Im Film heist es ja es wäre der allerletzte vom Band gelaufene Manta, was natürlich Blodsinn ist.

    Japp, über die Aussage musste ich schon damals beim ersten Ansehen des Films grinsen. :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Früher belächelt, jetzt kann man, auch hier im Forum, gar nicht genug von schönen Mantas bekommen.


    Hast Du mal wieder sehr attraktiv hinbekommen :thumbup:8)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Sehr schöne Mantas,besonders der rote gefällt mir sehr gut.

    Schöne Präsentation👍🏻Danke fürs vorführen

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Früher belächelt, jetzt kann man, auch hier im Forum, gar nicht genug von schönen Mantas bekommen.

    Nur deren Klischee-Fahrer, die auch im RL diesen Filmen und Witzen entsprachen. Nicht die Fahrzeuge selber. :zwinkern: Die wurden glaube ich nie belächelt, ich wüsste auch nicht, warum.


    Außer vielleicht diese übertunten Karren aus eben den Filmen, aber auch dazu kann ja das eigentliche Auto nichts, das "Facepalm" gilt also auch da von meiner Seite immer nur dem jeweiligen Halter. :)

    Das ursprüngliche Fahrzeug aber war damals schon schön und ist es heute immer noch. Ebenso wie sein Bruder, der jeweilige A- und B-Ascona.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Zwei schöne Mantas, wobei mir persönlich der Rote besser gefällt...schön schlicht, einfach und ohne großartiges Bling - Bling gestylt. Hast du klasse hinbekommen.:thumbup:

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Ich würde auch sagen, schick sind se. Gute Arbeit im Rahmen des Möglichen. Kann man so machen :thumbup:. Und weil ich auch so gerne mal klugscheiße, es war `Manta - Der Film´. `Manta Manta´ war der Berti und seine Bande :floet:

    Dat Leben is kein Ponyschlecken !

  • Wieder mal sehr schön deine Manni´s :sehrgut:

    Mein Favorit ist auch der rote, den Farbton hatte ich garnicht mehr auf´m Schirm.

    Für meinen Geschmack fehlen einfach irgendwelche Nummernschilder um das Gesamtbild abzurunden.


    Gruß Frank :winken:

  • In der Tat zwei sehr schöne Modelle. Ich bin ja eher der Stino-Fan, daher gefällt mir de Rote mit den Stahlfelgen sehr gut.

    Aber Freds Manta ist dir wirklich super gelungen. Mir hat der schon gefallen, ich liebe die alten Opel-Farben Gelb-Grau-Schwarz. Leider sind die Irmscher-Felgen viel zu groß und stören etwas. Da müsste man jetzt die Felgen von dem tollen Biante-Commodore haben:

    https://www.pitstopmodelcars.c…t-commodore-palais-white/

    Leider sehr selten und unbezahlbar für einen Umbau ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!