Ferrari 330 GTC (1966) in rosso corsa von CMR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    CMR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Der 330 GTC gehört mit seiner knapp geschnittenden Coupe-Form zu meinen Lieblingsferrari der sechziger Jahre. Als CMR das Modell vor eineinhalb Jahren auf den Markt brachte, war es daher fest eingeplant. Doch irgendwie schob ich den Kauf immer auf die lange Bank. Als ich neulich mal wieder online guckte, war der 330 GTC nahezu ausverkauft!

    In Torschlusspanik also bei Modelissimo schnell noch das allerletzte Modell gesichert. Zwar in rot statt dem ursprünglich favoriserten silber , aber das hat auch Vorteile: Der Chrom und die silber gerahmten Heckleuchten treten so noch besser zutage.


    Das Heck mit seinen vier freistehenden Endrohren ist für mich ohnehin die Schokoladenseite des Autos. Auch die Borrani-Speichenräder gefallen, auch wenn ich die sportlichen 10-Loch-Alufelgen des Originals noch etwas schöner gefunden hätte. Lediglich die dünnen Seitenscheiben mit den aufgedruckten Rahmen passen nicht ganz ins Bild des sonst sehr ansprechend gemachten Modells.


    Im Ferrari-Programm füllte der 300 GTC ab 1966 die Lücke zwischen dem sportlichen 275 GTB und dem komfortablen 330 2+2. Das von Pininfarina designte Coupe war optisch nicht ganz neu, denn es übernahm die Front vom 500 Superfast und das Heck vom 275 GTS. Der 300 PS starke V12-Motor brachte den Wagen auf über 240 km/h.









  • Genau so steht er auch bei mir.

    Als der rauskam, habe ich sofort zugeschlagen, das Vorbild ist schon sehr nice.


    Und bei einem Preis unter 100 € gibt es jetzt auch nicht viel, was man CMR vorwerfen könnte.

    Den haben sie für ein Viertel der BBR-Preise sehr ansehnlich umgesetzt. :thumbup:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Dass CMR gute 1/18-Ferrari zu fairen Preisen rausbringt ist in der Tat lobenswert. Nachdem HotWheels Elite die Ferrari Modelle ad acta gelegt hat, ging in dieser Preiskategorie ja lange gar nichts mehr.


    PS: Modelissimo hat jetzt scheinbar übrigens doch noch eine einzige silberne Variante im Lager gefunden!!


    Ich tausche jetzt aber nicht mehr, bin mit meinem roten zufrieden. Vielleicht hole ich mir aber noch einen 512S oder 250 GTO von CMR. Die gefallen mir auch.

  • Jou, sehr schön... hatte den schon wieder vergessen, es gibt einfach viel zu viele sealed Neuheiten.


    Bissl viel Reifen hat er wohl, aber schon recht gut getroffen... etwas mattieren könnte den Felgen helfen.


    Hier nochmal der einzige, den ich je auf der Strasse getroffen habe.

    War wohl ein Florian Kumpel.


    05%2EJPG

  • Ich habe so einen noch nie live gesehen. Die Reifen sind vielleicht tatsächlich eine spur zu groß, aber das passt so besser als die Reifen des vergleichbaren Cabriolets 275 GTS von KK-Scale. Die sind hingegen viel zu klein.

  • Puh😅gut das der jetzt vergriffen ist.

    Hatte auch schon über dem Button gezuckt,kam aber immer irgendeine "Alt-Last" dazwischen.

    Vorbild und Modell Top,die etwas zu großen Räder sind aber zu verschmerzen in der Preisliga👍🏻

    Schöne Bilder und Danke fürs zeigen

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Oh ja, der 330er ist meinem Kanzleipartner, das ist ein traumhaftes Auto, er hat den vor Jahren zu einem relativ günstigen Preis gekauft, die Steigerung der letzten Jahre ist unglaublich... das schöne ist, das der 330er nicht nur steht, sondern auch bewegt wird, ich habe den bei schönem Wetter auch schon im Spessart ausgeführt, der Colombo-V12 ist einfach genial :winken:

  • Das ist ein Ferrari der unschuldig süß schaut, auf der Strecke aber einiges an Leistung bringt und Fahrspaß macht. Mit der Farbwahl kannst du bei einem Ferengi nichts falsch machen, silber steht jedoch besonders Klassikern sehr gut muss ich sagen. Die Form ist gelungen, auch wenn einige Details den Preis berücksichtigen, um es so zu sagen. Alles in Allem aber ein schönes Modell :ja:


    - aus Freude am Modellhobby -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!