750Li von einem anderen Stern

  • ... und zwar vom Mond! :kichern:


    Heute möchte ich euch einen weiteren 7er Umbau vorstellen, und ja, die 7er Baureihe F01/F02 gefällt mir ganz gut :zwinkern:

    Ausgangsmodell war diesmal ein 750Li von Kyosho im BMW Individual Sonderlack Mondstein Metallic (Moonstone). Zu so einer außergewöhnlichen Farbe gehört für mich auch ein besonderer Innenraum, und so schweifte ich mal wieder durchs Internet auf der Suche nach schönen Innenausstattungen in Verbindung mit dem Lack.


    Hängen geblieben bin ich dann an einem 7er in Moonstone, der 2014 auf der AMI in Leipzigausgestellt wurde. Die Farbkombi gefiel mir :sehrgut:


    Also gings los, natürlich wurden auch ein paar weitere Details geändert:


    Als da wären die Scheinwerfer. Super detailliert umgesetzt von Kyosho mit Linsen als Einzelteilen, es fehlte nur etwas Farbe.


    20200928_150426rqjq0.jpg


    20200929_074811ctjo7.jpg


    20201002_1337017kk00.jpg


    20201002_14232588kb1.jpg



    Ähnliches Bild bei den Rädern: Super umgesetzt, aber viel zu dicke Reifen. Links die originalen Reifen, mittig und rechts dann welche aus meinem Teilefundus. Die rechten sind es dann geworden.


    20201005_1233274gkog.jpg


    Wo wir einmal beim Thema Räder sind, liegt auch das Fahrwerk nicht weit entfernt. Durch die flacheren Reifen empfiehlt sich etwas Tiefgang, damit sich im Radhaus keine Vögel einnisten :kichern:

    Dezent gestaucht (unten links) durften die Federn wieder an ihren Platz.


    20201005_14173130kxe.jpg


    20201005_141856htktl.jpg



    Dann ging es an den Innenraum. Der ist zwar schön, aber absolut trist in schwarz:


    20200928_15243081j22.jpg


    20200928_15243845kaw.jpg



    Also auf die Plätze, fertig, los:


    20201001_105103wok1g.jpg


    20201005_144008jnj46.jpg


    20201005_144028ycjm2.jpg


    20201005_153350svjaw.jpg


    Fertig! :)

    Wie hoffentlich zu erkennen ist, wurde der Innenraum nicht nur umgefärbt, sondern es wurde auch eine Art Keder/ Kontrastnaht in Wagenfarbe (also Mondstein) ergänzt. Alle Dekorteile im Innenraum wurden ebenfalls auf Leisten in Wagenfarbe geändert. Wenn schon Individual, dann auch richtig :cool:


    Hier nun das fertige Modell in der heimischen Garage


    20201009_141401t3kjr.jpg


    20201009_1415046bk36.jpg


    20201009_141627e2jlf.jpg


    20201009_14132190jsj.jpg


    20201009_141652lejde.jpg


    20201009_1419549djat.jpg


    20201009_142113jjjh2.jpg


    20201009_1419137jjz2.jpg


    20201009_141924kkjke.jpg


    20201009_141732rnjpu.jpg


    ... und falls sich jemand fragt, was das für schwarze Punkte am vorderen Radlauf sind: Das soll eine Nachbildung der Sonderausstattung "SideView" sein - zwei kleine Kameras, die es zum Beispiel bei Hofausfahrten ermöglichen, Querverkehr eher zu sehen :)


    20201009_141303mmjub.jpg


    Alle Veränderungen nochmal zusammengefasst:


    - Geänderte Reifen mit weniger Querschnitt

    - Dezente Tieferlegung vorne und hinten durch stauchen (erhitzen und zusammenpressen) der Federn

    - Stäbe in den BMW Nieren vorne seitlich geschwärzt

    - Scheinwerfer komplett farblich gestaltet und schwarze Einfassung der Scheinwerfergläser

    - SideView Kameras am vorderen Radlauf angedeutet

    - Chrom an den Fenstern geschwärzt

    - Innenraum umgefärbt von schwarz auf Braun, mit Kontrastnähten in Wagenfarbe

    - Dekorteile/ Zierelemente im Innenraum von Holz-Optik auf Wagenfarbe geändert

    - Individual Lenkrad

    - Türkanten in Wagenfarbe gestaltet statt vorher schwarz


    Schönen Abend :winken:

  • Daniel 7

    Hat das Label 1:18 hinzugefügt.
  • Daniel 7

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefügt.
  • Wunderbärchen sieht der aus. Viele kleine Details, die das Modell einfach super da stehen lassen :)

    Die Farbe wirkt auf den ersten Moment als ödes silber; bei genauer Betrachtung ist es die aber überhaupt nicht und hat einen tollen Effekt!


    Auch der Innenraum passt meiner Meinung nach optimal. Eine sehr gute Wahl und sauber umgesetzt :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Sehr gelungene Verfeinerung, auch wenn der Braunton der Polster nicht so ganz meins ist (mir zu hell/blass), aber die Keder sind dafür wieder ein Detail nach meinem Geschmack.

    Auch die Front mit den Leuchten, Nierenstäben und Fischaugen wirkt jetzt wesentlich feiner. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Eine sehr geschmackvolle Umsetzung, besonders gefallen mir die Lederkeder in Kontrastfarbe und die umgestalteten Schweinwerfer. Auch an die Holzdekorleiste hinter den Fondpassagieren und sogar an die Sideview-Cams wurde gedacht. Die Art der Umsetzung von der Tieferlegung ist ebenfalls durchdacht, statt die Federn einfach nur durch kürzen zu ändern. Das ganze Modell wirkt sehr gefällig und realistisch, sehr gut :thumbup::freunde:


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Danke euch :thumbup:

    Die Farbe wirkt auf den ersten Moment als ödes silber; bei genauer Betrachtung ist es die aber überhaupt nicht und hat einen tollen Effekt

    Absolut, die Farbe ist sehr spannend, kann aber bei falschem Licht auch sehr öde wirken. Auf dem vorletzten Bild kann man den Schimmer ein wenig erahnen. Anderseits siehst du oben auf den Umbau-Bildern, als ich die Scheinwerfer mal eingesetzt hatte, dass er auch fast wie uni grau oder Porsches Farbton "Kreide" aussehen kann. 8)


    wenn der Braunton der Polster nicht so ganz meins ist (mir zu hell/blass)

    Ja, ist im Ergebnis ein ganzes Stück heller geworden als das Vorbild von der AMI. :saint:

    Aber mir wäre das sonst am Modell zu dunkel geworden, zumindest hatte ich diese Befürchtung ;)


    Auch die Front mit den Leuchten, Nierenstäben und Fischaugen wirkt jetzt wesentlich feiner

    Oh ja, ich will mich keineswegs selbst loben, aber ich war nach der Scheinwerfer-OP selbst überrascht, wie viel das immer ausmacht. Ich hab leider wieder mal vergessen Vorher-Bilder zu machen, dann würde man es noch krasser sehen. Aber bei den nächsten 7ern denke ich dran, zwei weitere habe ich noch hier stehen... :S


    Ich frage mal als erster:

    Hast du die Nähte mit nem Stift gemacht? Und wenn ja, mit was für einem?

    Nee, mit Nähgarn ;) Klingt komisch, ist aber so ^^ Eine Methode die ich vor Ewigkeiten mal von armiku gelesen habe und immer schon mal probieren wollte. Neulich schrieb Arne nochmal in irgendeinem Thread darüber und da fiel es mir wieder ein. Ist eine super Idee, denn die feinen Linien kann man mit der Hand gar nicht hinbekommen. Also, ich zumindest nicht.

    Habe ein farblich passendes Nähgarn im Repertoire meiner Frau gefunden. Ein silbernes Garn, welches tatsächlich so einen Blauschimmer mit drin hatte (Irre, was es alles gibt ^^), bestätigte mein Vorhaben dann.

    Die Montage war relativ fummelig, Garn zuschneiden, so ungefähr platzieren und dann vorsichtig mit Matt Klarlack fixiert.

    Wie gesagt, schon recht aufwendig, aber im Ergebnis super und viel präziser als man von Hand malen/ pinseln könnte.



    Oldtimer und PhaetonTDI

    Danke :-):thumbup:

  • Nee, mit Nähgarn ;) Klingt komisch, ist aber so ^^

    ...die gehäkelten Fussmatten nicht zu vergessen😄


    nee,Spaß bei Seite.Die Idee finde ich geil und werde sie bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Edel !

    Schöne Details und wie gewohnt von Dir alles sehr sauber ausgeführt.

    Der Arbeitsaufwand mit den Nähten hat sich gelohnt.


    Danke für die Erklärung der „Side Views“ - kannte die bisher nicht 8)

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Ja stimmt, das hab ich mal erwähnt, muss aber schon sehr lange her sein. Ich würde allerdings Seidengarn nehmen, das ist absolut glatt und fasert nicht aus.


    Mittlerweile nehme ich aber nur noch hauchdünne Litzen oder Klingeldraht aus dem Elektronik Bereich. Absolut perfekt für diese Zwecke... :zwinkern:

    Fluch der "Akribik"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!