Keine Nullnummer - Porsche 935/79 Interscope Racing #0 Sieger 24h Daytona 1979 [T. Fields, D. Ongais, H. Haywood] von TSM

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    TSM/TrueScale
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

    Keine Nullnummer - Porsche 935/79 Interscope Racing #0 Sieger 24h Daytona 1979 [Fields, Ongais, Haywood] von TSM

    Guten Tag ins Forum!


    _dsc1153owkza.jpg


    Ein weiterer klassischer Porsche Rennwagen, der seinen Weg in meine Sammlung gefunden hat. :freu:

    Beim 935 steht man vor der Wahl Exoto oder TSM, wenn man ein Die-Cast all-open Exemplar sucht. Nach der Betrachtung einiger Bilder im Netz habe ich mich für den, bei der aktuellen Marktlage deutlich günstigeren TSM entschieden. Eine Entscheidung, die ich nicht bereut habe.


    Nachdem das Modell aus seiner sehr interessanten Schaumstoffverpackung befreit, solide und schwer auf dem Tisch steht, wissen auch die Details zu überzeugen. Die Passgenauigkeit der abnehmbaren Hauben geht in Ordnung. Die Leuchten gefallen mir durchaus gut, auch wenn die beiden Froschaugen etwas schielen.

    Die Lackqualität zeigt bei meinem Exemplar leichte Alterungserscheinungen, die Decals sind ohne Fehl und Tadel aufgebracht.


    Die Motordarstellung erscheint zwar simpler als beim Exoto, besticht aber dennoch durch geflochtene Schläuche und farblich abgehobene Schlauchverbinder. :ja:

    Im Innenraum gibt es feine Filzoptik am Armaturenbrett und schöne Schellen, die die Polsterung des Käfigs halten. :sehrgut:


    _dsc1201xmjah.jpg

    _dsc11892ojgv.jpg

    _dsc1165m5kdx.jpg

    _dsc1177hljjt.jpg

    _dsc1213x4klh.jpg

    _dsc1252uzj5a.jpg

    _dsc1219enkzh.jpg

    _dsc124586j16.jpg

    _dsc1258skkf9.jpg

    _dsc1266ftkih.jpg

    _dsc1233kfjip.jpg

    _dsc12404kj8q.jpg

    _dsc1226emjyp.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Der TSM ist meines Erachtens dem Exoto absolut überlegen und dazu günstiger, den Interscope hatte ich auch im Blick, mich dann aber für den Trisconi entschieden, den es damals für 99 € gab :hae::erstaunt:

  • Glückwunsch zum Modell. Der TSM ist echt klasse. Bei mir parkt der K3 in CocaCola-Version. Und wenn mir ein weiterer TSM-935 zu einem günstigen Kurs zufällig über den Weg laufen würde, könnte ich wahrscheinlich kaum widerstehen...

  • Da der Exoto 935 in den Versionen mit einzelnen Rundscheinwerfern absolut misslungen ist (die in die eckigen Doppelscheinwerfer eingesetzten Lampenprothesen gehen mal so gar nicht), hast du absolut die richtige Wahl getroffen!


    Sehr schöne Bilder, tolles Modell!

  • Super! So muss ein Modell sein, alles zu öffnen, alles zu sehen, top. Sehr schön detailliert und perfekte Verarbeitung. Die Polster um den Käfig sind mal richtig geil. Dafür sind die Froschaugen auf der Haube zum Kotzen. Aber wenn´s original ist, dann muss es halt. Urteil: :thumbup::thumbup::thumbup:

    Dat Leben is kein Ponyschlecken !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!