Kleiner Panorama - Käfer - VW 1200 1957

  • Maßstab:
    1:24
    Hersteller des Modellautos:
    Fabbri
    Marke des Vorbildes:
    Volkswagen

    Man meint ja, der Käfer sei eines der Fahrzeuge, von welchem es in allen Varianten bereits ein Modell gibt, aber weit gefehlt, auch bei Käfer tun sich in der Sammlung immer wieder Lücken auf. Ein Modell des sogenannten Panorama-Fenster Käfers, der Nachfolger des Ovail mit großen Rückfenster, wie er ab 1957 auf den Markt kam, gab es bislang nur von HotWheels in der Herbie-Variante. Der angekündigte 1962er Käfer von Schuco lässt indes noch auf sich warten. Stattdessen gibt es nun seit einiger Zeit einen wunderschönen Käfer eine Nummer kleiner und zwar von dem Hersteller Fabbri, der bekanntlich für Zeitschriftserien Modelle fertigt. Es gab vor geraumer Zeit schon einmal einen Käfer von Fabbri, der sogar zu öffnenden Hauben und Türen hatt, allerdings durch deine viel zu flache Windschutzscheibe formal ziemlich daneben lag. Fabbri hat nun eine neue Form gegossen und dabei den kleinen Krabbler perfekt umgesetzt, zwar lässt sich hier nicht öffnen, aber das Modell überzeugt dennoch. Umgesetzt wurde der Käfer zwischen 1957 und 59, erkennbar daran, dass er noch keine Blinker trägt, Modellissimo verkauft ihn gerade für 13 € zum Spottpreis.


    8ljr8.jpg


    s1jue.jpg


    dvk67.jpg


    x1kkn.jpg


    8ojxc.jpg


    0fje9.jpg


    fdkpv.jpg


    dhklg.jpg


    sdj5t.jpg


    54kb0.jpg


    qbk4c.jpg


    bnjym.jpg


    c7k0y.jpg


    u2jlz.jpg


    b1k6z.jpg


    8ojii.jpg


    srkba.jpg


    j3k6w.jpg


    c1j70.jpg


    v7jt8.jpg


    02j4a.jpg


    wjjnn.jpg


    ezja7.jpg


    crk2n.jpg


    z1ktt.jpg

  • Fabbri ist kein Modellautohersteller. Fabbri ist ein italienischer Partwork-Verlag, Wer den netten Käfer machte, weiß ich nicht. Nicht jedes Partwork-Modell kommt von Sonic (= Ixo). Aber Fabbri hat ihn bestimmt nicht gemacht, sondern vertreibt ihn allenfalls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!