Mercedes AMG GT 63 S 4matic+ von Norev

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes

    Lange habe ich auf das Modell gewartet, ich glaube es wurde schon im Juni angekündigt. Gestern ist er endlich gekommen, der AMG GT 63 S als 4 Türer. Wie ich finde, wieder Mal eine ganz saubere Arbeit von Norev. Der Innenraum ist sehr detailreich und gut verarbeitet. Auch die Form hat Norev sehr gut getroffen, in der Sonne kommt das Weiß sehr gut zur Geltung. Das einzige was mich stört, ist der kleine Spalt vom Kofferraumdeckel. Bevor ich ihn zum ersten Mal geöffnet habe, saß der ohne Spalt an. Seit dem bekomme ich ihn nicht mehr ganz runter, aber gut was soll's. Hier einige Bilder für euch, damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt.


    20201105_130152_resizxojfg.jpg20201105_130147_resizzqjs5.jpg20201105_130155_resiztij2t.jpg20201105_130200_resizitj7u.jpg20201105_130206_resiz9xj3g.jpg20201105_130210_resiz5bkhq.jpg20201105_130228_resizmbjmg.jpg20201105_130235_resiz4gk19.jpg20201105_130244_resizskksi.jpg20201105_130249_resizx2jtv.jpg20201105_130434_resizvykh6.jpg20201105_130437_resizy5ju9.jpg20201105_130444_resizmhjru.jpg20201105_130449_resiz2vjhn.jpg20201105_130449_resiz2vjhn.jpg20201105_130506_resizpzkki.jpg

  • Oh ja, der sieht in weiß wirklich schnieke aus. Besonders die Front und deren "gerahmte" Einlässe kommt so sehr gut zur Geltung.


    Auch die Dekoration im Innenraum kann überzeugen mit Schalter-Piktogrammen, 12Uhr-Markierung, usw.


    Wieder mal hervorragendes Preis/Leistungs-Verhältnis!

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Obwohl der dunkelblaue eigentlich eine schöne Farbkombi trägt, gefällt mir dieser weiße auch besser :sehrgut:

    OK, bei weißem Lack ist das Thema Spaltmaße oft etwas kritisch, die Übergänge Haube/ Stoßfänger/ Kotflügel würden bei einem dunklen Modell sicher nicht so sehr auffallen.

    Trotz alledem aber ein schönes und gut gemachtes Modell für den Preis würde ich meinen.

  • Das einzige was mich stört, ist der kleine Spalt vom Kofferraumdeckel. Bevor ich ihn zum ersten Mal geöffnet habe, saß der ohne Spalt an. Seit dem bekomme ich ihn nicht mehr ganz runter...

    Hat sich da vielleicht irgendwo innen in einem der Scharniere / Pins beim ersten Öffnen nur ein Stück überschüssiger Lack / Läufer / Nase gelöst und klemmt jetzt im Scharnier?


    Gruß, Bernd

  • Mir gefällt er auch sehr gut,nur der Radstand stört etwas den sportlichen Auftritt.

    Glückwunsch zum Neuen und Danke fürs zeigen👍🏻

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Auf die weiße Variante hatte ich mich auch gefreut.

    Ich finde aber absolut ärgerlich, dass Norev gegenüber dem Sample die gelben Gurte und Kontrastnähte im Innenraum eingespart hat.

    Danke für die Vorstellung. :-)

  • Auf den AMG hatte ich mich zunächst sehr gefreut, also auf das Dealermodell damals schon, aber für mich muss dieser AMG die Theke hinten drauf haben.


    Und sealed würde mich bei diesem langweiligen Motor auch nicht stören, da haste dann auch keine Sorgen mit Spaltmaße :kichern:

  • Auf den AMG hatte ich mich zunächst sehr gefreut, also auf das Dealermodell damals schon, aber für mich muss dieser AMG die Theke hinten drauf haben.


    Und sealed würde mich bei diesem langweiligen Motor auch nicht stören, da haste dann auch keine Sorgen mit Spaltmaße :kichern:

    Sollte da nicht noch eine Sealed Variante von Paragon erscheinen? Mit Theke hinten.

    Da war mal ein Beitrag in der Diecast Society, aber nie wieder was von gesehen...

    Vllt weiß jmd mehr dazu?


    https://diecastsociety.com/par…mercedes-benz-amg-gt-63s/

  • Wieder mal hervorragendes Preis/Leistungs-Verhältnis!

    Finde, dass da Norev ganz vorne mitspielt, wenn ich mir die Modelle anschaue, die ich mir in letzter Zeit zugelegt habe.


    Hat sich da vielleicht irgendwo innen in einem der Scharniere / Pins beim ersten Öffnen nur ein Stück überschüssiger Lack / Läufer / Nase gelöst und klemmt jetzt im Scharnier?


    Gruß, Bernd

    Habe nachgeschaut, aber nichts gefunden. Jetzt nach mehrmaligen Hingucken fällt es auch kaum mehr auf :)


    Sieht schick gemacht aus. Norev macht für wenig Geld schöne Teile. Das Weiß steht im gut. Ich finde nur, dass der etwas hochbeinig daher kommt. Vor allem vorne.

    Das fande ich auch, weshalb ich ihn gestern tiefergelegt habe :kichern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!