Purple Punch: BMW M8 Gran Coupe (F93) • Ametrin-Met. [GT Spirit]

  • Nein, ich konsumiere keine Drogen! ^^

    Aber eine ähnlich betörende Wirkung wie dem Rauchkraut könnte man auch der Farbe dieses Top-BMW zuschreiben: ein Traum in Purple, genauer gesagt Ametrin.

    Von GT Spirit ohne Tadel umgesetzt, auch die von mir zunächst kritisierte Rad/Reifen-Kombination macht in natura dann doch einen stimmigen Eindruck.

    Modifiziert (und deshalb im entsprechenden Bereich vorgestellt) habe ich lediglich die Rückleuchten, die geringfügig abgedunkelt wurden.

    Zudem hat er die Kennzeichen des originalen Fotomusters aus dem BMW-Pressepool erhalten, das war's aber auch schon.













    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ja, dadurch dass sie immer noch einen draufsetzen, hat man sich an dieses "Braceface" mittlerweile fast gewöhnt. :kichern:


    Was mir eben auf den Bildern erst aufgefallen ist: die Scheinwerfer brauchen auch noch die obligatorische schwarze Einfassung.

    Die helle Lichtbrechung an den Kanten stört schon ziemlich, das war mir zuhause noch nicht so präsent.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ein sehr schönes Modell, das ist ja wirklich mal ein Modell mit einer Farbkombi, wie man sie auch von dir hätte vermuten können :)


    Irgendwie wollen mir die Felgen nicht so richtig gefallen, zu viel schwarz, zu dem relativ dunklen Lack würden helle Felgen glaube ich besser passen. Ebenso die Niere, ganz in schwarz gefällt mir das nicht so recht. Wobei ich Räder und Niere in "hell" auch erst mal sehen müsste, um es zu beurteilen :kichern:


    Schön auch, dass du nach dem qualitativen Reinfall mit den Alpina B12 nun mal ein gut verarbeitetes Modell erhalten hast.

  • mal ein Modell mit einer Farbkombi, wie man sie auch von dir hätte vermuten können

    Absolut! Die Farbe stand ja auch schon zuvor auf meiner Wunschliste aber ich bin eigentlich ganz froh, dass GTS mir das abgenommen hat. Aus der Dose selbst lackiert wäre die vermutlich wieder zu dunkel ausgefallen.

    Und für das Modell ist die schon überaus passend, hätte aus meiner Sicht nur noch durch das Aurora Diamond Green der Limited Edition getoppt werden können.

    Da GTS diese Chance bei der kommenden Variante ungenutzt lässt, werde ich dann wohl einen grauen entsprechend umlackieren. Soll mir auch recht sein, wenn ich den dann wieder als Einzelstück stehen habe. 8o

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Nein, ich konsumiere keine Drogen! ^^

    Na da bin ich mir nun nicht so sicher :grimasse::kichern:


    Aber ... so muss ein BMW aussehen und nicht anders! Das Design ist auf den Punkt getroffen und dann die Farbkombi von Außenlack und Innenraum. Ein Traum :freu:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Auch wieder wahr. Ich will gar nicht wissen, wieviel davon in meiner Lunge klebt. :augen:

    Da hat COVID gar keine Chance! :haha:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • ei ei ei - du machst es einem aber nicht einfach hier noch widerstehen zu können :hitze:

    Fauli, Du hast keine Chance zu widerstehen. Gib auf und kauf Dir einen. :grimasse::grimasse:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ja ein Träumchen die Farbe:winken:

    Hab ihn auch seit paar Tagen hier, ein wunderschönes Auto. BMW kanns noch. Ich hoffe inständig dass ich mich noch an die Riesennase von M3 und M4 gewöhne, denn der Rest davon sieht auch nich schlecht aus

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Also ganz ehrlich. Der alte 6er Gran Coupé hat mir viel besser gefallen als der jetzige 8er Gran Coupé. Aber das ist Geschmackssache.:floet:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Rechnung schicke ich nach Bochum :grimasse:


    Kannste Dir sparen, hier ist derzeit alles geschlossen und kommt auch nix an. :haha::haha:

    Sozusagen ""Lockdown la Grande". :kichern:




    BMW kanns noch.


    Da bin ich nicht sicher, bzw. würde ich das nicht unterschreiben. Denn:


    Der alte 6er Gran Coupé hat mir viel besser gefallen als der jetzige 8er


    ,,, das geht mir und vielen Anderen ganz genau so. Anfang der Woche habe ich mich zufällig draußen mit meinem Chef darüber unterhalten, als wir seit langer Zeit in Ruhe mal wieder zusammen eine rauchen waren und vor dem Betrieb die diversen "Nobel-Schlitten" (die eigentlich gar keine sind) begutachteten.


    Er wartet auf seinen nagelneuen Mercedes (jetzt ohne AMG-Paket) und er mag unabhängig von mir eigentlich weder die aktuellen Mercedesse noch erstrecht die heutigen BMWs!

    Er zeigte auf einen aktuellen, gezielt auf die Nieren und meinte zu mir "Sag mal ehrlich, das geht doch gar nicht, oder? Da ist mir mein Mercedes noch deutlich lieber!". :haha:


    Und genau das entspricht auch der gängigen Meinung, die ich immer wieder höre und lese.

    Das was BMW in den letzten Jahren so "leistet", ist eine einzige Beleidigung fürs Auge... von der anfälligen Elektronik mit zig tausend (teils völlig unnötigen) Sensoren und einigen anderen DIngen mal ganz zu schweigen (Rainer kann da allen voran wohl ein leidvolles Lied von singen).


    Mit den alten (beliebten) Serien hat das alles längst nichts mehr zu tun. Und auch optisch bauen sie für meine Begriffe von Jahr zu Jahr immer noch mehr ab! Dafür werden sie aber immer noch teurer...... Naja, wers unbedingt braucht..... (auch unser Hausbesitzer fährt nen aktuellen Panzer (SUV) von denen)....

    Mir persönlich war schon immer ein zuverlässiges (und vor allem bezahlbares!) Auto lieber als ein sog. "Prestige-Objekt" (das eigentlich gar keins ist) ...

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Mir definitiv auch, der war noch wirklich gestreckt und elegant, als 8er ist er mir zu pummelig geworden.


    Rechnung schicke ich nach Bochum

    Das kannst Du gerne machen. Wir haben hier genug Papiercontainer rumstehen, in irgendeinem wird die schon landen. :haha:


    Ich hoffe inständig dass ich mich noch an die Riesennase von M3 und M4 gewöhne

    Ich weiß nicht, ob ich das will... :kichern:

    Hab mir vergangenen Samstag den 4er beim Händler angeguckt. Ja, live sieht die Front deutlich gefälliger aus als medial aber der Rest flasht mich jetzt nicht so. Besonders in der Seitenlinie fehlt mir jeglicher BMW-Bezug. Keine Charakterlinie mehr, kein Hofmeister-Knick mehr, stattdessen eine ansteigende Fensterlinie. Das sieht nicht nur beliebig aus, gerade über der Hinterachse baut sich dadurch optisch zuviel Blechmasse auf. Die ganze Flanke wirkt nicht muskulös sondern adipös. :nichtgut: Da springt bei mir kein Funke über.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Also ganz ehrlich. Der alte 6er Gran Coupé hat mir viel besser gefallen als der jetzige 8er Gran Coupé. Aber das ist Geschmackssache.:floet:

    Genau Geschmackssache :kichern: Ich persönlich

    bin mit dem 6er nie warm geworden, egal ob die Bangle Version oder der Nachfolger. Der 8er ist optisch genau meins und endlich ein würdiges Flaggschiff im Coupé Segment. Natürlich hat BMW auch Mist gebaut in letzter Zeit, Stichwort Frontantrieb. Geht gar nicht, zumindest bei denen.

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Stichwort Frontantrieb. Geht gar nicht, zumindest bei denen.

    So sehe ich das auch. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass ihnen allein durch diesen "Traditionsbruch" etliche Kunden wegbrechen, die ihnen diese "Modernisierung" nicht verzeihen.

    Aber vermutlich setzen sie darauf, dass sie dafür ebenso auch neue Kunden aus anderen Lagern gewinnen (was sicher auch so sein wird).


    Wie unterschiedlich die jeweiligen Geschmäcker und Vorstellungen/Ansprüche sind, sieht man ja auch in Foren wie u.a. diesem und das ist gut so. So ist der Absatz bei diversen Herstellern auch für die Zukunft gesichert und es wird immer mal Neukunden geben, die umgekehrt mit früheren Serien nicht so zurecht kamen und erst jetzt einsteigen. Ein Marken-Wechsel der Kunden kann ja durchaus den Markt beleben. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Schöne auberginige Farbe, und klasse fotografiert.


    Man muss heute ja schon froh sein, wenn ein BMW immerhin "ok" aussieht.

    Auch ich mochte den 6er GC lieber, obwohl ich bei dem immer die Nase etwas brav fand.


    Aber selbst so Knallerneuheiten wie M3/4, die auch noch in super Farben promoted werden, lösen bei mit nur so ein "ach ja" aus, irgendwie hab ich nicht mal Lust ins Autohaus zum Schauen zu fahren.

    Preisschild, Gewicht, das Benutzen von Baukastensystemen statt spezieller Motoren, alles ist so beliebig.

    Hauptsache man kann mit seinem Auto sprechen und irgendwann vielleicht autonom Bestzeiten und Drifts fahren lassen, da schaut man dann seiner Karre zu dabei.


    Aber das Modell sieht trotzdem gelungen aus, und passt nahtlos in deine ostereierbunte Sammlung.

  • Aber vermutlich setzen sie darauf, dass sie dafür ebenso auch neue Kunden aus anderen Lagern gewinnen (was sicher auch so sein wird).

    Das klappt augenscheinlich nicht so, wenn bereits nach 1 Jahr immense Rabatte und Tageszulassungen helfen müssen, den 1er irgendwie auf Verkaufszahlen zu bringen.

    Welchen Grund sollte es jetzt auch für Neukunden geben, sich aus der prallen Auswahl im Kompaktsegment ausgerechnet für einen (teuren) 1er zu entscheiden, der sich durch nichts mehr von den Wettbewerbern absetzt?

    Quer eingebaute 2,0l-Vierzylinder-Luftpumpen gibt es zuhauf, teils mit dynamischerem Fahrverhalten und ein Raumwunder ist er trotz Zugewinn auch immer noch nicht. Von der Schweinenasen-Optik scheinen auch nicht gerade viele begeistert zu sein. :grimasse:

    Ein Mini lebt von seinem Kult- und Lifestyle-Status sowie seinem Gokart-Feeling. Ein schwererer 1er hat nichts (mehr) von dem.

    Plattform-Strategie, Synergieeffekte nutzen, Kosten sparen...das ist mMn die dümmste Idee, die BMW je hatte!

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!