Schneeflocke im Herbst - VW Scirocco

  • Hallöchen alle zusammen :winken:


    Ich hatte bei meinem Vorstellungsthread zu dem Modell bereits vorgewarnt, dass die Räder so nicht drauf bleiben werden, da ich sie am Modell irgendwie klobig finde.

    Rainer hatte danach etwas seine Enttäuschung geäußert, da die Snowflake-Felgen zum Scala für ihn einfach dazu gehören.


    ... das sehe ich genauso und deswegen sind die auch in anderer Ausführung geblieben :kichern:

    Leider hatte ich mir die Streifen auf den Rückleuchten versaut, da ich eine Unebenheit gesehen hatte. Einmal mit dem Finger dran lang gegangen, ist die Farbe abgeplatzt :menno:


    Das ist nun dabei rum gekommen:


    - 15 Zoll Alufelgen mit Snowflake-Inlett in weiß

    - Tieferlegung

    - Rückleuchten wieder originalisert :kichern:

    - Neue Endrohre (nach den Fotos das Linke wieder gerade gerückt)

    - Neue Kennzeichen


    So steht er dann nun in meiner Vitrine.


    20201029_161123kejxe.jpg


    20201029_161136sdkns.jpg


    20201029_161146eij4x.jpg


    20201029_161157f8kfl.jpg


    20201029_161225q1j6d.jpg


    Habt noch einen schönen Tag und bis dahin!


    Grüße

    Timo

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Die Felgen sind der Hammer👍🏻👍🏻

    Sehr schön anzusehen,und gut(für mich) das es ihn so nicht zu kaufen gibt.Hast Du ein geiles Einzelstück.

    Genauso standen sie damals bei Mäkes und d&w rum und stahlen vielen die Show.

    Danke fürs zeigen....und wenn Du ihn mal Leid bist....kurz melden🙃🤗

  • Na, das ist doch ein Kompromiss, mit dem ich leben kann! :freu:

    Danke, dass Du meinem Einspruch stattgegeben hast. :kichern::sehrgut:

    Mit den Rückleuchten ist natürlich schon schade, denn die gehören zu der Optik genauso untrennbar dazu.

    Waren die Streifen denn als Decal aufgebracht oder als Print? Decals könnte man sich ja ggf. neu erstellen lassen (frag mal Nini).

    Da fragt man einmal freundlich, ob er den Müll mit runternehmen kann, wenn er eh wieder geht

    und dann guckt der Paketbote so komisch. ?(

  • Rainer das war ein Decal


    Ich muss gestehen, die Rücklichter hätte ich sofort entfernt, sowohl im Model als auch im Original... Das weiß geht meiner Meinung gar nicht



    Als ich das gelesen habe, hatte ich ja gehofft das du die größeren Snowflake genommen hast, die es ja in Resine gibt... Das mit den Hülsen trifft meiben Geschmack nicht

  • Sehr schönes Modell und die Felgen passen wunderbar dazu...genau so muss es sein. Danke für´s Zeigen.

    Zuhause ist dort, wo man sagen kann was man will, weil einem sowieso keine Sau zuhört.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Wieder ein gutes Beispiel dafür, wie der Geschmack eines Einzelnen doch auseinandergeht, aber so ist der Modellbau umso interessanter :)


    Wieder einsteiger : Wo gibt es denn die Snowflake in rein Resine?

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • wie der Geschmack eines Einzelnen doch auseinandergeht

    Hä? :hae: Wer von uns hat denn bipolare Störungen? :haha:

    Da fragt man einmal freundlich, ob er den Müll mit runternehmen kann, wenn er eh wieder geht

    und dann guckt der Paketbote so komisch. ?(

  • ..ich glaube ich bin nicht mehr ganz Bluna :fp::grimasse:

    Wer bin ich, und wenn ja, wie viele? :kichern::haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Finde den Umbau sehr stimmig.

    Ich hätte die weißen Rückleuchten gelassen, weil sie zum Auto gehören, aber gefallen haben sie mir noch nie.

    Daher finde ich deinen Umbau stimmig, auch wenn es ein Unfall war :P


    Die Felgen gefallen mir auch. So würde man ihn sicher heute auf Treffen sehen. Wobei die Luft fehlt. :D

  • ... und auch hier nochmal :winken:

    Der Umbau gefällt mir ebenfalls, die jetzt nicht mehr weißen Rückleuchten sehen sehr ungewohnt aus. Sieht regelrecht nackt aus am Heck. Die weißen Streifen darauf haben mir zwar auch nie sonderlich gefallen, aber da sieht man mal wie sie unterbewusst doch einfach dazu gehören.

  • Precht im Modellforum? :winken:

    Jepp, passte ja gerade dazu. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Wieder ein gutes Beispiel dafür, wie der Geschmack eines Einzelnen doch auseinandergeht, aber so ist der Modellbau umso interessanter :)


    Genau! Mir gefallen die Felgen aufgrund des starken Tiefbetts überhaupt nicht. Tatsächlich wäre ich bei dem Scirocco auch beinahe schwach geworden, weil ich den mal in 1:1 gefahren habe.


    Die Heckleuchten zu "entweißeln" geht ja gar nicht - das grenzt ja schon an Frevel ;)


    Ach ja, das waren noch Zeiten damals. Ich bin mit dem Scirocco mal in eine Polizeikontrolle gekommen, was mir am Ende Punkte und etwas über 100 DM als Geldstrafe eingebracht hätte. Zum Glück nur hätte, musste um dagegen vorzugehen aber tatsächlich zum Anwalt gehen. Und alles nur wegen dem Scirocco :P Aber das ist eine andere Geschichte.....

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Den kann man so haben. Sehr schöner Tuning Scirocco! 8)
    Das Modell in der Basis erscheint mir etwas "gewölbt und rundlich". Der Scrirocco ist doch eigentlich sehr von ´kerzengeraden´Kanten geprägt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!