1974 er Dodge Monaco Sedan oder bekannter als Bullenschaukel

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    ERTL
    Marke des Vorbildes:
    Dodge Monaco

    Hey Jungs,

    ich habe echt lange überlegt ob ich die Bullenschleuder hier vorstellen soll denn so richtig detailliert und zierlich ist das Bluesmobil ja nicht.

    Aber echt Kultig, deshalb mache ich es jetzt einfach.

    Über den Film, die 3 Hauptdarsteller und die damalige Creme de´la Creme der Bluesmusiker muß ich wohl nix erzählen.

    Deshalb beschränke ich mich auf Bilder mit einigen Filmzitaten gewürzt.


    Jake: "Da krieg ich doch 'ne Gänsehaut unter den Fußsohlen! Nach drei Jahren lassen sie mich aus dem Knast raus, und mein eigener Bruder kommt mich abholen mit - - einer Bullenschaukel!"
    Elwood: "Du magst den Wagen nicht?"
    Jake: "Nein, ich mag ihn Wagen nicht."


    39742048zj.jpg


    39742049su.jpg


    39742050es.jpg


    39742052xc.jpg


    "Es hat ein Bullenmotor auf 350 PS aufgeblasen, es hat Bullenreifen, Bullengetriebe und Bullenstoßdämpfer. Das ist ein Modell das von katalytischen Konvertern gemacht worden ist, läuft also mit Normal-Benzin. Was sagst du jetzt? Ist das das neue Blues Mobil, oder was?!"
    "Der Zigarettenanzünder ist im Arsch!"


    39742053zk.jpg


    39742055sv.jpg


    Leider fehlt hier der fehlende Zigarettenanzünder.


    39742057qe.jpg


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben ein Auto, einen vollen Tank, eine halbvolle Schachtel Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen. Fahren wir!"


    39742056ol.jpg


    39742058fr.jpg


    39742059qv.jpg


    39742061vb.jpg


    39742063oc.jpg


    39742064cp.jpg


    39742066sy.jpg


    "Tja, ich schätze, dann haben Sie reichlich Scheiße am Hacken!" (Oder am Unterboden)


    39742065cr.jpg


    "Wieviel wollen Sie für die Kleine da haben, und die Weiber? Wieviel für die abgenudelten Bräute? Na die Bräute hier. Ich will das ganze Gesummse kaufen! Die Kleine, die Trienen da... Na die werden Sie wohl verscheuern, oder? ... Die kacken Ihnen eh bloß die Hütte voll."


    Mit diesem Politisch vollkommen unkorrektem Zitat lasse ich Euch jetzt alleine. ;)

    Wie oben schon geschrieben, von der Aufmachung her geht das Modell eher in Richtung Spielzeugauto aber manche Modelle muß man einfach haben, egal wie scheiße ungelungen die aussehen.

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • Einer der geilsten Filme aller Zeiten! Und gerade das Zitat aus dem Anfang des Films ist meine Lieblingsstelle, an die ich immer sofort denken muss wenn die Rede auf den Film kommt:


    "Nach drei Jahren lassen sie mich aus dem Knast raus, und mein eigener Bruder kommt mich abholen mit - - einer Bullenschaukel!"

    :haha::haha:



    Auch die Szene im Diner mit Aretha Franklin ist einfach Kult ("Respect").

    Und Zitate wie "Wir sind unterwegs im Auftrag des Herrn"


    Aber Deine Eigenkreation hier toppt alles, die hätte man eigentlich in den Film einbauen sollen: :kichern::haha:

    Leider fehlt hier der fehlende Zigarettenanzünder.


    Frei nach dem Motto "Minus mal Minus ergibt Plus"? Also müsste er ja theoretisch da sein.

    Auf jeden Fall toll, dass es den auch als Modell gibt. :sehrgut:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Der einzige Film, den ich im Autokino gesehen habe - hier ist einfach alles cool, die Typen, das Auto, die Musik.... 8)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Auch die Szene im Diner mit Aretha Franklin ist einfach Kult ("Respect").

    ... fand übrigens im Autohaus statt, fällt mir gerade ein. :D

    Die Szene im Diner mit ihr war "Think" (Freedom), hier ab ca. 1:53:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Scheint so als gibt es noch mehr die als Synchronsprecher taugen würden.


    Vermutlich habe ich keinen Film häufiger gesehen als diesen und selbst unsere 3 Kinder, zwischen 21 und 16, können ganze Passagen frei zitieren. :-)


    Ich sag nur: Nazi Gesocks, wir spielen beides, Lei Em - starker Stoff, Pinguintante, der hat meine Uhr kaputt gemacht, ein benutzes Kondom, können diese Augen lügen .......


    Mist, kaum das obige Vidio angeklickt schon wackelts Köppchen und ich spüre das Verlangen den Film jetzt sofort zu gucken.

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von MaddyDaddy ()

  • Das Gefühl kenne ich. :D


    Diese Passage hier

    ein benutzes Kondom

    müsste man im Zusammenhang zitieren, nur dann klingt es lustig. Das war bei der Rückgabe seiner persönlichen Gegenstände bei der Haftentlassung und der Auszug nach der Aufzählung der restlichen Gegenstände am Schluss war halt dieses "Ein unbenutztes Kondom.... (Pause)..... und ein benutztes...." :haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich habe auch nicht gezählt, wie oft ich den Film gesehen und Texte mitgesprochen habe.

    Das ist einfach Pflichtkulturgut, müsste eigentlich auf dem Schullehrplan stehen! :haha:

    Und man kann ihn wieder und wieder sehen, ohne dass es langweilig wird. Ähnlich wie Ritter der Kokosnuss, Life of Brian u.ä.


    So primitiv finde ich das Modell gar nicht. Okay, der aufgedruckte Müll auf dem Dashboard ist vielleicht etwas amselig aber immerhin haben sie überhaupt an dieses Detail gedacht. Gut gemeint, schlecht gemacht. Aber sonst...alles zu öffnen, alles Nötige vorhanden und die Verschmutzung sieht für industrielle Fertigung auch ganz annehmbar aus. Da hat man schon Schlimmeres gesehen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • War das eigentlich Absicht, daß der Thread ziemlich auf den Tag genau 40 Jahre nach der deutschen Uraufführung eröffnet wurde?

    Truss the Turkey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!