Projekt Altstadtdiorama: Update part 6: Fr3ak spinnt

  • Es dauert nicht mehr lange und der eigendliche Anlaß, Modellautos in schönem Ambiente zu fotografieren, gerät vollkommen in den Hintergrund. Wenn es soweit ist denke ich das ein Strassenflohmarkt toll aussehen würde.

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • Hier geht es ja ab :kichern: Keine Angst, mein Notizblock wird immer länger, da steht noch einiges (auch von euch) auf der Agenda.
    Jetzt hab ich erst mal nach Jahren der Resistenz einen 3D Drucker gekauft, einen Resinedrucker um genau zu sein. Das Angebot war so günstig, da konnte ich mich nun nicht mehr wehren :grimasse:Aber keine Angst, hier gibt es dann trotzdem noch ganz viel in Handarbeit - ist ja für mich auch so ein Ausgleich zum trockenen Bürojob, wenn ich dann abends noch am gleichen PC hänge und 3D Daten bearbeite bleibt der Ausgleich irgendwie auf der Strecke :zwinkern: Aber das ein oder andere Teil aus dem Drucker wird wohl auch ins Diorama wandern.

  • Eine kleine Anregung hätte ich noch: Vielleicht passt hinter eines der Fenster noch ein PC, auf dessen Bildschirm die Startseite des MCF zu sehen ist. :zwinkern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Für den Dachboden wären auch eine Stapel alte Zeitungen und Bücher ,Schaukelpferd,Weihnachtsbaum vom letzten Jahr,Schneiderpuppe oder ein Räucherofen weil vor dem Haus ist Fluß und dort könnte ein Angler sitzen und fischen.

  • Ein Resindrucker ist natürlich Königsklasse. :sehrgut:

    Ich habe schon einiges an Druckteilen verarbeitet und dieser billige PLA Rotz ist rausgeschmissenes Geld und Zeit.

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • Eine kleine Anregung hätte ich noch: Vielleicht passt hinter eines der Fenster noch ein PC, auf dessen Bildschirm die Startseite des MCF zu sehen ist. :zwinkern:

    Ha! Genau das habe ich in meinem Diorama gemacht...allerdings mit einer anderen Startseite auf dem Monitor. Was bin ich froh, dass auch andere solche "irren" Ideen (O - Ton meine Frau) haben. :-)

    Dazu kommen noch Aktenordner in den Regalen und Altpapier im Papierkorb.

    Wo das Handwerk sich verliert, da wird Kleber hingeschmiert.

  • allerdings mit einer anderen Startseite auf dem Monitor.

    :oehm: :hae: :keineahnung: Es gibt noch andere "Startseiten" außer dem MCF?? Wie kannst Du nur... :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!