Das blau-weiße Coupé - BMW 3,0 CSI E9

  • und der angezeigten Geschwindigkeit die im krassen Gegensatz zu den Schildern stand. 😇


    Hach waren die Strassen frei ........

    :haha: Diese Zahlen auf den Schildern sind doch eh nur eine Empfehlung! :zwinkern:

    Oder gelten "pro Person".... irgendwas war da.... :keineahnung:


    Ja, Ende der 70er und Anfang 80 war es irgendwie normal, um die 70 im Stadtverkehr zu fahren. Da kannte man "50-55" nur aus der Fahrschulzeit wenn der Fahrlehrer (bei mir dummerweise in den ersten 5 Minuten der ersten Fahrstunde) meinte : "Fürs Gasgeben gibt es aber keinen Führerschein! Bleib mal lieber bei 50...." :haha::haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich hab´da mal was zusammengestellt;)

    (sollte das Bild stören, bitte melden, dann nehme ich es selbstverständlich wieder raus).


    Ich habe so ein Gespann vor ein paar Jahren auf einem Oldtimertreffen gesehen. Das war d e r Publikumsmagnet schlechthin.

    Glücklich, wer ein derartiges Gespann in 1:1 sein Eigen nennen darf (ich bin ja schon mit 1:18 zufrieden ^^)

    dscf8371zkknl.jpg

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Der E9 hat mir schon immer gefallen und das Modell ist einfach nur fantastisch :sehrgut:. Ein Traum, der leider bei den aufgerufenen Preisen, auch ein Traum bleiben wird. Na ja, wird halt doch der von MC bleiben ...

  • Da ist nicht nur der Haubenmechanismus ein Traum sondern auch die restliche Gestaltung ein Träumchen :freunde:

    Auch wenn ich das Modell in weiß vorziehe, passt das dunkle dezente und gleichzeitig elegante Blau absolut zum Modell. Die Schrägfront und das umlaufende Chromband sind ebenfalls ein Gedicht der Modellbaukunst. Ein schönes Modell hast du da :thumbup:


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Ich freue mich, vor einigen Jahren den Weißen noch übers Forum bekommen zu haben. Definitiv eines meiner absoluten Lieblingsmodelle und für mich einer der schönsten BMW aller Zeiten.


    In Blau aber auch sehr schick!

  • Tja, das Ding war eine formale Großtat von AA, den haben sie richtig gut getroffen.

    Farbe ist mir egal, ich mag alle drei.

    Die Felgenwahl finde ich übrigens richtig gut, ich hasse BBS auf dem E9, vielleicht wenn die Bude eh schon als Batmobil daher kommt, dann ok, aber so wunderschön basic, da müssen die.... äh... Cromodora drauf, sind doch Cromodora?

    Was mit meinen beiden weißen AA E9 passiert ist, wisst ihr ja.

    Da habe ich auch ständig draufgeglotzt, standen extra in der vordersten Vitrine, seit einer Woche sind sie ja in Kartons gelagert.

    Spiele aber mit dem Gedanken, hier auch zumindest eine Exilvitrine aufzustellen, die Detolf gibt es ja tatsächlich noch zu kaufen.

    Und in der dann notwendigerweise rigoros harschen Auswahl steht garantiert ein AA E9.:ja:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Die Felgenwahl finde ich übrigens richtig gut, ich hasse BBS auf dem E9, vielleicht wenn die Bude eh schon als Batmobil daher kommt, dann ok, aber so wunderschön basic, da müssen die.... äh... Cromodora drauf, sind doch Cromodora?

    Nein, das sind keine Cromodora, zumindest in der Erstausrüstung, BMW bezog die Felgen von F.P.S (Pedrini Siena). Ich mag die Felgen auf dem E9 auch, sie könnten allerdings ein bisschen tiefer sein... aber das ist auch der einzige Kritikpunkt am ganzen Auto...

  • Oh nein, was hab ich getan? Eines der Modelle, das ich niemals hätte hergeben dürfen... :wein:

    Mangels Platz habe ich auch die weiße Version hergegeben und nur die Rennversion Amon / Stuck behalten. Heute würde ich alles umstellen für dieses Schmuckstück.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!