AutoArt BMW 635 CSI Shadow-Line

  • Der e24 gehört zu meinen absoluten Favoriten unter den BMW-Klassikern. Angesichts der Tatsache, dass er im Gegensatz zu M1 oder 507 eben kein unerreichbarer Traum ist, ist er wohl sogar DER BMW-Klassiker für mich. Motorleistung fände ich bei meinem Traum-6er sekundär. Ausstattung und Baujahr sind entscheidender. Das von Dir gezeigte 6er-Modell würde mir Original schon sehr zusagen, aber ich hätte auch nichs gegen ein früheres Baujahr in noch auffälligerer Farbe. Lediglich für die wohl leider notwendige B-Säule und die nicht versenkbaren hinteren Seitenscheiben gibt es von mir als Coupe-Fan Punktabzug, aber sonst ist das Design einfach großartig. Auch die Innenraumgestaltung gefällt sehr.


    Mit dem Shadowline-6er hast Du offenbar eine besonders begehrte Autoart-Variante ergattert. Von Autoart habe ich die lachssilberne M-Version. Jüngster e24-Zuwachs in meiner Sammlung ist ein Minichamps-Modell. Das reicht im Finish und den Details nicht an den 6er von Autoart ran, ist aber in der Formgebung vielleicht sogar leicht besser als der Aa-Oldie. Ich will Deinen Thread nicht kapern, deswegen stelle ich nur mal ein Bild zum Vergleich rein:


  • der 6er dafür immer und immer und immer wieder hart anfixxt.


    Der e24 gehört zu meinen absoluten Favoriten unter den BMW-Klassikern.


    Das sehe ich persönlich ganz genau so. Für mich gehörte der 635 CSI immer zu den schönsten BMW aller Zeiten, wenn es nicht sogar DER BMW schlechthin war. :thumbup:

    Er hatte mich schon zu seinen "Lebzeiten" auf der Straße immer begeistert und ein damaliger Arbeitskollege hatte kurze Zeit mal einen und ich hatte ihn mal getestet. Ein sehr feines Auto!

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Der 6er ist einfach rundum gelungen, sowohl in Form, als auch in Farbe und Detailreichtum. Gratulation zu diesem schönen Modell!

    Ich habe mir damals, das müsste jetzt ca. 10 Jahre her sein, 3 Stück von denen gekauft - sie wurden zu der Zeit bei uns für 35,00 Euro verschleudert. Zwei in Lachssilber, einen in dunkelblau . Die haben schon seit vielen Jahren einen Ehrenplatz in meiner Vitrine und ich sehe sie mir immer wieder gerne an - meistens dann, wenn meine Frau nicht zu Hause ist ;)...die amüsiert sich immer darüber, wenn ich die 6er aus der Vitrine nehme und wie ein kleiner Junge alles genau anschaue/ öffne/ schließe. ^^

    Viel Spaß mit dem BMW.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Da kann ich mich den Begeisterungen nur anschließen, der 635er BMW ist einfach ein Traum, ich habe vor vielen Jahren mal die Geschichte zu meinem CSI geschrieben, bei mir steht die anthrzitfarbene Dealer-Version, die ich am schönsten finde und der geniale Jägermeister :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!