Why so serious ???

  • Und wieder mal was aus meiner Werkstatt.


    Nachdem GT-Spirit den Dodge Super Charger Sema Concept Baujahr 1968 in dunkelgraumetallic rausgebracht hatte,musste ich mir gleich einen zulegen.

    Allerdings sind mir schon auf den Previewfotos die recht großen Reifen aufgefallen. Im Vergleich zum Original fand ich sie etwas überdimensioniert.

    Aber erstmal abwarten, bis das Modell bei mir auf dem Schreibtisch steht.


    Modell angekommen und was soll ich sagen. Dir Reifen gingen gar nicht. Also passende gesucht und tauschen. So der Plan.

    Aber bei näherer Betrachtung ins Cockpit sträubten sich leicht die Nackenhaare. Die recht nackte und triste Ausgestaltung gefiel mir nicht.

    Nachdem ich beim Zerlegen auch noch ein paar Mängel in der Lackierung entdeckte, war für mich klar : Hier muss mehr passieren meinerseits.


    Also was tun. Eher Richtung Toretto Style ? Don hätte sich bestimmt gefreut.

    Nee. Diesmal nix in diese Richtung.


    Bei der Suche nach einer Figur, die später neben dem Auto platziert werden sollte, ist mir eine direkt ins Auge gesprungen. hahaha


    Aber genug Gerede. Hier das Ergebnis :


    Das jetztige Cockpit

    img_20201019_133241mkjrp.jpg


    Rädervergleich . Die Gt-Spirits passen von der Größe eher auf nen Dodge RAM-

    img_20201019_231357e5jop.jpg


    Und nun kommt er

    img_20201019_2313249pkqp.jpg


    img_20201019_204846acj19.jpg

    img_20201019_230838kukag.jpg

    img_20201019_230925rgka8.jpg

    img_20201019_2309399skua.jpg

    img_20201019_231036zbkkv.jpg

    img_20201019_231058z6j2o.jpg

    img_20201019_2313085dk54.jpg

    img_20201019_231342ghkvh.jpg

    img_20201019_231408kokzy.jpg

    img_20201019_231445xyktr.jpg

    img_20201019_231542tykat.jpg

    img_20201019_2316349jjo0.jpg

    img_20201019_23174885jvr.jpg

    img_20201019_231809z9kpo.jpg

    img_20201019_231932m9j3z.jpg

    img_20201019_232006b1kxk.jpg


    Zum Schluß muss ich noch etwas loswerden:

    Die Auspuffrohre sind mittlerweile innen schwarz eingefärbt;)

    Beim Original wurden die Auspuffrohre durch die Rückleuchten geleitet. Dies gefiel mir aber nicht. Also Rückbau dieser.

    Die Zeichnungen auf der Karosse sind mittels Schablonen und Airbrush von mir gemacht. Auf Decals habe ich bewußt verzichtet.


    So, jetzt seid ihr dran.......

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • RSR

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefügt.
  • RSR

    Hat das Label 1:18 hinzugefügt.
  • Sehr cool. Böse und bunt zugleich. Gefällt mir ausgesprochen gut und die Figur dazu passt wie Ar...auf Eimer! Gratulation. Über dein handwerkliches Geschick und deine immer wieder grandiosen Ideen bin ich jedes mal wieder erstaunt. Danke für das Teilhaben an deinen Projekten:danke::sehrgut:

  • Der ist mal richtig nice geworden! :sehrgut:

    Das lila in Zusammenspiel mit dem knalligen grün ist super passend und du hast es konsequent, überall wo man hinguckt, umgesetzt.


    Aber die originalen Räder gehen ja mal so gar nicht :ditsch:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Wahnsinn, der sieht ja wahnsinnig gut gelungen aus! :sehrgut:

    Ich habe keine Ahnung ob und wenn ja was für ein Auto der Joker fährt, aber ich bin sicher deine Interpretation sieht besser aus als sein "echtes" Filmauto :cool:

    Respekt für die Ideen und die makellose Umsetzung.

  • Supergeil!

    Da passt alles... :kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Harleen Quinzel! :freu:


    Sehr cooles Projekt.... hab mich schon gewundert, dass bisher nicht auf den 4x4 Rädern des Concepts rumgehackt wurde, ich fand den stance total schlimm.


    Den Rückleuchtenauspuffgag mochte ich zwar für seine Originalität, aber so passt das schon besser.


    Klasse geworden. :sehrgut:

  • Der Wagen trifft das Thema hervorragend! :sehrgut:


    Die Umsetzung der Schriftzüge und der Fratze auf der Motorhaube ist Dir grandios gelungen. :erstaunt:


    Die Radgröße empfand ich bei den Bildern des Modells immer irgendwie als störend - das hast Du gelungen behoben.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Baulich wieder eine absolute Meisterleistung. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Mist, meine Grafikkarte ist defekt, alles nur noch lila und grün....^^


    Cooles Teil 8)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Hervorragend verbessert! Vor allem der Reifentausch macht 5000% Besserung. :thumbup:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Das passt sowas von perfekt. So gefällt er mir auch. Mit dem Original GT Spirit werd ich nicht warm.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • passt wie Arsch auf Eimer👍🏻👍🏻die Felgen meine ich😉

    warum wird der nicht direkt so geliefert,dann hätte ich auch einen🤗

    Tolle Farbzusammenstellung

    Danke Dir fürs vorführen!!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Frank: Danke, dass du die Felgen getauscht hast. Irgendwie kam mir das Originalmodell immer unstimmig vor, wusste aber nie warum. Nachdem ich dann dein Foto mit dem Vergleich der Felgengrößen gesehen habe, wusste ich woran es lag. Besonders gut und absolut realistisch finde ich die grünen Scheinwerfer. Ich mag diese kleinen Details, die das Gesamtbild abrunden.

  • Hallo Modellverrückte:kichern:

    Ich hatte, ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet,das diese Modellumsetzung so gut einschlägt. Immerhin ist er schon recht speziell.


    @duffy-duck21

    Der Felgendurchmesser zwischen meinen und dem Basismodell ist identisch. Nur bei mir ist das Inlett kleiner.


    @DrBob

    Warum er nicht so von GT-Spirit rauskommt? = Die sind nicht so verrückt wie ich:haha:


    @Barney

    Die Typos habe ich extra in schwarz gewählt. Sollte dezent sein und nicht sofort ins Auge fallen.Zudem hätten sie dann vom Lackkleid abgelenkt.


    @und auch allen anderen

    Vielen Dank für für die netten Kommentare.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!