Die Oberklasse der 90iger - Mercedes S600 V12

  • Hallo liebes Forum,


    hier stelle ich euch meinen zweiten Umbau vor. Grundlage ist ein S600 von Norev in silber.

    Zu aller erst habe ich den Unterboden runtergemacht und die Achsen demontiert. Schließlich musste ich alle Aufnahmen kürzen, damit die Räder perfekt unters Blechkleid passen. Dabei musste ich vorsichtig Stück für Stück zuschneiden, um die richtige Tiefe zu bekommen. Nachdem ich die erste Aufnahme passend zurecht geschnitten habe, habe ich es bei den anderen wiederholt.


    20201015_2020531eky9.jpg


    Darauf habe ich dann die Aufnahmen für die Räder montiert, inkl. Bremsscheiben. Das Ziel dieses Mal war es, dass die Räder dreh- und lenkbar bleiben. Da die AMG Styling Felgen nicht viel durchlassen, habe ich mich entschieden, hinten die Bremsscheiben einfach wegzulassen, da man diese in real auch nicht sehen würde.


    20201015_2020448ljl6.jpg

    20201015_203352c0kk2.jpg

    20201015_205120rcjgv.jpg

    20201015_2234583bjvj.jpg


    Anschließend habe ich alles wieder zusammengebaut. Nun musste ich Stück für Stück die Federn kürzen, um die perfekte Höhe zu erreichen. Ihr könnt euch vorstellen, was für ne Fummelarbeit das war, das ganze ständig zu wiederholen und das 4 Mal :D Nichtsdestotrotz hat sich der Aufwand gelohnt.


    20201015_205130m6k1l.jpg

    20201016_18460148jfj.jpg

    20201016_184608j7kdd.jpg

    20201016_201709rzj8r.jpg


    Fertig sah das ganze dann so aus:


    20201016_2018336ckdy.jpg

    20201016_201842iijt4.jpg

    20201016_201914w8k8b.jpg
    20201016_201927nzjny.jpg


    Dann habe ich heute noch bei besseren Wetter Bilder gemacht:

    20201019_13172624k94.jpg

    20201019_1317402ckbx.jpg

    20201019_131859c3jwv.jpg

    20201019_1319203ojcf.jpg20201019_131953ofkiv.jpg20201019_131936mej5d.jpg


    Hoffe er gefällt euch. Mir war wichtig, dass er nicht zu tief ist. Denke, dass die Tieferlegung perfekt ist.

    Auch wollte ich keine Niederquerschnittreifen haben, sondern welche mit etwas mehr Radfläche.

  • Wunderbar sieht das aus!

    Toller Tiefgang und das Design lässt ihn gleich um einiges sportlicher wirken :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Schaut gut aus der Benz,könnte sogar noch etwas Gummi vertragen.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Hut ab, da hat sich die Arbeit definitiv gelohnt :sehrgut: Tiefgang und Einpresstiefe der Felgen passt sehr gut. Mit der Felge hinten auf der Fahrerseite ist der Besitzer wohl auch einige Male im Winter gefahren, da ist bei den Radschrauben der Lack stellenweise abgeplatzt. :zwinkern:

    Auch wollte ich keine Niederquerschnittreifen haben, sondern welche mit etwas mehr Radfläche

    :kichern: Ich könnte mir noch weniger Querschnitt gar nicht vorstellen. Das ist ja schon extrem wenig, was da jetzt drauf ist.

  • Perfekt steht er da, Chapeau!


    Reifenhöhe ist auch optimal, sonst kannst ja gleich die originalen Ballonreifen drauf lassen.... :rolleyes:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • ja wunderbar. So muss das!8)

    Coole Optik, die auch noch schön funktioniert:-)


    Schon allein Deine rollende Bodenplatte/-gruppe gefällt mir richtig gut:thumbup:


    Und:

    Dein 600er erinnert mich direkt an Meinen, den ich vor längerer Zeit Mal fertig gemacht hatte.

    Wenn ich ihn mal zeigen darf:

    http://abload.de/image.php?img=bild10mpsrd.png

    http://abload.de/image.php?img=bild02nnbki.png

    Allerdings war das "nur" ein Sechszylinder.

  • Der gefällt mir👍🏻

    Tieferlegung sieht gut aus,die Felgen gehören sowasvon auf diesen Benz.Für meinen Geschmack nur mit etwas mehr Gummi.

    Danke fürs zeigen

  • Vielen Dank Leute, freut mich sehr die positive Kritik :) motiviert natürlich weitere Umbauten zu machen.


    Mehr Gummi ging nicht, also war jedenfalls in der Auswahl bei der Bestellung nicht möglich.

  • Dazu ein kleiner Tipp: Einfach schwarzes Isolierband in mehreren Lagen um das Aludrehteil der Felge kleben, bis die Schicht eine Ebene mit dem Felgenrand hat. So gewinnst du gut 1mm Flanke, wenn du den Reifen aufziehst. :zwinkern:

    Eine gute Basis ist die beste Grundlage für ein solides Fundament.

  • Das ist wirklich eine gute Technik um mehr Reifenhöhe heraus zu holen, bzw. um einen dickeren Mantel vorzutäuschen. Aber man muss sehr sauber arbeiten, damit die Optik makellos erscheint, und der schwarzton des Klebebandes muss genau zur Reifenfarbe passen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!