Und noch ein kleiner LT - VW LT 28 Audi Sport

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Premium Classixxs
    Marke des Vorbildes:
    VW

    So, nachdem ich ja nun den Schuco LT vorgestellt habe und beim großen LT von Otto einiges zur Geschichte des VW-Lasters erzählt habe, kommt nun der letzte im Bunde und zwar der LT 28 von Premium Classixxs in den klassischen Audi Sport Farben. Das Modell ist mittlerweile richtig rar geworden, mir gefällt er so, wie er zwischen 1980 und 1983 gefahren wurde, auch sehr gut, in dieser Zeit wurden die LT als LT 28 und LT 40 gefahren, mit kurzem Radstand und flachem Aufbau. Das Modell von PC ist formal nicht ganz so überzeugend wie der Schuco, in einigen Details aber wiederum feiner gemacht.


    bwkvz.jpg


    sxjx5.jpg


    64jcv.jpg


    bnklw.jpg


    zck5j.jpg


    k3jgs.jpg


    k5jdi.jpg


    npkwx.jpg


    cujnm.jpg


    tqkzq.jpg


    k5jkw.jpg


    jyj07.jpg


    f4jci.jpg


    jmk38.jpg


    Im direkten Vergleich zum Schuco wirkt der PC ein wenig zu rund, insbesondere ist das Dach zu stark gewölbt


    Auch von vorn ist das sichtbar, die Lampen, Blinker und der Kühlergrill wirken beim Schuco feiner, fotogeätzte Scheibenwischer haben beide

    adk6c.jpg


    70kbr.jpg


    jkk6z.jpg


    hinten ähnlich, der Schuco ist feiner

    p7jkx.jpg


    Der Schuco verfügt über eine Anhängekupplung

    p9j25.jpg


    Der PC hat einen schönen "Volkswagen"-Schriftzug

    dkj6s.jpg


    Die LKW-Räder beim Schuco, Erkennungszeichen für die schweren LT ab LT 40

    jakfp.jpg


    Der PC hat die flachen Räder des LT 28 bis 35

    ckjuu.jpg


    Gefahren wurden übrigens beide, sowohl 28er als auch 40er und später 45er


    2sjvd.jpg


    7xk8m.jpg


    x8j68.jpg

  • Wie niedlich, die beiden. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!