Barkas -all open-

  • Hat Mega Spaß gemacht diesem Umbau virtuell zu folgen.


    Hatte vor Jahren mal getunte Ostfahrzeuge auf einer Sonderecke der Essener Motorshow fotografiert,unter anderem glaube ich,auch Barkas.Ich suche die mal raus.


    Danke fürs zeigen und teilhaben lassen👍🏻👍🏻

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Hat Mega Spaß gemacht diesem Umbau virtuell zu folgen.


    Hatte vor Jahren mal getunte Ostfahrzeuge auf einer Sonderecke der Essener Motorshow fotografiert,unter anderem glaube ich,auch Barkas.Ich suche die mal raus.


    Danke fürs zeigen und teilhaben lassen👍🏻👍🏻

    Und ich bin noch nicht ganz fertig :zwinkern:


    Die Bilder kannst du gerne hier reinstellen.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Ich liebe den B1000 und das Projekt hier ist richtig klasse. Bei mir im Nachbar Ort fährt einer einen gemachten Barkas mit Rennmotor. Das Teil ist auch richtig cool

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Den blauen mit der Pritsche habe ich gerade bei Instagram gefunden bei Sourkrauts.


    Vielleicht mache ich ja Wechselinletts :haha:


    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Wie unglaublich gut das Dingen da steht. Mit originalen Rädern hätte man jetzt echt zwei mal hinsehen müssen, um zu erkennen dass es ein Umbau ist.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Heute hab ich die Beleuchtung komplett eingebaut.

    Leider geht durch die Tieferlegung die Lenkung nicht mehr.

    Es fehlen noch die Scheibenrahmen an den vorderen Türen und ein paar Details.


    Die nächsten Bilder gibt es dann im anderen Bereich.


    39742540jb.jpeg


    39742546di.jpeg


    39742552fe.jpeg


    39742556mj.jpeg


    39742557xe.jpeg


    39742559xn.jpeg


    39753661zy.jpeg


    39756865ou.jpeg


    39756869an.jpeg


    39756871sv.jpeg


    39756873zg.jpeg


    39756876yu.jpeg


    39756878kn.jpeg





    Hier hab ich ein kleines Video erstellt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie immer grandiose Geschichte hier. :-)

    Zur Inspiration für weitere Projekte vielleicht mal bei Ostblock MV vorbei schauen falls nicht schon bekannt:


    https://www.youtube.com/channel/UC5kMAodH2kzWs9SzmgDlK6Q

    OstblockMV kenne ich natürlich :winken:

    die haben auch irgendwas mit meinem Nachbau des Trabis zu tun.


    39756935ox.jpeg


    39756945ui.jpeg

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

    Einmal editiert, zuletzt von SGtuning () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SGtuning mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Felgen am Barkas gefallen mir persönlich nicht so recht. Die sind doch normal von irgend einem Geländefahrzeug oder? Schöne 3-teilige Stahlfelgen würden sehr geil kommen.

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Die Felgen am Barkas gefallen mir persönlich nicht so recht. Die sind doch normal von irgend einem Geländefahrzeug oder? Schöne 3-teilige Stahlfelgen würden sehr geil kommen.

    Ich finde die so super.

    Ich hab viele Barkas gesehen mit solchen oder ähnlichen Felgen.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Also, ich finde das gesamte Teil klasse...

    Farbe, Decals, Tieferlegung, Räder, einfach alles... :sehrgut:

    Ich hätte es genauso gemacht...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Das ist ja persönlicher Geschmack. Auf dem einen Bild wo die Beifahrerseite mit der offenen hinteren Tür zu sehen ist wäre mein Favorit. Stahl mit dickem Außenbett

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Suzuki hat den selben Lochkreis...daher, passende Felge für mich, da auch real auf einigen schon gesehen. :thumbup:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Beeindruckend dein Umbau, was mich auch zum Barkas Umbau inspiriert.


    Mich würde der Bau der Scharniere genauer interessieren, auch den der kleinen Klappe unten

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • Beeindruckend dein Umbau, was mich auch zum Barkas Umbau inspiriert.


    Mich würde der Bau der Scharniere genauer interessieren, auch den der kleinen Klappe unten

    Auf der ersten Seite sind ein paar Bilder der Scharniere an der Hecktür.

    Als Maß habe ich die „angedachten“ an der Karosse genommen.


    Die Heizungsklappe an der Seite hat Scharniere aus Büroklammern. Die habe ich so gebogen wie die Bügelscharniere an den meisten Modellen. :zwinkern:

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Ja das habe ich gesehen und verfolgt, nur was ist das Ausgangsmaterial der Scharniere.

    Das ist die Heizungsklappe? Okay, dachte das wäre das fach für den Wagenheber oder so, ist da im Inneren dann der kasten verkleidet in Original.?

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!