audi 90 Quattro 1:43 von Schabak

  • Hallo Zusammen:

    möchte kurz ein Modell vorstellen, das ich schon vor vielen Jahren modifiziert habe:

    Audi 90 Quattro von Schabak

    Neulack silber

    neue Scheiben, getönt

    Tieferlegung (vielleicht etwas zu extrem)

    Zubehörfelgen

    Heckspoiler weggeschliffen

    Rückspiegel aus Kunststoffresten

    Detailbemalung


    Der Audi 90 Typ 81/85 ist meiner Meinung nach eine der schönsten Limos...



  • Das Modell ist leider mal kaputt gegangen, daher gibt es nur das eine Bild. Über das bin ich in alten Verzeichnissen gestolpert.

    Da ich mittlerweile zum Glück auch einen in 1:1 in dunkelblau habe (ich liebe das Auto), baue ich den gerade nach.

    Bilder folgen, wenn der mal fertig ist...


    Ach ja:

    danke für die positive Rückmeldung!

    Einmal editiert, zuletzt von joachim8000 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joachim8000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So, der Lack (Amazonasblau metallic) ist schon mal drauf, jetzt geht es ans Detaillieren. Unten das Original zum Vergleich. Der muss übrigens auch noch ein wenig tiefer.

    Basteln macht Spaß!


    8a1c019a-2550-4adf-buljga.jpeg

    a468d33a-149d-4f29-a5ajdp.jpeg

  • Kleines Update:

    Passe gerade die Originalreifen durch mühsames Ausschleifen auf diese Zubehörfelgen an. Sind einen Ticken zu groß, aber das ist künstlerische Freiheit :+) Die Vorderachse ist fertig:

    162b7eea-4413-4c20-bfhnjea.png

    Jetzt die Hinterachse, puh...



    Auch fertig:



    Als nächstes kommen aber dann Bilder vom fertigen Modell, so wie sich das für diesen thread gehört :+)

  • Hier das Ergebnis (Nummernschild hinten und Rückspiegel ergänze ich noch)

    Jetzt geht es mit dem RS4 weiter...

    7ecec222-6929-429e-9x0kr3.jpeg

    2d087df8-0832-4e03-a38j5s.jpeg

    b5ef1d5d-f88b-4933-a7ckez.jpeg


    Achja: der Echte hat mittlerweile auch rote V8 Rückleuchten

    a62d235c-e558-484b-b3tji9.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von joachim8000 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joachim8000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na der sieht doch schick aus. Ein schöner und gelungener Nachbau.

    Aber: Warum sehen die Bilder vom Modell eigentlich teilweise so "eigenartig" von der Qualität aus? :hae:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Danke für die gnädige Beschreibung als „eigenartig“ Die Qualität ist deshalb so schlecht, weil das iPhone mit dem geringen Licht in meinem dritten Zimmer bei so kleinen Modellen nicht klarkommt. Muss das nochmal mit vernünftiger Ausleuchtung wiederholen.

    Bitte um Nachsicht :+)

  • Gerade in diesem Maßstab ist das Umbauen nicht mehr so einfach, aber hast toll hinbekommen :sehrgut::sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Danke, das stimmt. Dazu kommt auch noch das fortschreitende Alter. Mit 20 habe ich noch Modelle in 1:87 umgebaut, jetzt mit 52 zittern die Hände doch erheblich mehr.

    Aber das wichtigste ist eh die Freude am Basteln, es macht einfach riesigen Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!