1966 Pony Mustang von Classic Carlectables

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Classic Carlectables
    Marke des Vorbildes:
    Ford

    1966 Ford Mustang "Pony" in "nightmist blue" von Classic Carlectables

    release 2020


    Zur Vorstellung ein paar kurze Infos über den Hersteller. CC ist ein australischer Produzent der sehr hochwertige Modelle verschiedener Maßstäbe anbietet und die in Europa meines Wissens recht selten sind. Das mag daran liegen das fast nur australische Vorbilder umgesetzt werden.

    Eine Ausnahme sind hier die Modelle des `66 Mustang Stufenheck Version in verschiedenen Farbgebungen und Ausführungen. Einige sind bei Insidern bestimmt bekannt:

    1. 1966 Pony Mustang RHD in candy apple red (release 2003)

    2. 1966 Pony Mustang LHD in torquoise (release 2003)

    3. 1966 Pony Mustang RHD in raven black (release 2005)

    4. 1966 Ford Mustang Custom in raven black with twin stripes (release 2013)

    5. 1966 Pony Mustang RHD in wimbledon withe (release 2018)

    Alle Modelle sind natürlich "all open"

    Jetzt zum aktuellen Modell und endlich die Foto`s

    img_20200911_1306013okd9.jpg

    img_20200911_130221m0kh2.jpg

    img_20200911_13021282kr3.jpg

    img_20200911_130304e4k0l.jpg

    img_20200911_1302584ajw1.jpg

    Tolle Farbkombi und wie immer bei "CC" tolle Verarbeitung:sehrgut:

    img_20200911_130250ymj28.jpg

    img_20200911_130242kvjcm.jpg

    img_20200911_130230jnkln.jpg

    Nochmal "außenrum" mit all open :erstaunt:

    img_20200911_1303327njru.jpg

    img_20200911_130340obj6n.jpg

    img_20200911_1303485rj7t.jpg

    img_20200911_13035556jyz.jpg

    img_20200911_130404o3ktp.jpg

    img_20200911_130428f3jhk.jpg

    Nettes Detail: Der Luftfilterdeckel kann entfernt werden, liegt bei der Lieferung seperat bei (siehe in meinem Sammlungsthread)

    Und auch sonst fehlt es an nichts im Motorraum:sehrgut:

    Nun noch ein paar kurze Blicke in den Innenraum

    img_20200911_130441g5kf2.jpg

    img_20200911_130505ikkhi.jpg

    img_20200911_130515nmjjb.jpg

    Auch hier fehlt es an nix klapp- und verschiebbare Sitze inkl.:erstaunt:

    img_20200911_130530n8jds.jpg

    So, das war`s ich hoffe ich konnte den einen oder anderen für dieses Modell (oder andere des Hersteller`s) begeistern:winken:

    Den bei der aktuellen Preisentwicklung mancher Modelle liegst du hier trotz Versand bzw. Zoll (aus Australien) immer noh im akzeptablen Bereich:), meiner Meinung nach !


    Viel Spaß nun beim staunen:oehm::erstaunt:



  • Sehr schöne Einzelvorstellung!


    Die CC Form gibt es ja recht lange, ich hatte da nur zwei Rennversionen von, eine ist auch noch da.

    Tolle Modelle voller Details, obwohl sie wohl den stance der (älteren) Rennwagen einfach für das Strassenauto übernommen haben, was die allesamt ein wenig wie "auf der Bremse" wirken lässt.


    Aber der Rest ist wirklich beeindruckend. Der Rechtslenker ist aber sehr ungewohnt im Pony.

  • Sehr schönes Modell. Hatte selber mal das hell türkisfarbene Exemplar, welches ich aber leider wieder verkauft habe.

    Aktuell stehen noch zwei Falcon und ein Charger von CC in der Vitrine. Wirklich tadellose Modelle.

  • Superschöne - fast schon moderne - Farbkombination. Ich bevorzuge beim Mustang ja eigentlich ganz klar das Fastback, weil sportlicher. Das Stufenheck hat immer so ein bisschen das Normalo-Image , auch wenn heutige Exemplare mit ihren Rallye-Streifen und Cragar-Felgen mal gerne einen auf Shelby machen. So ganz ohne das Make-up kommt der Stufenheck-Mustang aber viel schöner rüber. Man sieht wie toll proportioniert besonders die erste Serie war. Sehr gelungenes Modell!

  • Ein Traum! 8):-)


    ClassicCarlectable Modelle vereinen für mich das Beste von AUTOart mit dem Besten von GMP/ACME.

    Dieser Mustang hier zeigt das auch schon wieder sehr gut. Allein schon der steckende Zündschlüssel und der detaillierte Wählhebel zeigen schön von welchem Kaliber dueses Modell ist.


    Wirklich Wunderbar. Und die Wartezeit für den Versand from DownUnder habe ich auch schon das eine oder andere Mal auf mich genommen....lohnt sich auf jeden Fall:thumbup:

  • Das stimmt die Rennversionen kamen zuerst, aber die rote Strassenversion unmittelbar danach, aber im Vergleich zu manchen neuen Modellen ist dieses fast 20 Jahre alte Teil immer noch on Top:hopp:


    Sehr schönes Modell. Hatte selber mal das hell türkisfarbene Exemplar, welches ich aber leider wieder verkauft habe.

    Aktuell stehen noch zwei Falcon und ein Charger von CC in der Vitrine. Wirklich tadellose Modelle.

    Hab ja jetzt alle 6 oben genannten Strassenversionen und kann dir nur dazu raten wieder eines in deine Vitrine zustellen, da sie auch immer seltener werden.

    Die anderen CC-Modelle die du hast zeigen dir ja immer wieder wie perfekt sie detailiert sind. Habe auch noch ein Exotenmodell von Cc in meiner Sammlung, ist auch eines meiner Sommerzugänge zeig ich demnächst:sehrgut:


    Superschöne - fast schon moderne - Farbkombination. Ich bevorzuge beim Mustang ja eigentlich ganz klar das Fastback, weil sportlicher. Das Stufenheck hat immer so ein bisschen das Normalo-Image , auch wenn heutige Exemplare mit ihren Rallye-Streifen und Cragar-Felgen mal gerne einen auf Shelby machen. So ganz ohne das Make-up kommt der Stufenheck-Mustang aber viel schöner rüber. Man sieht wie toll proportioniert besonders die erste Serie war. Sehr gelungenes Modell!

    Da bin ich ganz deiner Meinung, obwohl bei mir es eigentlich völlig egal ob Stufenheck, Fastback oder Cabrio ich find den Mustang wie man unschwer an meiner Sammlung erkennt einfach MEGA:sehrgut::freu::winken:


    Bei der Aufzählung könnte man auch Exoto noch erwähnen...:sehrgut:

    Bei der Dauer des Versandes war ich die letzten Male positiv überrascht, nach knapp 2 Wochen war das Paket hier, diese mal sogar ohne Zoll. da man aber weiß was kommt ist die Wartezeit vertretbar finde ich. Aus USA bzw. Kanada geht es auch nicht schneller.

  • Ja, die Wartezeit ist eigentlich noch OK, auch wenn man schon superheiss auf ein Modell ist.:-)


    In letzter Zeit habe ich dennoch immer wieder vor einer Australien-Bestellung zurück geschreckt. Denn irgendwann in diesem Jahr (ich glaube im Mai war's) habe ich einen wunderbaren Ford Falcon XY von ClassicCarlectables in Australien bestellt und bezahlt. Dieser ging dann ordnungsgemäß auf den Postweg und ich beobachtete die Sendungsverfolgung. Diese "hing" nach acht Tagen und aktualisierte sich nicht mehr. Naja, ich schaute weiterhin fast täglich rein. So ging es zwei Wochen. Ich dachte mir, "naja, es kann ja nicht immer Alles reibungslos laufen". Irgendwann enthielt die Sendungsverfolgung wieder Status-Infos .....allerdings konnte ich dann schon den Weg zurück zum Absender verfolgen=O

    Jegliche Erkundigungen beim Lieferdienstleister, beim Zoll, bei DHL und beim Absender ergaben: "Ja warum haben sie die Sendung denn nicht beim Zoll abgeholt?? Sie wissen doch, dass solche Lieferungen nach sieben Tagen zurück gesendet werden."

    Die Sendungsverfolgung hatte eine Aktualisierungslücke und ich bekam keine Zoll-Benachrichtigung in den Briefkasten. Im Nachhinein war die Sendungsverfolgung dann chronologisch vollständig und ich war objektiv der Dumme, der seine Auslandslieferung verschlafen und nicht vom Zoll oder aus der DHL-Filiale abgeholt hat....X/

    An diesem Prüfergebnis änderte auch meine gereizte Diskussion mit dem Australischen Händler nichts mehr. Auch PayPal verwehrte mir den Käuferschutz, aufgrund der 'Eigenverschuldung'. Meine 312,-€ bin ich los ....ohne Modell:|


    Mal schauen, wann ich mir so eine EU-externe Bestellung Mal wieder zutraue.

  • So eine Erfahrung hatte ich auch schon mal Aus USA, allerdings kam das Paket bei mir bis zur Hermeszutellbasis und dann Schwuppdiwupp war es weg. Allerdings habe ich mein Geld via PayPal wieder bekommen.:)

    Das besagte Modell habe ich aber bis heute nicht mehr zu einem akzeptablen Gesamtpreis gefunden.:menno:

  • Sehr schön gemachtes Modell. Vor allem der Innenraum gefällt mir sehr gut...klapp- und verschiebbare Sitze findet ,man auch nicht überall. Sehr schön.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Ein sehr tolles Modell. Sowas könnte ich mir für meinen Mustangsammlung auch noch vorstellen. Details wie der abnehmbare Deckel vom Luftfilter sind Dinge warum ich Modellautos sammle. Das einzige was mich an dem Modell stört sind die Felgen bzw Radkappen... Aber naja ist halt so,


    Der 64 1/2er von Ertl Authentics ist schon sehr toll aber der hier kann da eindeutig mithalten bzw. ihn überbieten. Abgesehen davon, dass es den Ertl Authentcis nur als Cabrio gibt.

    Meine komplette US Sammlung:

  • Ja, das stimmt. Vom `64er oder `65er Modell fehlt nach wie vor ein vernünftiges Modell in 1:18. Außer dem Welly ist hier noch nichts auf dem Markt. Allerdings wenn ich hier anfange aufzuzählen finde ich kein Ende.:oehm:

    Ein sehr tolles Modell. Sowas könnte ich mir für meinen Mustangsammlung auch noch vorstellen. Details wie der abnehmbare Deckel vom Luftfilter sind Dinge warum ich Modellautos sammle. Das einzige was mich an dem Modell stört sind die Felgen bzw Radkappen... Aber naja ist halt so,


    Der 64 1/2er von Ertl Authentics ist schon sehr toll aber der hier kann da eindeutig mithalten bzw. ihn überbieten. Abgesehen davon, dass es den Ertl Authentcis nur als Cabrio gibt.

    Auch hier muß ich dir Recht geben, ein paar Änderungen außer der Farbe wäre hier auch super. Trotz alledem sind die CC-Mustang`s meiner Meinung mit das beste was der Markt hergibt:hitze:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!