Projekt N.A.R.T. - Februar 1973

  • Februar 1973. Gerade kam die 22 zurück von den 24h von Daytona – 1. in der Klasse GT+2.0 und 2. gesamt. Was für eine tolle Fahrt vom 25. Startplatz kommend von Migault und Minter. Gerade sind alle zu einem kurzen Umtrunk verschwunden - Zeit für uns, uns etwas umzusehen.


    Neben der 22 (noch mit allen Kampfspuren versehen) steht ein neuer 365 GTB/4, welcher gerade für einen Kunden umgebaut wird. Sogar die Fracht-, und Zolldokumente kleben noch an der Frontscheibe.


    Und was sehe ich da an der Bohrmaschine? Oh ja doch, Cynthia Wood – Playmate Februar 1973. Wenn das der olle Chinetti sieht ;-).



    Zum Diorama:

    Ich habe wo immer es ging, originales Material verwendet. Also ist die Wand aus Beton, dito der Fussboden. Alu und Holz für die “Möbel”. Der Umbau des rechten Daytonas war etwas aufwändiger als normal. Neuer Innenraum, neue Tankanlage, neue Bremsen, Aufhängung, Stossdämpfer etc.


    Den Motor musste ich umfangreicher detaillieren, was man auf den Bildern nicht wirklich sieht. Die Vergaser sind komplett neu mit Schrauben, Leitungen und wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man unter den Venturis auch die Drosselklappen (aus Messing).


    ferrari365gtb4competio1jl6.jpg


    ferrari365gtb4competi8sk8o.jpg


    ferrari365gtb4competiuakiy.jpg


    ferrari365gtb4competiqdjdf.jpg


    ferrari365gtb4competiplkly.jpg


    ferrari365gtb4competijijdk.jpg


    ferrari365gtb4competi41jxc.jpg


    ferrari365gtb4competit5k54.jpg


    ferrari365gtb4competit0jg8.jpg


    ferrari365gtb4competid7jha.jpg


    ferrari365gtb4competi16kbi.jpg


    ferrari365gtb4competiuvkyy.jpg


    ferrari365gtb4competil3koq.jpg


    ferrari365gtb4competichkxd.jpg


    ferrari365gtb4competi0rjvy.jpg


    ferrari365gtb4competin9kpg.jpg


    ferrari365gtb4competi5ljma.jpg


    ferrari365gtb4competil8j1n.jpg


    ferrari365gtb4competi3ekg1.jpg


    ferrari365gtb4competijbjrl.jpg





    ferrari365gtb4competithjxp.jpg





    ferrari365gtb4competimbj99.jpg


    ferrari365gtb4competio8jzb.jpg


    ferrari365gtb4competiltkth.jpg

  • Grandios, ich glaube, das ist das schönste Dio, das ich von dir gesehen habe... der Zerlegte ist ja mal komplett genial geworden.


    Klar bekommst du mich leicht mir meinem Lieblingsauto Daytona Competizione, aber wie du das umgesetzt hast, traumhaft!


    (Und dass man diesen klasse Kyo immer noch, nach einem Jahrzehnt, für zweistellige Preise bekommen kann, wie am letzten WE gesehen, ist mir ein Rätsel.)

  • Ganz großes Tennis was Du hier präsentierst👍🏻

    Weiß gar nicht wo ich zuerst hingucken soll.

    Danke das Du uns daran teilhaben lässt👍🏻👍🏻

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Hallo,


    was gibt es noch zu sagen, einfach ein wunderschönes Diorama! Eine Szene glaubhaft zu altern/bzw. zu verschmutzen ist hier sehr gut gelungen! Nichts ist übertrieben oder gekünstelt, alles auf den Punkt gebracht! :danke:


    Danke für die Vorstellung!!!

  • UI, erst jetzt gesehen mistral..


    Saubere Arbeit wieder...:thumbup:


    So wollte ich mein F40 Dio am Anfang auch.... ;(

    Zwei Fahrzeuge, eines fahrbereit das andere Auseinandergebaut...

    mit ner kleinen Werkbank, werkzeug und sooooo :/Und was ist daraus geworden... :saint::saint::saint:


    Die Kyosho`s sind sond sehr gut umgesetzt, keine Frage! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!