Ferrari 512BB LM JMS Racing Charles Pozzi #75 24h LeMans 1980 [Guitteny, Libert, Bleynie] von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Ferrari 512BB LM JMS Racing Charles Pozzi #75 24h LeMans 1980 [Guitteny, Libert, Bleyne] von BBR

    Guten Tag ins Forum!


    _dsc0481scjw3.jpg


    Ein weiterer Neuzugang meinerseits aus der LeMans-Rennhistorie von Ferrari. Der in sehr interessanter "europäischer" Livery gestartete Ferrari 512BB LM vom Rennteam des französischen Ferrari- und Maseratiimporteurs Charles Pozzi kam bei den 24h von LeMans 1980 leider nicht über die 47te Runde hinaus.


    Das Modell aus der ersten BBR Die-Cast Phase besticht durch eine hervorragende Verarbeitung und ausgesprochen schöne Details. :hitze:

    An der gesamten Karosserie finden sich filigranste Schnellverschlüsse und Sicherungen - die beiden vorgesehenen Splinte für die Befestigung der vorderen Haube habe ich mir gespart anzubringen.

    Alle sichtbaren Gitter sind durchbrochen dargestellt und die hauptsächlich durch Drucke ausgeführte Livery präsentiert sich fehlerfrei. :freu:

    Ebenso sind die Leuchteinheiten fein umgesetzt - auch wenn die Front mit ihren tiefliegenden Scheinwerfern ähnlich wie beim "Moby-Dick" auf mich etwas befremdlich wirkt. :kichern:


    Der recht karge Rennwageninnenraum kann durch ein toll gemachtes Stoffnetz punkten und auch die Zapfen der Türschlösser sind ein feines Detail.


    Unter der ausladenden Motorhaube findet sich ein fein detaillierter V12-180°-Motor. Auch die Nebenaggregate, Kühler und die hintere Aufhängung zeigen feine Details. Man achte auf die Markenlogos auf den Stoßdämpfern. :sehrgut:


    _dsc0670dakxq.jpg

    _dsc06596lkwa.jpg

    _dsc0637zyjjy.jpg

    _dsc0647u6j4z.jpg

    _dsc0739d5j98.jpg

    _dsc07256okws.jpg

    _dsc0750hekkt.jpg

    _dsc0729zgk0x.jpg

    _dsc0715x2jkp.jpg

    _dsc0761kfju1.jpg

    _dsc0685k3jqh.jpg

    _dsc067744jd5.jpg

    _dsc06965qjcz.jpg

    _dsc07105ijo4.jpg

    _dsc0703e6kb1.jpg

    _dsc0744noj9p.jpg

    _dsc0757dik8t.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Das Modell ist ganz großes Kino und gehört meiner Ansicht nach mit zum Besten, was so in 1:18 hergestellt wurde. Ich habe die rote Version hier stehen und würde diese schon mit den GMP-Ferraris oder auch den Exoto-Modellen vergleichen.

    Beim Original - und damit auch beim Modell - irritiert mich der sehr lange vordere Überhang, wenngleich die Proportionen im Gesamten dann doch wieder stimmig sind.

    Glückwunsch zum Modell. Schön, dass man dieses noch bekommt. Das Erscheinungsdatum ist ja doch schon eine Zeit lang her.

  • Eins der allerbesten Diecast 18er Modelle überhaupt, absolut.


    Alles mit Michel Vaillant Aufkleberm ist sowieso in Ordnung. :prost:


    Toll, dass der hier mal wieder thematisiert wird.

    Und wie schade, dass vor 10 Jahren all die farbenfrohen Varianten gecancelt wurden mangels Interesse der Käufer, Händler oder weil es zu teuer wurde für BBR, was auch immer.

    Ich glaube, die waren ein Opfer der Finanzkrise, die damals auch GMP gekillt hat.

    Kann natürlich sein, dass BBR diese Form mal wieder entstauben, der Enzo kommt ja auch zurück.


    Wenn dich diese Nürnberg Bilder aus 2009 stören, entferne ich sie wieder.


    17%2Ejpg


    12%2Ejpg


    11%2Ejpg

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „Ferrari 512BB LM JMS Racing Charles Pozzi #75 24h LeMans 1980 [Guitteny, Libert, Bleyne] von BBR“ zu „Ferrari 512BB LM JMS Racing Charles Pozzi #75 24h LeMans 1980 [Guitteny, Libert, Bleynie] von BBR“ geändert.
  • Die Bilder dürfen gerne bleiben. Es wäre wirklich toll, wenn die damals gezeigten Varianten auferstehen dürften. :hopp:


    Ich bin ja auch einmal gespannt, was aus den angekündigten Die-Cast Formel-1-Ferraris 312T2 und T4 wird.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Den hab ich mir auch lange nach Erscheinen noch zugelegt, mein einziger BBR, aber ein Top-Modell. Mich stört nur ein wenig, daß die vordere Haube nicht ganz bündig aufliegt und man (wie auch hier bei Deinen Fotos) diesen Metallstift erkennen kann, auf den die Haube aufgesetzt wird.


    Aber das sind Luxusprobleme, das Modell ist wirklich klasse.

    Als Michel-Vaillant Leser ist der ohnehin ein Pflichtkauf, ich hatte den damals bei meiner Vorstellung auch mit MV-Heften fotografiert:



    Falls Bild unerwünscht, bitte melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!