Sugarman´s Grüner von der Insel

  • Hallo Gemeinde,



    heute möchte ich Euch meinen MG B Roadster in 1:18 vorstellen.



    Der MG B gehört für mich zu den schönsten britischen Roadstern. In der Farbe British – Racing Green ist er, meiner Meinung nach, d e r Vertreter britischer Roadster. Seine Form und sein Fahrverhalten begeistern mich immer wieder. Auf Grund seiner einfachen Technik und der erfreulichen Ersatzteilversorgung ist er das ideale Fahrzeug für den Einstieg in die Oldtimerszene.


    Aber nun genug geschwärmt, ich lasse nun die Fotos sprechen.



    AutoArt hat das Modell sehr schön hinbekommen. Die Qualität und der Detailreichtum sprechen für sich. Türen und Klappen lassen sich öffnen.


    011t7j84.jpg0121qkiu.jpg013r8k1j.jpg014kcj6l.jpg015a2je9.jpg


    Da das Modell doch schon etliche Jahre auf dem Buckel hat, bleiben Motorhaube und Kofferraumdeckel leider nicht mehr von alleine offen, deshalb muss ich sie etwas stützen.



    Lasst uns einen Blick in den Motorraum werfen.


    Der Motor ist AA - typisch detailliert dargestellt. Dennoch habe ich noch ein paar Feinheiten hinzugefügt – Zettel für Frostschutzmittel und Öl müssen einfach sein. 😊


    0163wjnf.jpg017jhjgf.jpg018sik4q.jpg019khjdb.jpg0110mzk85.jpg



    Im Kofferraum befindet sich, neben dem Kreuzschlüssel und der Werkzeugtasche, die ich selbst angefertigt habe, auch ein Baseball – Schläger – falls Gabelschlüssel und Hammer nichts mehr nützen. 😊

    021sck2l.jpg02226jom.jpg02307jvx.jpg0240gjr0.jpg



    Noch ein paar Innenraumansichten.

    0256bjee.jpg



    Für die ganz jungen Forums – User unter uns:


    Das Ding auf dem Armaturenbrett ist eine Musik – Kassette. Damit konnte man in grauer Vorzeit, auch im Auto, Musik hören. 😊

    026t1jc0.jpg



    Auf dem Beifahrersitz gleich die richtige Lektüre. Schon viel benutzt, so abgescheuert wie die Titelseite ist.

    027j5j6y.jpg



    Hinter dem Beifahrersitz das Navigationsgerät in seiner Urform…auch Landkarte genannt. 😊 Herausnehmbar und zum Aufklappen.

    028x8k0m.jpg



    Der junge Mann versucht gerade, dieses „Urnavi“ zu benutzen. Scheint gar nicht so einfach zu sein. „ Also wie genau geht´s nach Abingdon? “

    029r1klm.jpg




    Der junge Mann am Heck, hat die Ruhe weg:


    „Mann – bis der Typ da vorne den Weg nach Abingdon findet – auf der Karte von Süd – Tirol;) – genieße ich ein wenig die Sonne“.

    0210smky3.jpg021135j29.jpg


    So – das war´s mal wieder von mir.


    Ich hoffe, ihr hattet Spaß mit den Bildern.


    Bis zum nächsten mal.










    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Ein schöner MGB, den habe ich auch , von daher kann ich dir auch sagen, dass der nicht von AutoArt, sondern von Kyosho ist :winken: Und bitte, modifizierte Modelle nicht bei Original-Modelle einstellen.

  • Ein schöner MGB, den habe ich auch , von daher kann ich dir auch sagen, dass der nicht von AutoArt, sondern von Kyosho ist :winken:

    Stimmt, der ist von Kyosho. Na ja...bei ca. 300 Modellen kann man schon mal was verwechseln. ;)

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Auch wieder aus der Rubrik "Ärgerlich, dass man nicht alles sammeln kann"


    Sehr schöner Klassiker, von Dir wunderbar mit ein paar Goodies aufgewertet. :cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Schönes Ding, nach all den Jahren... der kam so um die 1996 raus, glaube ich.

    (Und seitdem steht ein unausgepackter Weisser hier rum, da kam immer was dazwischen, Umzug etc. :fp: )


    Zahlreiche kleine add-ons, besonders die Motorzettelwirtschaft gefällt mir gut, schöne Idee.


    Das Modell gefiel mir auch besser als der AA – für Plastikspeichenräder hatten Kyo stets ein besseres Händchen.

    Allerdings mag ich den GT an sich und hellere Farben generell auf MGs lieber, BRG ist zwar typisch und klassisch, aber eben auch duster... deine Fotos sind klasse, oft saufen BRG Autos komplett ab.

  • (Und seitdem steht ein unausgepackter Weisser hier rum, da kam immer was dazwischen, Umzug etc. :fp: )

    Das kenne ich. Ist bei mir nicht anders. Ich habe seit meinem Umzug - der ist bereits etliche Jahre her - ein Revell Käfer Cabrio in meiner Werkstatt liegen, das auf seinen Wiederauf- bzw -umbau wartet.


    Allerdings mag ich den GT an sich und hellere Farben generell auf MGs lieber, BRG ist zwar typisch und klassisch, aber eben auch duster.

    Mir gefällt der grüne MG deshalb so gut (es können aber auch andere dunkle Farben sein), weil ich eben ein "dusterer" Typ bin, soll heißen, dass ich ein ausgeprägter Schwarz - Fan bin. Zum Beispiel ist mein gesamter 1:1 Fuhrpark in schwarz.


    ..Zahlreiche kleine add-ons, besonders die Motorzettelwirtschaft gefällt mir gut, schöne Idee.


    ... deine Fotos sind klasse, oft saufen BRG Autos komplett ab.

    Vielen Dank.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Deine dezenten Modifikationen stehen dem kleinen Klassiker sehr gut ! :thumbup:

    Mehr braucht der nicht.

    Die Persenning ist sehr gut umgesetzt. Das ist bei Cabriomodellen oft ein Schwachpunkt.


    Viel Freude mit dem schönen Modell !

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Ja klasse, britische Roadster gehen einfach immer :sehrgut:Die vielen kleinen Details machen es aus. Auch wenn ich die Riesen Säge im Bordwerkzeug - ist ja kein Morgan :kichern: - etwas deplaziert finde. Das Radkreuz übrigens auch, da wäre ein Kupferhammer sicherlich bei ner Radpanne hilfreicher...Aber der Mechaniker nimmts ja eh auf die lockere art....

  • ..., da wäre ein Kupferhammer sicherlich bei ner Radpanne hilfreicher...Aber der Mechaniker nimmts ja eh auf die lockere art....

    Gute Idee mit dem Hammer.:thumbup: Darauf bin ich noch garnicht gekommen. Den Hammer werde ich bei Gelegenheit mal anfertigen.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • sugarman

    Hat den Titel des Themas von „Ein Grüner von der Insel“ zu „Sugarman´s Grüner von der Insel“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!