Schicker Italiener in sportlichem britischen Maßanzug - oder, auch ohne Dach immer noch super fast: Ferrari 812 GTS Verde British

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari 812 GTS

    Nicht in typischem rot und auch nicht in (eigentlich meiner Fast-) Lieblingsfarbe giallo! Beim Coupé würde ich beim Modellauto vermutlich zu silber greifen, so wie ich den 812 dieses Jahr in Timmendorf gesehen habe. Aber, als ich den GTS in Verde British gesehen habe, war mir klar, dass es diese Farbe sein muss. Ich finde die Farbe beim 812 superedel, supersportlich und gleichzeitig superdezent.


    Nach dem Ferrari F12, der mit diversen anschließenden Ausbaustufen kam (u.a. TDF), erschien 2017 als Evolutionsstufe der 812 Superfast auf dem Markt. Im Jahr 2019 wurde ihm dann der Namenszusatz sowie das Dach genommen. Dazu gekommen ist das Kürzel GTS sowie ein elektrisches Hardtop. Dass der Superfast ursprünglich nur als Coupé geplant war, sieht man dem GTS definitiv nicht an.


    Hast du 14 Sekunden Zeit? Genau so lange dauert es bis das Klappdach unter der Abdeckung hinter den Sitzen verschwindet. Funktionieren soll das ganze auch vor der Eisdiele bis Tempo 45. Was ist sonst noch wichtig? Die Leistungsdaten vielleicht: 800 PS bei 718 Nm, 0-100 km/: 3,0 Sekunden, 0-200 km/h: 8,5 Sekunden, Vmax: 340 km/h. Die 800 PS machen den 812 GTS zum leistungsfähigsten Cabrio auf dem Markt.


    Hier nun die Bilder des BBR in Verde British:





    Das Ferrari-Logo auf der Lederplatte hätte man ruhig auch gerade drauf kleben können ;)




















    Und genau so finde ich ihn als Coupé dezent und edel:


    jKTehOXt.jpeg

  • Da bin ich gerne erster👍🏻

    Wahnsinns Teil,und genau in dieser Farbe

    würde er auch zu mir kommen.

    Danke für die vielen aussagekräftigen Bilder.

    Klare Kaufempfehlung,wobei bestimmt bereits vergriffen🤗aber in grau steht er auch gut da.

    Tolle Vorstellung👍🏻👍🏻

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Also mir gefällt die Coupe-Linie deutlich besser, als die der offenen Variante, die aber selbstverständlich immer noch sehr hübsch ist.


    Die Farbe sieht wirklich toll aus. :thumbup:


    Glückwunsch zu dieser eng limitierten Rarität.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Umso öfter ich den 812er sehe, umso mehr gefallen finde ich daran :)

    Optisch ein Sahneteil und das Modell wurde 1A umgesetzt. Wie immer eine tolle Verarbeitung mit maximalen Details!

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Hervorragend vorgestellt, das Modell wirkt perfekt und wie ein echtes Auto.


    Ich bin zwar kein Freund dieses Aufschnitts, das Coupé finde ich deutlich schlüssiger und aufgeräumter, aber es ist ein grossartiges Gerät, logisch!

  • Ja - dieses Modell parkt auch in der Kategorie „Ultra Sexy“.

    War schon damals auf der BBR Seite sehr verführerisch in dieser Konstellation - neben Indrid Grey.

    Herzlichen Glückwunsch, da bleibt das Auge gerne kleben und man muss auch weniger Kompromisse eingehen gehen, da der wunderschöne Innenraum frei liegt. :-)


    Tolle Bilder!

  • Wow, tolles Modell und tolle Bilder!

    Es ist immer wieder unglaublich, was für einen Tiefenglanz BBR bei den Modellen hinbekommt.

    Durch Deine Fotos auch noch hervorragend rausgebracht.


    Für mich müsste er zwar rot sein, aber das grün mit der beigen IA hat auf jeden Fall was.

  • Edel diese Farbe, steht auch einem ital. Sportwagen. Die Kontrastnaht rundum auf der Basis ist farblich angepasst und harmonisiert das Ganze nochmal. Dazu passt auch der helle Innenraum.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Wunderbare Vorstellung. Sehr edel und sehr realistisch.


    Was mir auch richtig gut gefällt, sind die Leistungswerte des 812GTS und, dass er damit das leistungsstärkste Cabrio am Markt ist...geil!8)

    Vor Allem reden wir hier von echter Motorleistung, die von einem Triebwerk produziert wird, das einfach nur von Meisterhand gefertigte Kunst ist!:love:


    Kann mir kein Schwein weiß machen, dass irgendeine Elektro-Seifenkiste auch nur irgendwie leistungsmäßig damit vergleichbar sein könnte.

  • Die 800 PS machen den 812 GTS zum leistungsfähigsten Cabrio auf dem Markt.

    Und vielleicht auch zu einem der (rein optisch) schönsten. :thumbup:

    (also jetzt nicht die 800 PS, aber das Drumherum. Ob man diese Leistung -vor allem für max. 2 Personen und im öffentlichen Verkehr - wirklich braucht, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Da ist was dran....und ein Ferrari ist ja grundsätzlich nichts was man "braucht". Es ist ein einfach ein Objekt der Begierde, das weit über jede Zweckmäßigkeit hinaus geht.


    Und 800PS in einem PkW sind natürlich auch zuviel des Guten.

    Aber wir wissen ja: Zuviel des Guten ist.... Wundervoll! :-)8);)

  • Sonst gäbe es auch das Forum nicht, weil das Hobby gar nicht existieren würde.

    Das stimmt, zum Glück ist das Forum und dessen Betrieb & Unterhalt aber nicht annähernd so teuer. :haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Astreine Vorstellung und hier finde ich mich auch wieder.


    Zitat


    Aber, als ich den GTS in Verde British gesehen habe, war mir klar, dass es diese Farbe sein muss. Ich finde die Farbe beim 812 superedel, supersportlich und gleichzeitig superdezent.


    Mein 812 GTS wäre allerdings Grau.


    Und wieder diese Wehmut, dass es das Modell bisher nur von BBR gibt und damit auch BBR-money verbunden ist.


    Aber so isses eben :)

    Auch ein krasses Limit :erstaunt:

  • Ich bin zwar eher der Fan von Vollcabrios als von so halbgaren Targa-Verschnitten aber diesen Hengst würde ich auch nicht aus dem Stall jagen. Der 812 ist schon in jeder Hinsicht sexy!

    Die Farbe finde ich auch super, Grün ist eh die neue Trendfarbe und bleibt es hoffentlich auch eine Weile. Gute Wahl! :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Vielen Dank für die schönen Bilder! :sehrgut:


    Den hatte ich in der Farbe nicht auf dem Radar. Er sieht wirklich verdammt gut aus - so gut, dass ich mir auch einen bestellt habe.:grimasse:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!