Der große DüDo - Mercedes L408 Jägermeister

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Premium Classixxs
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes

    Die Düsseldorfer Mercedes-Transporter, kurz DüDos, haben es mir ja schon lange angetan, die kleinen Düdos von Schuco hatte ich ja schon vorgestellt, den Porsche-Laster und den DSK-RTW sowie die Feuerwehr-Düdos, lange habe ich auf eine günstige Gelegenheit gewartet, den L408 von Premium Classixxs zu erwerben. Der ist in 1:18 und als Langversion mit hohem Dach im Jägermeister-Kleid genau nach meinem Geschmack und passt wunderbar in die - immer größer werdende - Renn- und Rallytransporter Sparte. Nun ist er hier, ein Riesenteil aber richtig genial :winken:


    3yjb8.jpg


    dgk99.jpg


    w6jx7.jpg


    hwj1h.jpg


    2bk0i.jpg


    7ikza.jpg


    4dj78.jpg


    1ikdv.jpg



    dxj11.jpg


    7dkcw.jpg


    z7j2j.jpg


    7gjy9.jpg


    dok5a.jpg


    58khz.jpg


    6xkjb.jpg


    fjjno.jpg


    5tjru.jpg


    alj1c.jpg


    5ak0k.jpg


    fvk3n.jpg


    61jkb.jpg


    ztjnh.jpg


    z5jlc.jpg


    j1j2j.jpg

  • Ja, der macht richtig was her. :sehrgut: Vielleicht noch die Luftschlitze neben den Blinkern schwärzen?

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Das ist ja ein riesiger Resinebollo, den du all-open Fan dir da hingeballert hast.

    Eindrucksvoll... park da doch bitte mal einen passenden Rennwagen dazu, für den Grössenvergleich... hint hint. :floet:


    Nett, wie hemdsärmlig und typografisch unverdorben da die "Racing Team" Buchstabensuppe wild auf der Front verteilt wurde.


    Schöne Vorstellung!

  • Ja, der macht richtig was her. :sehrgut: Vielleicht noch die Luftschlitze neben den Blinkern schwärzen?

    Das ist noch ne Maßnahme!

    Das ist ja ein riesiger Resinebollo, den du all-open Fan dir da hingeballert hast.

    Eindrucksvoll... park da doch bitte mal einen passenden Rennwagen dazu, für den Grössenvergleich... hint hint. :floet:

    Bitteschön :prost:




  • Ein toller Mercedes Klassiker. :) Heutzutage nur noch leider selten in einem guten Zustand auf den Straßen zu sehen.

    Das Getränk dazu ist aber nicht so nach meinem Geschmack :kichern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Ein wunderschönes Modell, dessen Vorbild (in welchen Varianten auch immer) ich schon seit seinem Erscheinen aufgrund der Front mochte.


    Gerade noch gelesen, dass dieses Baureihe "Bremer Transporter" hieß und 1977 vorgestellt wurde.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Danke für die Aufklärung, Florian :ja:


    Jetzt erklärt sich natürlich auch die Überschrift, interessant, dass es da unterschiedliche Namen für Groß und Klein gab.


    Wir haben halt die besten Experten hier im Forum :prost:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Das ergibt sich aus den Produktionsorten: da gibt es das ehemalige Auto-Union-Werk in Düsseldorf, dann das ehemalige Borgward-Werk (später Rheinstahl-Hanomag) in Bremen, und dann gab´s ja noch den Harburger Transporter aus dem früheren Vidal-/Tempo-Werk (später ebenfalls Rheinstahl-Hanomag) in Hamburg-Harburg.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Na darauf mal ein Stamperl Jägermeister.^^

    Das ist ja echt ein klasse Modell und das Gespann ist allererste Sahne. Danke für die Bilder.

    Im Leben gebe ich immer 100 Prozent - außer bei der Blutspende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!