"Futura Grand National": 1963 Ford Falcon Sprint V8 4.3 (SunStar, 1:18)

  • Kürzlich habe ich hier einen SunStar Ford Falcon vorgestellt, den ich im Urlaub mit eingeschränkten Möglichkeiten ein Wenig modifiziert hatte.

    Nun, nach dem Urlaub habe ich mir das gute Stück erneut vorgenommen und ein paar weitere Veränderungen vorgenommen. Neben neuem
    Räderwerk ist hauptsächlich ins Fahrwerk eingegriffen worden. Das Modell ist roll- und lenkbar.



    Hier nochmal die erste Stufe:


    Und nun die zweite Stufe:

    bild01lujyf.jpg


    bild02bwjph.jpg


    bild03w4jw7.jpg


    bild04dgk9u.jpg


    bild0500kkt.jpg


    bild0685j7n.jpg


    bild07d2ksy.jpg


    bild08t0jv5.jpg


    bild09frkx5.jpg


    bild10wekyf.jpg


    bild11a0kfu.jpg


    bild12cbkw3.jpg


    bild13czkv7.jpg


    bild14mtk5x.jpg


    bild15n6jfp.jpg


    bild16qxjpw.jpg


    bild174vk4l.jpg


    Nicht fahrbereit - aufgrund der Tieferlegung musste die Ölwanne geöffnet werden. Zur Verkleinerung der Ölwanne fehlt nun flacherer Deckel:
    bild185akt9.jpg


    Das Geheimnis der Tieferlegung: eine geänderte, vollbewegliche Vorderachse. Original Lenkstange bleibt trotz Tieferlegung funktionsfähig.
    bild1953jyz.jpg


    bild20pijaf.jpg


    bild21f0j9x.jpg

  • Hm, nee, taugt mir nicht so. Goldene Felgen ja, Fuchsfelgen ja - aber will mir in der Kombination auf diesem Auto nicht so gefallen.
    Der Frontspoiler/Stoßstange ist von einem Volvo 242, oder?

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • ...überhaupt kein Problem, wenn Dich dieser Style nicht so trifft.

    Dieses Auto ist ein "Lieben-oder-Hassen"-Konzept. 8)

    Für mich ist es ein "Gran Turismo HotRod" ...Gewichts- und Schwerpunktoptimiert, aber mit Teppich und Automatik! :-)

    Und richtig - die Frontschürze stammt von einem AUTOart Volvo 242.

    Erstaunlicher Weise ist der Falcon ein ganzes Stück breiter als der 240 (hätte ich nicht gedacht), sodass ich die Schürze zweiteilen und die
    Hälften auseinander ziehen musste. Zur Vereinheitlichung kam dann eine handgemachte Lippe ´drunter, die die Schürze wieder als ganzes
    Teil erscheinen lässt. Über den Spalt in der Mitte gibt´s mehr Fahrtwind für den Kühler.:-)

  • Felgen finde ich passen gut, Frontspoiler ist auch nicht so mein Ding. Irgendwie zu grob? Vielleicht in Wagenfarbe besser.
    Aber sonst finde ich den Umbau gut gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!