Flinker Kiwi - McLaren M8B High Wing #1 [Dan Gurney] von GMP

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GMP
    Marke des Vorbildes:
    McLaren

    Flinker Kiwi - McLaren M8B High Wing #1 [Dan Gurney] von GMP

    Guten Tag ins Forum!


    _dsc8872hajyg.jpg


    Durchaus angesteckt durch Gulf_LM hat ein weiterer Renn-Neuzugang den Weg in meine Sammlung gefunden: der Can-Am McLaren M8B, der 1969 mit Dan Gurney am Steuer als dritter Werks-McLaren das Rennen am Michigan International Speedway bestritt und - nach dem Start vom letzten Platz - als Dritter beendete.


    Das Modell von GMP ist erstaunlich gut gealtert (bei meinem Exemplar steht der 15.06.2001 auf der beigelegten Plakette :erstaunt:). Der Lack hat die Zeit gut überstanden - nur die

    seitlichen Startnummernaufkleber weisen minimale Risse auf, die aber nur bei genauestem Hinsehen auffallen.

    Die Konstruktion der abnehmbaren Hauben ist sehr stabil ausgeführt und funktioniert wirklich gut. Der wirklich interessante Türmechanismus klappt ebenso einwandfrei.

    Die Spaltmaße können sich auch nach 19 Jahren immer noch sehen lassen. :sehrgut:

    Das Aufsetzen und Sichern des riesigen Heckspoilers funktioniert problemlos - die nach vorne geführten Streben sind übrigens aus Metall.

    Motor- und Innenraum lassen das Alter zwar vermuten, aber Stoffgurte und vielfältige Verkabelung sind dennoch vorhanden.

    Mir gefällt er auf jeden Fall sehr gut. :freu:


    _dsc8972soj6x.jpg

    _dsc90369nkbi.jpg

    _dsc90273jjrb.jpg

    _dsc9007xbknm.jpg

    _dsc9017yak18.jpg

    _dsc9041ibkq8.jpg

    _dsc9047gykwt.jpg

    _dsc8990vpj5g.jpg

    _dsc89940mj6a.jpg

    _dsc89998zk5w.jpg

    _dsc8986iik2i.jpg

    _dsc8981mcj83.jpg

    _dsc897655jlv.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Haha. :kichern:


    Klasse Bilder, immer noch schön der dicke Hobel.


    Alle Vorzüge sauber hervorgehoben, die notorischen Fehler (die TSM nach der Formenübernahme aufwändig ausgebügelt haben), wird von diesem Bild schön illustriert:


    _dsc9041ibkq8.jpg


    Irgendwo ist ein konstruktiver Fehler im Chassis drin, alle GMP Macs sitzen auf der linken Seite zu tief, und die Trennung der Form mit den angemalten Chassis-Enden macht die Front etwas zu eckig und grob.

    Die äusseren Lufteinlässe sind natürlich Karossenbestandteile und eigentlich elegant geformt.


    Vergleichsbild hier, TSM haben beides beseitigt – leider keine Werkswagen liveries von ihnen:


    02.jpg


    Dein Motorfotos :sehrgut:, das Ding ist immer noch toll... die Kabel sind schon fast zu dünn, klasse Monstermotor.

    Man merkt, was GMP antrieb und immer noch antreibt.

  • Was bringst Du mich wieder auf Ideen. :kichern:

    Der TSM sieht in der Tat noch einmal bedeutend formvollendeter aus. :sehrgut:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!