Meine Sammlung - Update: 24.05.2021

  • Update 06.11.2020:


    Habe mir wieder ein paar Modelle gegönnt. Wie ich in dem anderen Thread bereits vorgestellt habe, habe ich mir den neuen AMG GT 4 Türer von Norev geholt, sehr solides Modell. Auch wollte ich mir schon seit längerer Zeit das neue Modell vom Bentley Continental GT holen. Lieder gibt es das Modell nicht in meiner Wunschfarbe, habe mich daher für den silbernen entschieden, da mir diese Farbe am meisten zusagt.

    Ja, was soll ich sagen, habe vor einiger Zeit das C63 S AMG Coupe verkauft gehabt, was im Nachhinein bisschen bereut habe, da es schon ein sehr schönes Modell war. Habe ihn mir wieder geholt :) Was mich wundert ist, dass das C Coupe nur minimal kürzer ist als der Bentley. Kann das sein, dass der Bentley geschrumpft oder das C Coupe wesentlich größer und breiter geworden ist :erstaunt: Und nun zum Highlight: Konnte einen grünen Ford Focus RS MK2 ergattern, wie ich finde ein sehr tolles Modell von Minichamps. In der Sonne schimmert das grün sehr schön. Nun die Bilder..


    20201105_125342_resiz58k33.jpg20201105_125332_resizi9jm4.jpg20201105_125326_resiz83k1g.jpg20201105_125348_resizf0k1h.jpg20201105_125404_resizz4jw4.jpg20201105_125413_resiznij79.jpg20201105_125433_resizwgjm8.jpg20201105_130540_resizt5joh.jpg20201105_130545_resizmuj6o.jpg20201105_130550_resiztlj5c.jpg20201105_130558_resiz65jcr.jpg20201105_130657_resizl0jmx.jpg20201105_130744_resizjjjcw.jpg20201105_130754_resizm6kjk.jpg20201105_130916_resizj5jq1.jpg20201105_130925_resiz3jj7f.jpg20201105_130930_resizzejwg.jpg20201105_131008_resizchj3u.jpg20201105_131015_resizemj8p.jpg20201105_131031_resizaukr4.jpg

  • vedran187

    Hat den Titel des Themas von „Meine Sammlung - 3x 911er auf einen Streich (Update: 03.11.2020 )“ zu „Meine Sammlung - Ford Focus RS, AMG C63 S Coupe, Bentley und AMG GT 4 Türer (Update: 06.11.2020 )“ geändert.
  • Hübsche Neuzugänge :thumbup:

    Der Bentley sieht schick aus, die Farbe ist recht unspektakulär aber steht ihm trotzdem.

    Was mich wundert ist, dass das C Coupe nur minimal kürzer ist als der Bentley. Kann das sein, dass der Bentley geschrumpft oder das C Coupe wesentlich größer und breiter geworden ist

    Das entspricht so eigentlich der Realität: Der Bentley ist 4,85m lang und der C63 4,68m. Keine 20cm Unterschied also, 18-fach verkleinert bleibt da nicht viel Unterschied übrig ;)

    Beide Fahrzeuge sind im Vergleich zu den Vorgänger Generationen gewachsen, von daher eigentlich alles ok so.

  • Hübsche Neuzugänge :thumbup:

    Der Bentley sieht schick aus, die Farbe ist recht unspektakulär aber steht ihm trotzdem.

    Das entspricht so eigentlich der Realität: Der Bentley ist 4,85m lang und der C63 4,68m. Keine 20cm Unterschied also, 18-fach verkleinert bleibt da nicht viel Unterschied übrig ;)

    Beide Fahrzeuge sind im Vergleich zu den Vorgänger Generationen gewachsen, von daher eigentlich alles ok so.

    Danke :) Ja, leider sind die anderen Farben unspektakulär. Vllt kommen i-wann andere Farben raus.

    Ok, hätte gedacht dass der Bentley länger ist :oehm: Ich kenne es von meinem alten C216, der über 5,04m gemessen hat. Aber dann passt es ja


    Hallo,

    ich habe bei meinen UT´s damals die Frontblinker und die Heckblinker ( die sich sehr einfach demontieren ließen) mit dem Skalpell von innen frei gekratzt und hinten dann mit Tamiya klar rot wieder gefärbt. War echt kein Hexenwerk:zwinkern:

    Wie hast du es genau freigekratzt? Habe es auch mit dem Skalpell von hinten freigekratzt, jedoch habe ich dadurch den ganzen Blinker zerkratzt. Gibt es da auch ne andere Möglichkeit?

  • Ok, hätte gedacht dass der Bentley länger ist :oehm: Ich kenne es von meinem alten C216, der über 5,04m gemessen hat

    Ach, ist der auf deinem Desktop dein alter? Schick :-):thumbup:

    Der Continental GT war ja schon immer ein (für Bentley Verhältnisse) eher kompaktes Coupé von Bentley. Ich weiß gar nicht ob der auf irgendeiner VW Konzern Plattform basiert und deshalb eher klein ist, oder ob das so gewollt war von Bentley.


    Als großes Coupé gab es von Bentley ja bis 2011 den Bentley Brooklands, der war mit 5,40m schon ordentlich.

  • Schöne Neuzugänge!


    Bei der Umsetzung des Bentleys muss man Minichamps nicht vermissen. :kichern:

    Bei mir steht er in Dunkelgrün und als blaues Cabriolet. Es kommen aber noch mindestens vier weitere Farben: Ende November sollen Damson (Dunkelviolett) und Cashmere folgen und Anfang 2021 Apple Green und Monaco Yellow, jeweils mit Black Pack - ich denke einer der letztgenannten wird den Weg auch noch zu mir finden.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Wie hast du es genau freigekratzt? Habe es auch mit dem Skalpell von hinten freigekratzt, jedoch habe ich dadurch den ganzen Blinker zerkratzt. Gibt es da auch ne andere Möglichkeit?

    Ich habe einfach mit der Klinge so lange den Blinker von hinten frei geschabt, bis keine orange Farbe mehr zu sehen war. Das Glas wirkt dann ganz matt. In der Karosse an dem Blinker ist aber silberne Farbe, Wenn das Blinkerglas dann wieder befestigt wird sieht das gut aus. Zumindest mir hat es damals so gereicht.

    Ich hoffe, das konnte dir jetzt helfen.

  • Ach, ist der auf deinem Desktop dein alter? Schick :-):thumbup:

    Der Continental GT war ja schon immer ein (für Bentley Verhältnisse) eher kompaktes Coupé von Bentley. Ich weiß gar nicht ob der auf irgendeiner VW Konzern Plattform basiert und deshalb eher klein ist, oder ob das so gewollt war von Bentley.


    Als großes Coupé gab es von Bentley ja bis 2011 den Bentley Brooklands, der war mit 5,40m schon ordentlich.

    Ja genau, das ist mein alter. Kann ich gerne mal in dem Was fahrt ihr-Thread vorstellen.

    Ok, 5,40 m ist echt ne Ansage :erstaunt:


    Schöne Neuzugänge!


    Bei der Umsetzung des Bentleys muss man Minichamps nicht vermissen. :kichern:

    Bei mir steht er in Dunkelgrün und als blaues Cabriolet. Es kommen aber noch mindestens vier weitere Farben: Ende November sollen Damson (Dunkelviolett) und Cashmere folgen und Anfang 2021 Apple Green und Monaco Yellow, jeweils mit Black Pack - ich denke einer der letztgenannten wird den Weg auch noch zu mir finden.

    Danke!



    Ich habe einfach mit der Klinge so lange den Blinker von hinten frei geschabt, bis keine orange Farbe mehr zu sehen war. Das Glas wirkt dann ganz matt. In der Karosse an dem Blinker ist aber silberne Farbe, Wenn das Blinkerglas dann wieder befestigt wird sieht das gut aus. Zumindest mir hat es damals so gereicht.

    Ich hoffe, das konnte dir jetzt helfen.

    Alles klar, dann werde ich es auch so machen. Habe mir jetzt das Tamiya rot bestellt und bin gespannt wie es am Ende aussieht :)

  • Eine schöne Sammlung die du uns hir zeigst:sehrgut:

    Der C63 S AMG Coupe von gt-spirit ist wirklich ein Traum, hab die Limo Version aber der coupe muss noch unbedingt in meine Sammlung.



    Der Bentley muss sich echt nicht verstecken, wirklich klasse umgesetzt von den Franzosen.

    Vom coupe haben mir die beiden erschienen Farben noch nicht so ganz zugesagt, da warte ich auf die im nächsten Jahr erscheinenden Farben Apple green und Monaco yellow und werde mir wahrscheinlich beide holen:kichern:

    Das blau metallic beim Cabrio ist hingegen einfach ein Traum.

  • Schon über 2 Monate nichts mehr gepostet, man wie die Zeit vergeht... In der Zwischenzeit war ich jedoch nicht unaktiv und habe einige Modelle erworben. Werde mal die Tage ein paar schnelle Bilder machen und euch die Neuzugänge zeigen.


    Das Letzte Modell kennt jeder von euch, konnte bei dem guten Kurs nicht nein sagen. Ist zwar nur die light Version, finde die jedoch etwas attraktiver als das Standardmodel. Verarbeitung von Kyosho bei dem Modell einfach top! Lasse einfach mal paar Bilder sprechen.


    img-20210117-wa00256dkhn.jpgimg-20210117-wa0026v2kwx.jpgimg-20210117-wa0027o9jgw.jpgimg-20210117-wa00322cjw7.jpgimg-20210117-wa0034gnj2v.jpgimg-20210117-wa0033ofjh4.jpgimg-20210117-wa00354ykok.jpg

  • vedran187

    Hat den Titel des Themas von „Meine Sammlung - Ford Focus RS, AMG C63 S Coupe, Bentley und AMG GT 4 Türer (Update: 06.11.2020 )“ zu „Meine Sammlung - Endlich hat die Ikone es in meine Sammlung geschafft (Update: 21.01.2021 )“ geändert.
  • "NUR" die Light Version??? :oehm:

    Du hast hier aber ein Modell der Kyosho "High End" Serie und der ist, gerade als Light Weight LM (!) , schon extrem selten. Glückwunsch dazu!


    Wie ist denn der Zustand des Lacks? Ich kenne die Modelle eigentlich nicht anders, als über und über mit Bläschen und Schlieren im Lack. Hatte schon locker fünfzehn F40 verschiedenster Ausführungen hier zur Aufbereitung mit Schleifen und Polieren. Die sahen teilweise schlimm aus. :nichtgut:

    Fluch der "Akribik"

  • Glückwunsch zum HighEnd Light!

    Sehr nice👌hatte mal einen "normalen"Light in schwarz.

    Den habe ich gegen einen Magnum 308 elite eingetauscht :floet:

    Aber der Lack war bei dem auch sehr mies,anders als bei seinem roten Verwandten-der durfte bleiben.

    Aber der Lack sollte Dir keine Sorgen machen,wie Arne schon schrieb,alles polierbar.


    Viel Spaß an diesem High-light👍🏻

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Den Light Weight hätte ich vor einigen Jahren noch für einen schmalen Taler bekommen können. Ich hatte aber damals abgelehnt, da ich unbedingt den Standard-F40 wollte. Heute bereue ich den Fehler. Lieber den Light Weight von Kyosho, als gar keinen F40. Schön ist das Modell nämlich allemal.

  • "NUR" die Light Version??? :oehm:

    Du hast hier aber ein Modell der Kyosho "High End" Serie und der ist, gerade als Light Weight LM (!) , schon extrem selten. Glückwunsch dazu!


    Wie ist denn der Zustand des Lacks? Ich kenne die Modelle eigentlich nicht anders, als über und über mit Bläschen und Schlieren im Lack. Hatte schon locker fünfzehn F40 verschiedenster Ausführungen hier zur Aufbereitung mit Schleifen und Polieren. Die sahen teilweise schlimm aus. :nichtgut:


    Danke, aber ist die Straßenversion nicht seltener? :oehm: Der Lack ist prima kann mich nicht beklagen! Weder Bläschen noch Schlieren.


    @ alle Anderen: Danke für die Glückwünsche :)




    Ich war mal wieder fleißig am Einkaufen, bei manchen konnte ich einfach nicht widerstehen :kichern:


    BMW M3 E46 CSL (Kyosho)


    Genau DIESES Modell wollte ich unbedingt haben, in schwarz. Der E46 ist ein traumhaft schönes Auto, als CSL fande ich ihn schon immer sehr sexy. Es ist nicht die Händlerversion, sondern die mit der schöneren Verpackung. Viele die im Angebot standen, hatten mich nicht so richtig überzeugen können. Ein Teil hat immer mindestens gefehlt :haha:

    Hatte das Glück, einen neuen, originalverpackten (!) zu ergattern. Leider blieb auch dieses gute Stück nicht von Bläschen am Lack befreit. Da es aber nur leicht an zwei Stellen wiederzufinden ist, kann ich ganz gut damit leben.


    20210204_183651_resizr9jkv.jpg20210204_183706_resizplj5r.jpg


    Mercedes AMG GT-R (Autoart)


    Das war neben dem M3 CSL das Modell welches ich unbedingt haben wollte. Als der AMG GT erschien, gefiel er mir so überhaupt nicht. Aber mit der Zeit hat sich der GT zu einem meiner Favoriten entwickelt. Er gefällt mir so sehr, dass falls die Kohle mal stimmen sollte, ich ihn mir gerne zulegen würde. Um diese Zeit bis dahin zu überbrücken (wenn er mal erschwinglich sein sollte :kichern: ), musste er in 1:18 her! Leider in gelb sehr schwierig zu finden. Schließlich bin ich in Holland fündig geworden.


    Kann verstehen, warum viele Leute composite ablehnen. Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass es mich überhaupt nicht stört. Klar, ist komisch dass so ein Modell so gut wie nichts wiegt, aber die Verarbeitung ist auf einem Top-Niveau. Auch so sieht man ihm nicht an, dass er aus composite ist. Sehr detailgetreu, eines meiner Lieblingsmodelle in der Sammlung.


    20210204_183734_resiz21jld.jpg20210204_183744_resizj8jnt.jpg


    BMW 635 CSi (Autoart)

    Ein Klassiker, welcher in keiner Sammlung fehlen darf. Da dieses Modell jedem bekannt sein sollte verzichte ich auf einen Text :)


    20210204_183820_resiz8zjs4.jpg20210204_183830_resizm4jhv.jpg

    Mercedes S-Klasse S63 AMG (Autoart)


    Ja was soll man zu diesem Modell sagen. Stand eigentlich nicht auf meiner Haben-Will-Liste, aber für einen sehr sehr guten Kurs konnte ich nicht widerstehen. Macht sich auf jeden Fall gut und das sportliche Kleid steht dem Großen ganz gut.

    Weiß jemand von euch ob das Modell teils aus composite ist? Er ist ziemlich leicht, aber das Außenkleid scheint mir diecast zu sein..


    20210204_183900_resizv8kzj.jpg20210204_183912_resizzok5j.jpg


    Jaguar XJ-S (Autoart)


    Habe genau dieses Modell in live mit umgebauten BBS-Rädern gesehen und war Schockverliebt. Ein zeitloses Design, sehr schöne Form. Von der Verarbeitung brauche ich nicht reden, die ist bei diesem Modell exzellent. Werde ich auf kurz oder lang auch auf BBS umbauen


    20210204_183940_resizw8j4j.jpg20210204_184002_resizzok71.jpg


    Bentley Bentayga (Kyosho)


    Bentley macht sich immer gut in einer Sammlung wie ich finde, vorallem einen SUV fande ich interessant. Ist ein echter Brocken! Sowohl von den Maßen als auch vom Gewicht. All-open und gewohnte Kyosho Qualität.


    20210204_184043_resizmfkjx.jpg20210204_184054_resiz56k3e.jpg



    Zu guter Letzt ein Gruppenbild von den letzten Errungenschaften. Und so schnell ist man heutzutage über 1k los :hae: Aber ich sehe das nicht so tragisch, da zu einem Hobby und zum anderen vergammelt das Geld sowieso vom rumstehen auf der Bank. Modellautos sehe ich als Sachwerte :cool:


    20210204_184241_resizxzjio.jpg

  • vedran187

    Hat den Titel des Themas von „Meine Sammlung - Endlich hat die Ikone es in meine Sammlung geschafft (Update: 21.01.2021 )“ zu „Meine Sammlung - Update: 05.02.2021“ geändert.
  • Klasse Neuzugänge, danke für's Zeigen. Mir gefallen die ersten drei vom CSL bis zum 635er besonders gut…

    Der Jaguar ist auch ein schön umgesetztes Modell und einfach zeitlos. Bei mir steht er in schwarz und ich finde einfach schön, was Autoart auch unter den Hauben - sowohl vorne, wie auch hinten - umgesetzt hat.

  • Danke, aber ist die Straßenversion nicht seltener?

    Würde ich extremst bezweifeln... toller Fang, mir war gar nicht mehr klar, dass es den auch mit LM Flügel gibt, mein Lightweight hat den normalen.

    Hab ihn aber schon ein Jahrzehnt nicht ausgepackt, die Lackproblematik macht mich ernsthaft nervös.


    Klasse Neuzugänge, und mit dem XJ-S hast du mit Sicherheit den richtigen Riecher, der sieht einfach klasse aus auf BBS, so Arden-mässig.

    Hab ich mal vor 15 Jahren umgebaut als Yattie gekauft, den mag ich immer noch.

    Rainer/raidou hat doch letzt seinen schwarzen AA so im Angebot gehabt, aber der ist wohl weg.... sah auch toll aus.


    Der goldige AMG GT ist auch sehr knallig.

  • Sehr schöne Neuzugänge :thumbup: Da würde ich auch zugreifen ;)

    E46 M3, den verbinde ich immer sofort mit Zinkpest, aber das waren glaube ich nur die Phönixgelben. Aber bei "Bläschen im Lack" gehen sofort die Alarmglocken los.


    Der Autoart S 63 ist definitiv ein Full Diecast Modell, der kommt aus einer Zeit in der Composite noch kein Thema war ;) Jetzt wo du es sagst stimme ich dir aber zu, der ist tatsächlich relativ leicht. Da sind andere Hersteller deutlich schwerer. Der CL 63 ist auch so ein Leichtgewicht. Geht aber definitiv nicht zu Lasten der Qualität! Ein Top Modell, und in Silber meist noch erschwinglich. Die schwarzen sind gnadenlos durch die Decke gegangen (400 Euro aufwärts).


    Den Jaguar XJ-S finde ich extrem gelungen :love: Den fand ich immer schön und elegant. In meiner Kindheit/ Jugend fuhr so einen XJ-S in schwarz eine ältere Dame im Nachbardorf. Der war damals schon "alt", bzw er sah alt aus, tatsächlich gab's den aber ja auch einfach super lange in der Produktion. Fast 20 Jahre meine ich?

    Aber der hat immer eine Eleganz ausgestrahlt, die ihres gleichen suchte.

    Ich war dann irgendwann in den 2000ern überrascht, wie günstig die gehandelt wurden, also die 1:1er. War ja irgendwie kein besonderes Sammlerstück. Wie die Preise heute liegen weiß ich gar nicht. Mit den BBS Felgen wird er auf jeden Fall klasse aussehen :thumbup:


    Den Bentayga mag ich auch, ist ja immer wiedrr schön das es die Bentley Modelle in so peppigen Farben gibt :thumbup::thumbup: Steht dem Brocken sehr gut.


    Und so schnell ist man heutzutage über 1k los

    Ja, Wahnsinn =O Aber joa, wenn es für einen selbst passt, ist doch alles gut. Das Geld ist ja auch nicht weg, es ist jetzt eben nur schöner zum anschauen ^^

    Will jetzt gar nicht darauf abzielen das Modellautos als Investment taugen, aber ich sag mal so, die 1k sind ja tatsächlich nicht weg, man bekommt ja auch immer etwas wieder für Modelle. Nicht 1:1 den Kaufpreis, aber immerhin doch meistens einen guten Teil davon.

    Hast du bei nem Urlaub oder Elektrogerät so in der Form nicht ;)



    Rainer/raidou hat doch letzt seinen schwarzen AA so im Angebot gehabt, aber der ist wohl weg.... sah auch toll aus

    Ja, war da nicht was mit einem Schloss inklusive, raidou ? ^^ Die hohen Unterhaltskosten (des Schlosses) haben mich vom Kauf abgehalten. 8o

  • :hitze: schöne Neuzugänge dabei.

    Um den Jaguar schleiche ich auch schon eine Weile herum,tolle LimousinenKatze.Bis jetzt konnte ich mich nicht überzeugen,ihm einen raren Stellplatz zu gewähren.


    Ein 6er muss einfach sein,hab bisher nur noch keinen mit Schmutzlappen gesehen(oder ist mir nie aufgefallen)😄musste gerade direkt mal nachschauen,meiner hat keine😅


    Viel Spaß mit den Neuen!!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Sehr schöne Auswahl getroffen. Kompliment.

    Ein 6er muss einfach sein,hab bisher nur noch keinen mit Schmutzlappen gesehen(oder ist mir nie aufgefallen)😄musste gerade direkt mal nachschauen,meiner hat keine😅

    Soweit ich weiß, unterscheiden sich bei Autoart die normalen 635 CSI von den M635 CSI durch andere Felgen, Spiegel, Spoilerwerk und besagte Schmutzfänger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!