Meine Sammlung - Update: 24.05.2021

  • Hallo liebes Forum,


    Ich werde hier nach und nach meine Modelle vorstellen. Habe vor ca. 3 Monaten mit dem Sammeln angefangen. Irgendwie hat das mit dem ersten Modell angefangen, plötzlich gefielen mir auch andere und ich musste diese dann auch holen :D


    Auf eBay bin ich auf Modelle gestoßen, die teifergelegt und mit Tuningfelgen versehen wurden. Also habe ich mir meinen Golf 2 tunen lassen. Mir hat aber im Nachhinein nicht gefallen, dass die Felgen geklebt wurden. Daraufhin habe ich beschlossen, die Autos selber zu tunen mit dem Zusatz dass die Räder dreh- und lenkbar bleiben. Einige Modelle stehen nun zerlegt da und warten auf die Lieferung vom Uli Nowak, ich werde berichten...


    Ich fange mal mit meinen Verflossenen an, diese habe ich zum guten Kurs verkauft um mir andere zu kaufen. Langfristig möchte ich keine Modelle mehr verkaufen, nur manchmal lässt es die Situation nicht anders zu.


    Hier meine Ex-Modelle:


    20200920_155811bvjnv.jpg

    20200920_155839fbjld.jpg

    20200920_155828dukvl.jpg



    20200919_133553s2kqw.jpg

    20200919_133450qgj9l.jpg

    20200919_133442l1k31.jpg



    20200807_152044aijam.jpg

    20200807_152135ejjr7.jpg

    20200807_152059psj0a.jpg



    20200825_18430597jc7.jpg

    20200825_184150vtjh9.jpg

    20200825_184120bykyr.jpg



    Vorgestern ist meine Otto Bestellung von September angekommen, sobald ich Zeit habe werde ich sie hier vorstellen.

  • Jörg

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Danke für die Vorstellung. :danke:



    Irgendwie hat das mit dem ersten Modell angefangen

    Ich vermute jetzt mal, das war hier bei den Meisten so. :haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Schön, dass du einen Thread gestartet hast und das sind ja wirklich tolle „ex Modelle“.


    Da kann ich mir gut vorstellen, dass du denen nachtrauerst.


    Bin auf deine nächsten Modelle gespannt :)

  • So, am Freitag ist die Lieferung von Otto angekommen.


    Renault Clio V6

    Die Farbe kommt in echt ganz anders als auf den Bildern rüber, gefällt mir sehr. Wirkt sehr bullig, obwohl es ein sehr kleines Modell ist. Was soll ich dazu noch sagen, im realen Leben wahrscheinlich eins der geilsten Autos die man fahren kann. Ein insgesamt wirklich gelungenes Teil, eins der schönsten was Otto gebaut hat (meiner Meinung nach). Kann es jedem nur empfehlen.



    20201005_135757_resizoyjpn.jpg

    20201005_135817_resizr7j7b.jpg

    20201005_135801_resizxrksl.jpg20201005_135809_resizmajv0.jpg

    20201005_135826_resizkujh9.jpg



    Mercedes S65 AMG W220

    Muss sagen, dass ich irgendwie vom Modell enttäuscht bin. Der Vorgänger, der S55 AMG, war stimmiger. Ich weiß nicht, ob die Proportionen dieses Mal nicht ganz gelungen sind. Das Vorgängermodell hatte ich nicht mehr da. Was aber positiv bei dem Modell ist, sind die schön detaillierten Felgen vom 65er. Auch die Facelift-Leuchten und das neuere Command machen einen guten Eindruck.

    Bemängeln muss ich auf jeden Fall die Auspuffanlage, die linken beiden Endrohre sind richtig schief. Fragwürdig, wie sowas durch die QK durchgekommen ist :D werde diesbezüglich den Kundenservice von Otto kontaktieren..



    20201005_140053_resizm6jcp.jpg

    20201005_140104_resizeukzo.jpg

    20201005_140137_resizttjdf.jpg

    20201005_140051_resizrjkne.jpg

    20201005_140115_resizj0k7j.jpg20201005_140029_resizgikfb.jpg

  • Clio V6 ist cool, kenne ihn primär aus Videogames.


    Der AMG ist hingegen mega geil.

    Habe mir heute auch einen aus dem Fachhandel gekrallt und bin da sehr happy drüber.


    Passt hervorragend zu den anderen AMGs und natürlich zum S55, den du leider verkauft hast.

    Glaube mir, iwan bereuste das :kopf:

  • Der Clio ist der Hammer. Finde es nach wie vor erstaunlich, dass Renault damals so ein Konzept überhaupt umgesetzt hat - Mittelmotor-V6 in einem Kleinwagen. Bei der Farbe dürfte es für mich gerne etwas knalliger sein - finde, das Gelb steht ihm gut. Das Titanium-Grau ist aber auch schick, halt etwas gediegener.


    Beim S65 bin ich ganz bei dir. Der S55 ist stimmiger - für meinen Geschmack sogar viel stimmiger. Die grauen Felgen zum schwarzen Lack, dazu noch die vanillefarbene Innenausstattung... für mich passt das nicht. Da strahlt der Silberne mit der klassische Monoblock-Felge viel mehr Eleganz aus, mit einem dezenten Schuss Sportlichkeit. So muss das sein. Schade, dass der weg ist.


    Danke fürs Zeigen!:sehrgut:

  • Passt hervorragend zu den anderen AMGs und natürlich zum S55, den du leider verkauft hast.

    Glaube mir, iwan bereuste das :kopf:


    Momentan bereue ich es nur etwas :P Gibt es aber momentan sehr häufig auf eBay, aber da gibt es noch so viele Modelle die ich auch unbedingt haben möchte, solange die noch auf dem Markt sind ||||


    Der Clio ist der Hammer. Finde es nach wie vor erstaunlich, dass Renault damals so ein Konzept überhaupt umgesetzt hat - Mittelmotor-V6 in einem Kleinwagen. Bei der Farbe dürfte es für mich gerne etwas knalliger sein - finde, das Gelb steht ihm gut. Das Titanium-Grau ist aber auch schick, halt etwas gediegener.


    Bin ganz deiner Meinung. Schade, dass die Hersteller sich heutzutage nichts mehr trauen. Bis auf Toyota mit dem Yaris mit 250 PS oder wie viel wars ^^


    Danke fürs Zeigen!:sehrgut:


    Immer wieder gerne. Werde wenn ich dazu komme, meine ganze (noch) kleine Sammlung zeigen.

  • Der Clio V6 ist echt ein cooles Teil, das Vorbild fasziniert mich bis heute. Leider habe ich bisher noch nie einen auf der Straße gesehen. Bei nur wenigen Tausend, die verkauft wurden, wohl auch nicht allzu verwunderlich.


    Ich kenne den Clio V6 - ähnlich wie Faultier - vornehmlich aus Videospielen. Bin den extrem gerne ab 2005 in Gran Turismo 4 gefahren. Wollte daher auch gerne das Modell von Otto haben. Die blaue Variante des Clio V6 war sogar glaube ich eines der ersten Otto-Modelle überhaupt. Darüber bin ich erst auf den Hersteller aufmerksam geworden. Leider habe ich das Modell in Blau nie bekommen und musste mich am Ende mit der gelben Variante zufriedengeben.

  • Bis auf Toyota mit dem Yaris mit 250 PS oder wie viel wars ^^

    Japp, etwas mehr sogar noch. Der GR mit Allrad-Antrieb. Das ist mit Sicherheit kein "Spielzeug". :kichern:


    Den V6 Clio habe ich real auch nie gesehen, ich hatte den sogar eher für ne Art "Mythos" gehalten. :D

    In einem TV-Test zeigte er aber beeindruckende Werte (was auch nicht schwer vorstellbar ist).

    Auch wenn ich nicht gerade ein Freund französischer Automobilbau-Kunst bin, fand ich selbst den "normalen" schon immer ganz witzig.

    Diesen hier aber würde ich gerne mal fahren, am liebsten auf nem Track richtig prügeln. Das verheißt schon ne Menge Spannung. :sehrgut:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Den V6 Clio habe ich real auch nie gesehen, ich hatte den sogar eher für ne Art "Mythos" gehalten. :D


    Ich habe ihn 2 Mal in real gesehen, ein Mal ist er an mir vorbeigefahren und ein Mal habe ich einen bei der Waschanlage getroffen, war echt sau geil das Ding :zwinkern:


    Habe vor paar Tagen einen Neuzugang bekommen. Das Modell ist schon etwas länger auf dem Markt, aber ich dachte mir bevor das Ding rar und zu teuer wird, schnapp ich ihn mir. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie dachte ich immer, dass das Ding all open ist, wahrscheinlich habe ich das bei nem AA gesehen und dachte es wäre ein Norev. Auch ist mir vorm Kauf nicht aufgefallen, dass nur ein Außenspiegel vorhanden ist :haha: Naja egal, finde das Modell trotzdem schön und gelungen. Darf in meiner Sammlung daher nicht fehlen. Es ist ein Audi sport quattro.


    20201014_114426opkcx.jpg20201014_11443377j8s.jpg20201014_114442eek5t.jpg

  • Audi Sport Quattro ist einfach geil.


    Aber warum Norev in 2020 immer noch Pins einsetzt, wird sich mir nie erschließen :ditsch:


    Dir viel Freude damit und auf jeden Fall mal dieses Video anschauen :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • vedran187

    Hat den Titel des Themas von „Meine Sammlung“ zu „Meine Sammlung - 3x 911er auf einen Streich (Update: 03.11.2020 )“ geändert.
  • Habe am Wochenende bisschen in den Kleinanzeigen gestöbert und bin auf eine interessante Sammlung gestoßen. Also direkt kontaktiert und nach den 3 Modellen meiner Wahl gefragt. Auf jeden Fall war ich dann etwas verwundert, dass ich alle 3 relativ günstig schießen konnte (wenn man die Preise auf eBay vergleicht, für die die letzten Modelle weggegangen sind). Mich hat es jedenfalls nicht gestört :danke:


    Heute kam dann das Paket an, endlich habe ich die 911er von UT. Anfangs fand ich den schwarzen Turbo am schönsten (über Bilder), jedoch muss ich sagen, dass mir mittlerweile der gelbe Turbo S am meisten gefällt. Finde es interessant, dass obwohl die Modelle schon 20 Jahre alt sein durften, sehr schön verarbeitet wurden und detailliert sind. Meines Erachtens sind die Modelle aus der Zeit nicht so schön verarbeitet und haben mit der Realität nur die Form gemeinsam :kichern: Hier die Bilder


    20201103_140256_resizu6kho.jpg20201103_140221_resiz0nj87.jpg20201103_140224_resizfzj3w.jpg20201103_140229_resizm7j03.jpg20201103_140236_resizo6j4s.jpg20201103_140241_resizngjkh.jpg20201103_140324_resizccj53.jpg20201103_140318_resizjkjqe.jpg20201103_140311_resizeij5h.jpg

  • Glückwunsch zu den Neuzugängen,die UTs können durchaus noch eine gute Figur in der Vitrine abgeben.

    Hatte ja neulich auch seit langer Zeit mal wieder einen dazu bekommen und mich etwas geärgert,damals alle verramscht zu haben.Aber die Sache mit dem Platz halt🤗

    Danke fürs vorstellen👍🏻

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Der 993 ist nach wie vor mein absoluter lieblings 911er.


    Entsprechend umfangreich auch meine 993 Subsammlung :kichern:


    Allerdings nur 2 x UT, sonst GT Spirit.


    Richtig, es ist schon krass, wenn man heute die Machart und die Details betrachtet der Modelle aus den 90s. :erstaunt:


    Damals war wohl UT auf alle Fälle die 1/18 high class.

    Ich erinnere mich auch daran, dass es bis auf Exoto damals nichts Ebenbürtiges gab.


    Setze ich die Modelle aber in Relation zu GTS z.B. sieht man vor allem an den Leuchten das Alter der UT (Pins etc. ).


    Beim 993´Turbo haben mich zudem immer die falschen orangen Blinker gestört.

    Die müssen weiß sein bzw. hinten rot.


    Quasi wie beim Turbo S.


    So oder so aber tolle und seltene Modelle.


    Viel Freude damit :prost:

  • UT hat damals mit den 993ern wirklich grandiose Modelle geschaffen. Und obwohl es mittlerweile gute Alternativen gibt, sind die Modelle nach wie vor gefragt.


    Ich habe sowohl von UT als auch von GT Spirit hier einige 993er stehen und finde, beide Hersteller haben ihre Stärken. Daher würde ich die Modelle von UT trotzt ihres Alters nicht aus der Vitrine schmeißen.

  • Freut mich, dass die Modelle Anklang finden. Finde sie echt gelungen :)


    Beim 993´Turbo haben mich zudem immer die falschen orangen Blinker gestört.

    Die müssen weiß sein bzw. hinten rot.


    Quasi wie beim Turbo S.

    Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Gibt es denn eine Möglichkeit die Leuchten vorne und hinten zu färben oder folieren, ohne ein Schlachterfahrzeug zu holen?

  • Das sollte kein Problem sein. Vorne kannst du vermutlich einfach die Farbe runterschleifen (mit feinem Schleifpapier), hinten würde ich transparent rot drüberlackieren, oder mit roter Tönungsfolie arbeiten. Wobei ich die orangenen Blinker gar nicht so schlimm finde.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Hallo,

    ich habe bei meinen UT´s damals die Frontblinker und die Heckblinker ( die sich sehr einfach demontieren ließen) mit dem Skalpell von innen frei gekratzt und hinten dann mit Tamiya klar rot wieder gefärbt. War echt kein Hexenwerk:zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!