Ganz in weiß: Volvo V90 Cross Country Ocean Race 2

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    DNA Collectibles
    Marke des Vorbildes:
    Volvo V90 Cross Country Ocean Race 2

    Als im Juni auf der DNA-Website das Gewinnspiel lief hatte ich das Glück, dass ich ein Modell gewonnen habe. Und nun ist dieses angekommen: Ein schneeweißer Volvo V90 Cross Country Ocean Race 2.

    Es ist mein erster DNA und so war ich entsprechend gespannt: Überrascht war ich vom relativ geringen Gewicht des Modells, welches deutlich unter jenem der Otto/GTS/Spark/Schuco-Resinemodelle liegt. Das Modell ist toll verarbeitet, mit satter Lackierung. Schön ist die Detailliebe, mit welcher das Modell umgesetzt wurde. Ein detaillierter Innenraum, sogar mit Grafik auf dem Navi, ein schön umgesetzter Kühlergrill,…

    Beim Modell ist noch ein Dachträger samt Dachbox dabei. Da bei uns gerade aber kein Schnee liegt :-) bleibt diese vorerst in der Schachtel…

    Einen kleinen Wermutstropfen hat mein Modell allerdings: Hinten links fehlt ein Teil des Rücklichts. Aber der Kundenservice bei DNA - mit einer schnellen und unproblematischen Kommunikation auf deutsch - hat prompt reagiert und das Ersatzteil kommt per Post. Danke an DNA für das Modell.

    BRA_7240_bb.jpg

    BRA_7243_bb.jpg

    BRA_7253_bb.jpg

    BRA_7247_bb.jpg

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. :sehrgut:


    Modell wie Vorbild machen einen guten Eindruck, die Form gefällt mir - wobei sie ja auch relativ nah an der des Insignia Sports Tourers ist. :)

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ich kann es Volvo immer noch nicht verzeihen, dass die Ocean Race Reihe nicht mehr blau ist :keineahnung: Das Modell reizt mich aber schon etwas. Schade dass die DNA Resiner so teuer sind...

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Wow, todchic! :sehrgut:

    Ich mag die X-Country Modelle sowieso sehr gerne (genau wie die Allroad Audis) aber in dieser speziellen Konfiguration kommt der besonders gut.


    Glückwunsch zum Gewinn, auch wenn die Freude durch den kleinen Mangel zunächst sicher etwas getrübt war aber wenn du das Fehlteil noch bekommst, ist ja alles super.


    EDIT: Nach erneuter Betrachtung fällt mir jedoch die arg flach stehende und im Übergang zum Dach zu kurze Frontscheibe auf.:/
    Ist das real oder wirkt das nur auf den Fotos verzerrt?

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

  • EDIT: Nach erneuter Betrachtung fällt mir jedoch die arg flach stehende und im Übergang zum Dach zu kurze Frontscheibe auf. :/

    Ja, da hast Du meiner Ansicht nach gut und richtig geschaut: Beides fiel mir auf den Fotos auch auf. Von schräg oben sieht das sogar etwas merkwürdig aus, weil es den Anschein macht, als sei die A-Säule s-förmig gebogen. Doch meine ich, dass dieses Manko auf den Fotos wesentlich stärker auffällt, als es das beim tatsächlichen Anschauen des Modells tut. Das war eben früher bei den Volvos einfacher: ein gerader Strich und gut war‘s...

  • Hm..... ich werde einfach nicht warm mit DNA.

    Sie rufen mehr auf als GT Spirit, aber ich sehe den Mehrwert einfach nicht.


    Dann die Sachen mit dem Rücklicht.

    Natürlich hat auch Zmodels Probleme mit der QK, aber das sollte einem "new Player" wie DNA
    einfach nicht passieren, wenn man sich behaupten möchte.


    Aber sie gingen ja schon mit den Preisen runter.

    beim R8 hatte ich mal kurz überlegt, aber vlt. wird es dann ein S60R, wenn sie ihn denn machen.


    Chapeau aber an deren Kundenservice.

    Auch auf FB waren sie stets schnell und freundlich :sehrgut:

  • Glückwunsch zum Gewinn!


    Ich habe ihn gestern auch ausgepackt. Mir gefällt er sehr gut - ich finde auch die Farbgebung genial, auch wenn man sie nicht unbedingt mit "Ocean Race" assoziiert.


    Die Verarbeitung des Modells ist bei meinem Exemplar hervorragend. Leider haben sich ein paar Fehlerchen bei der Dachbox eingeschlichen, die bekomme ich aber getauscht. Auch von meiner Seite kann ich nur von hervorragendem Kundenservice berichten.


    Im Vergleich zu GTS sehe ich die Verarbeitung von DNA im Vorteil. Die Klasse von DNA zeigt sich beim V90 nicht unbedingt. An sich heben sie sich durch feine Ätzteile für z.B. Scheibenrahmen, Chromleisten und auch die Verkleidungen der Regenabläufe (SAAB 9-3) aus, die bei GTS häufig eingeformt und lackiert sind. Chromglanz an Scheiben und Fensterschachtleisten glänzt bei DNA im Regelfall auch beim Modell - besonders am SAAB 9-4X gefällt mir die Umsetzung an den Seitenscheiben.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!