Noch mehr Transits - nun von Minichamps

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Minichamps
    Marke des Vorbildes:
    Ford

    In der Vorstellung meines KK-Transit hatte ich ja bereits auf den kleinen von Minichamps hingewiesen, der ist ebenso gelungen, wie der große von KK, die Aachener haben dazu mehrere Versionen umgesetzt, zum einen auch den alten Transit MK1 von 1965 bis 71, und dann auch das Nachfolgemodell, erkennbar an dem aufgesetzten Kühlergrill. Neben den Bussen und Kastenwagen gibt es auch Einsatzfahrzeuge, hier zeige ich den 72er Bus und den 65er Feuerwehrbus, der 65er Bus und der Kastenwagen folgen noch :winken:


    mtkvp.jpg


    uck6i.jpg


    emkiu.jpg


    kdk4n.jpg


    g8j8b.jpg


    f5k5k.jpg


    c8kqn.jpg


    7oj28.jpg


    r1jna.jpg


    i8jev.jpg


    qcknd.jpg


    b6klm.jpg


    i3jzd.jpg


    6ejsl.jpg


    q8jjg.jpg


    08kjj.jpg



    vake1.jpg


    q8jf8.jpg


    3okgn.jpg


    1qk7z.jpg


    poks6.jpg


    2rkrd.jpg


    v0k99.jpg


    r9jxi.jpg


    c1k5j.jpg


    l8kny.jpg

  • Nur gut, dass ich keine 1:43er sammle, sonst müsste ich mir diese beiden, schönen Modelle auch noch in die Vitrine stellen.

    Schöne Modelle :thumbup:, gefallen mir richtig gut.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Oh, noch welche, das hört ja im Moment gar nicht mehr auf. Ich glaube wir haben "Transit-Woche" im Forum. :haha:

    Ebenfalls sehr schön.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Beides tolle Ausführungen des Transit, bei dem mir die Form super gefällt und auch heute noch wunderbar positiv ankommt :)

    Als Mitglied einer Feuerwehr gefällt mir der Rote natürlich am Besten :kichern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Kraizkruzifixnverdammichnochamei... sehe erst auf den fünfeinhalbten Blick, dass PMA in den orangenen Bus einen ganz anderen Grill reingezimmert hat.

    Was wiederum bedeutet, dass mir auch komplett unklar war, dass es da einen Gesichtsfahrstuhl gab.

    Muss ich direkt mal nachforschen, welche Variante, Vorfacelift oder Facelift, ein Kumpel von mir fährt, der hat das ganz große Biest mit Zwillingsreifen hinten, Langversion mit Hochdach, und selbst der Pott muss mit dem 65 PS V4 auskommen.

    Das weiss ich, weil in der Karre mein Ex-Motor steckt.

    Musste direkt mal schauen, wie PMA dann meinen Daimon Kastenwagen umgesetzt hat.

    Da haben sie sich für chromumrandete Scheinwerfer, Vorfaceliftgrill, lackierte Radkappen und dann aber auch chromrandlose Rückleuchten entschieden.

    Darf ich dir die Bilder aus Chronistenpflichtbewusstsein (smilie_frech_020.gif) mal hier einhängen?

    img_0160j7kr2.jpg

    img_01619uk9z.jpg

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

  • sehe erst auf den fünfeinhalbten Blick, dass PMA in den orangenen Bus einen ganz anderen Grill reingezimmert hat.

    Wobei die Front der frühen Transits selbstredend um Längen schöner war. Der simple Grill des Facelifts war wahrscheinlcih einfach nur bei Produktion und Reparatur unkomlizierter. Ich habe festgestellt, dass selbst Siku das Facelift mit gemacht hat. Mein Polizeitransit hat noch den aufwendigen Grill, während #Schulbus und Camper die traurige Front der Modellpflege tragen.

  • Hmmmm. da sagste was.

    Die Urversion ist ja sehr britisch/amerikanisch.

    Mit dieser Grillteilung, unten so rechtwinklig gestaffelte Schlitze, oben dann dieser schmale Einsatz, der wie der eigentliche Grill wirkt.

    Ich fühle mich da an britische Knaller von Commer und Beford, vor allem aber auch US-Verwandte erinnert.

    Ich wette, die Dichter und Denker des deutschen Motorjournalismus hätten (oder haben?) das Facelift präferiert, da wären wieder Ausdrücke wie "klar" und "schnörkellos" gefallen. Ich denke einfach, nach Facelift war dann eine klare formale Verwandschaft mit dem V6 Schnauzentransit, der ja so einen Faceliftgrill in quadratischer in seiner etwas ungelenk wirkenden Nase trägt.

    Ich persönlich finde aber auch, so wie du, die Urversion wesentlich attraktiver.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Bin da ganz bei euch, die frühe Version ist mit Sicherheit die schönere.

    Ich denke einfach, nach Facelift war dann eine klare formale Verwandschaft mit dem V6 Schnauzentransit, der ja so einen Faceliftgrill in quadratischer in seiner etwas ungelenk wirkenden Nase trägt.

    Nein, der Nasen-Transit war der Diesel, der war ja ein 4-Zylinder-Reihenmotor und für den musste Platz geschaffen werden. Der war zunächst von Perkins und später ein Eigengewächs. Einen Sechszylinder gab es beim Mk1 noch nicht, erst der Mk2 konnte mit dem abgerüsteten Essex-3Liter und 100 PS bestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!