Carbon statt Schwedenstahl - Krasser Schwede mit 1 PS pro Kilo

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Autoart
    Marke des Vorbildes:
    Koenigsegg One:1

    Habe in meiner Sammlung Moongrey gegen Carbon getauscht und nicht bereut.

















  • Tolle Gesamtwirkung, sehr schönes Carbon, aber wie beim Motorraum der ACR Viper sehe ich da bei AA Diskrepanzen, die Pedale oder die Mittelkonsole sehen absolut nicht nach ihrer Preisklasse aus.

    Sparen die bei ihren heftigen Preisstickern nicht schon genug durch die Plastikausführung?


    Aber vielleicht bin ich da nicht unparteiisch genug, die Eggs gefallen mir vom Design nicht wirklich, obwohl es natürlich unfassbare Autos sind, mit einem hohen technischen Originalitätsfaktor, und der Erfolg scheint ihnen auch recht zu geben.

    Zusammen mit Pagani die einzigen echten neuen Player im Supercarmarkt, oder habe ich da schon wieder was verpasst?


    Danke für die Vorstellung!

  • Carbon können sie bei AutoArt - wenn sie wollen. Leider wollen sie nicht konsequent und so ist halt nicht selten im Innern nur das geprägte Plastik verbaut. Da gehe ich mit Ulf mit, dass meiner Ansicht nach hier schon eine Kluft zwischen Preis und Umsetzung klafft - ebenso, wie bei den Pedalen oder auch dem Mausgrau des Lenkrads. Schade.

    Ich finde das Modell trotzdem klasse (ansprechender als der weiße, der bei mir steht), wie auch das Original, das mir sehr gefällt. Das ist so ein glattes, unaufgeregtes Grunddesign. Und die Koenigseggs sind - vor allem innen - nicht so überstylt...

    Danke für die Fotos.

  • Von außen ein hübsches Modell, tolle Carbon Nachbildung, schöne Haubenhalter. Der Innenraum ist aber wirklich eine derbe Enttäuschung, da ist nichts hochwertig gemacht. Da würde mich mal das Ergebnis interessieren, wenn sich da ein MadMartin austobt :kichern:


    Die Spaltmaße der Motorhaube hinten finde ich auch recht groß. Wie sieht denn der Motor aus?

  • Deine Bilder sind 1a und unterstreichen die Vorzüge des Modells. :thumbup:

    Die sind unter anderem das wirklich schöne, glossy Carbon der Außenhaut und die filigranen, zu öffnenden Konponenten.

    Formal auch toll gelungen das Modell.

    Ich hatte bereits die Version in moongrey & den von Dir vorgestellten in Vollcarbon da.

    Letztlich muss ich gestehen, dass ich den Hype um das Modell nicht nachvollziehen kann. Der bereits erwähnte, wirklich lieblos anmutende Innenraum und das viel zu häufig verwendete Texturcarbon sind mehr wie fehl am Platz. Vor allem nach der nochmals deutlichen Preiserhöhung gegenüber Grau, Weiß und Blau.

    Trotzdem scheint es mit die beste Preisleistungsalternative in Bezug auf Den One:1 zu sein.

    Beim Regera bin ich noch unschlüssig.

    Immerhin der Innenraum wirkt bei dem etwas lebhafter.

  • Beim Innenraum gebe ich euch Recht, der ist wirklich enttäuschend. Vom Motor hatte ich ein Bild, das war aber nichts, daher habe ich es gar nicht hochgeladen, kann ich aber mal noch nachholen. Im Vergleich zu Frontiart ist der Preis bei AA schon die bessere Wahl - ich hatte auch mal den weißen von Frontiart.


    Das Design finde ich top. Ich war ja vor zwei Jahren am Samstag bei der Ghost Squadron im Schwarzwald dabei. Das war schon mehr als sehenswert die ganzen Eggs in Natura zu sehen - und zu hören.

  • Schönes Teil, aber ich bleibe bei meinem Weißen. Ich finde den Weißen einfach am schönsten.


    Aber schön, dass du zwei wirklich tolle all open vorgestellt hast. Die gibt es noch. Zwar teuer aber sie sind noch da. Vielen Dank.

  • Da würde mich mal das Ergebnis interessieren, wenn sich da ein MadMartin austobt :kichern:


    Ooooh, Du ahnst ja garnicht, wie sehr es mich in den Fingern juckt... ^^


    Vielen Dank für Dein Zutrauen, Aber es ist richtig: Dem Innenraum könnte man mit ordentlicher Detailarbeit und ein paar Farbakzenten samt Fußmatten entschieden mehr Leben & Qualitätsanmutung einhauchen. Unverständlich, dass AA da im Vergleich zum Exterieur so wenig Aufwand getrieben hat...


    Danke für die Bilder! :thumbup::-)

  • Auch wenn ich jetzt Wasser in den Wein schütte; der Innenraum und insbesondere das Cockpit sehen ziemlich spielzeughaft aus.

    Das könnte man in der Preisklasse sicherlich etwas liebevoller gestalten und trotzdem noch am Modell verdienen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!