- Maßstab:
- 1/18
- Hersteller des Modellautos:
- BBR
- Marke des Vorbildes:
- Ferrari
Wenn hier schon alles doppelt ist, die Buchstaben des Herstellers, der stotterige Name das Autos, die Motoren unter der Kohlefaser – dann doppele ich auch mal die bereits ausführliche Vorstellung von Kollege Zuffenhausen.
Mit der Kraft der drei Motoren: Ferrari LaFerrari
Meine Bilder sind dafür auch doppelt so schlecht.
Sowas Teures hole ich mir sonst eher nicht ins Haus, aber wenn ein so gelungen gestyltes Supercar in so schöner Form von einem fast schon klassischen Modellhersteller rauskommt, dann war der Rückfall in frühere Sammelgebiete fast unvermeidlich.
Aus dem Business der collector cars, die eigentlich viel zu teuer und hochgestochen sind, um auf öffentlichen Strassen rumzufahren, gleichzeitig aber in keine Rennserie passen, bin ich eigentlich raus.
Dank Hardys Mithilfe kam ich aber nicht drumrum, auf den bandwagon aufzuspringen.
Das Ding ist einfach schön.
Einer des besten Hypercar Hintern.
Klassisches Transformer Design.
Die Fronthaube würde rein spaltmass-mässig noch besser passen, aber nix gravierendes.
Sowas zieht sich durch alle all-opens.
Lenkrad dreht sich nicht mit... defekt oder Sparprogramm?
Doppelt beigelegt ist auch der Haubenaufsteller – solche features mag ich eigentlich sehr wegen des Realismus.
Aber so ein filigranes Teil geht leicht verloren und kann leicht rausfallen, worauf die Haube zuknallen würde.
Deshalb dachte ich, die zweite Stange ist ein Ersatzteil beim Verlieren, besonders, da die BBR Werksfotos auch nur einen Aufsteller zeigen.
Aber die Vertiefungen für die Stangen sind auf beiden Seiten vorhanden, dann können da wohl auch beide hinein.
Aber nicht gleichzeitig.
1:1 Fotos zeigen, dass man auch beim Echten einfach die Wahl hat, auf welcher Seite man den Aufsteller plaziert.
https://www.supercars.net/blog…ari-Ultimate-Guide-30.jpg
Nice to have, der ausziehbare ducktail.