Ferrari LaFerrari von BBR: doppelt hält besser.

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Wenn hier schon alles doppelt ist, die Buchstaben des Herstellers, der stotterige Name das Autos, die Motoren unter der Kohlefaser – dann doppele ich auch mal die bereits ausführliche Vorstellung von Kollege Zuffenhausen. :sehrgut:

    Mit der Kraft der drei Motoren: Ferrari LaFerrari


    Meine Bilder sind dafür auch doppelt so schlecht. :schäm:


    Sowas Teures hole ich mir sonst eher nicht ins Haus, aber wenn ein so gelungen gestyltes Supercar in so schöner Form von einem fast schon klassischen Modellhersteller rauskommt, dann war der Rückfall in frühere Sammelgebiete fast unvermeidlich.

    Aus dem Business der collector cars, die eigentlich viel zu teuer und hochgestochen sind, um auf öffentlichen Strassen rumzufahren, gleichzeitig aber in keine Rennserie passen, bin ich eigentlich raus.

    Dank Hardys Mithilfe kam ich aber nicht drumrum, auf den bandwagon aufzuspringen.

    :winken:


    Das Ding ist einfach schön.


    01.jpg


    02.jpg


    03.jpg


    Einer des besten Hypercar Hintern.


    04.jpg


    05.jpg


    06.jpg


    07.jpg


    08.jpg


    Klassisches Transformer Design.


    09.jpg


    10.jpg


    Die Fronthaube würde rein spaltmass-mässig noch besser passen, aber nix gravierendes.

    Sowas zieht sich durch alle all-opens.


    11.jpg


    12.jpg


    13.jpg


    14.jpg


    15.jpg


    16.jpg


    17.jpg


    18.jpg


    19.jpg


    Lenkrad dreht sich nicht mit... defekt oder Sparprogramm?


    20.jpg


    Doppelt beigelegt ist auch der Haubenaufsteller – solche features mag ich eigentlich sehr wegen des Realismus.

    Aber so ein filigranes Teil geht leicht verloren und kann leicht rausfallen, worauf die Haube zuknallen würde.

    Deshalb dachte ich, die zweite Stange ist ein Ersatzteil beim Verlieren, besonders, da die BBR Werksfotos auch nur einen Aufsteller zeigen.

    Aber die Vertiefungen für die Stangen sind auf beiden Seiten vorhanden, dann können da wohl auch beide hinein.

    Aber nicht gleichzeitig.

    1:1 Fotos zeigen, dass man auch beim Echten einfach die Wahl hat, auf welcher Seite man den Aufsteller plaziert.

    https://www.supercars.net/blog…ari-Ultimate-Guide-30.jpg


    21.jpg


    Nice to have, der ausziehbare ducktail.


    23.jpg


    22.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Wenn auch zum zweiten,da bin ich gerne erster Gratulant😀

    Glückwunsch zum Neuen.

    Der ist jeden Euro wert.

    Wäre ich nicht bereits nach Zuffenhauseners Vorstellung infiziert gewesen,hättest Du mich angefixt.

    Ist echt ne geile Fuhre,die hier bei mir bald als Aperta einzieht.

    Und dann noch all-open und,für mich am wichtigsten,Die-Cast:winken:

    Viel Spaß damit!!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Bitte, gerne! ^^


    Ich muss sagen von der Machart her und vom Preis-/Leistungsverhältnis ist das sicherlich eines meiner besten Modelle. Ich habe die Aufsteller in der OVP gelassen, da ich auch eher Schiss habe, dass die verloren gehen. Jetzt bin ich später mal auf den Aperta gespannt.

  • Das ist doch der 182221, oder?


    Ein Vergleich dieser Serie von BBR mit den all-open Resins wäre mal interessant, wenn auch schwierig weil es nicht dasselbe Vorbild in beiden Serien gibt.

    Den Aperta habe ich auch vorbestellt.

  • Glückwunsch zum LaFerrari. :thumbup:

    Bei dem konnte ich auch nicht widerstehenden.


    Weiß jemand vielleicht wann der LaFerrari Aperta (Diecast) von BBR auf den Markt kommt ?


    Viele Grüße

  • Gratuliere zum BBR La Ferrari :)


    Eine Göttin wie Diese verdient natürlich so ein tolles Modell.
    BBR hat sich lange Zeit gelassen, aber es scheint sich gelohnt zu haben.


    Ich passe dennoch, da ich den HW Elite habe und die Baumkohle an Zmodels geht :kichern:


    Viel Freude damit :winken:

  • Sorry fürs rauskramen, aber so alt ist der Thread ja auch noch nicht ;)

    Das hier...

    Aus dem Business der collector cars, die eigentlich viel zu teuer und hochgestochen sind, um auf öffentlichen Strassen rumzufahren, gleichzeitig aber in keine Rennserie passen,

    ... fasst die "Hypercar-Misere" gut zusammen, finde ich. Bin zwar unfassbar weit davon weg, real über die Anschaffung eines solchen Exoten nachzudenken ^^ , aber ich frage mich auch immer, was macht man damit? Für alltägliche Fahrten sind solche Autos meist zu unpraktisch, in mehrerlei Hinsicht. Rennstrecken sind auch so eine Sache: Wenn man nicht selbst gerade Profi-Rennfahrer ist, wird so ein Hypercar einen wahrscheinlich sehr schnell an die Grenzen des fahrerischen Könnens führen (und darüber hinaus).


    Aktuell sind einige hochkarätige Sportler von Sebastian Vettel im beim englischen Händler Tom Hartley im Angebot. Unter anderem auch Ferrari LaFerrari, Enzo, F50, F12 TdF, 458 Speciale. Und alle kaum gefahren, der LaFerrari zum Beispiel gerade mal 490km - und das sieht man bei solchen Autos ja oft, so niedrige Laufleistungen.


    Also am Ende wahrscheinlich so wie du es schreibst: Collector Cars. Oder auch "Garage Queens". Built to stand. :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!