BMW 750Li (G12) - Imperialblauer Luxusliner mit Alpina Sportschuhe *Update*

  • Nach den verschiedenen Änderungen (siehe hier: BMW 750Li (G12) - diverse Änderungen), ist der nächste 7er nun fertig. Da im Umbauthread alles beschrieben ist, spare ich nun der großen Worte :)


    Geändert wurden:

    - 23" Alpina Radsatz

    - Bremsscheiben nachgerüstet und Bremssättel blau lackiert

    - Chromleiste um die Auspuffrohre in Wagenfarbe lackiert

    - Scheinwerfer auf BMW LASER LIGHT umgerüstet

    - Innenraum in schwarz/hellbraun umgefärbt inkl. BMW Individual Dachhimmel und Lenkrad sowie diverse Details farblich hervorgehoben


    Fertig war der Umbau :winken:Wie im Umbauthread beschrieben, hatte ich dieses 7er Modell bisher vernachlässigt, da mir die Basis nicht wirklich gut gefiel. Aber (ohne es wie Eigenlob klingen lassen zu wollen :haha:) mit den Änderungen finde ich das Modell doch sehr schön. War ich anfangs skeptisch, ob iScale da einen guten Job gemacht hat, habe ich während des Umbaus doch festgestellt, dass das Modell eine solide Arbeit von iScale ist. Es fehlt eher generell die Liebe zum Detail und mehr Sorgfalt bei der Umsetzung.

    Nun aber zu den Bildern!



    20200926_1319007tjlz.jpg


    20200926_131826swjpi.jpg


    20200926_1317060yjx0.jpg


    20200926_131526q8ka2.jpg


    20200926_131449pcjdf.jpg



    20200926_131431r7ja0.jpg


    20200926_1311106hk1s.jpg


    20200926_1308417nk3b.jpg


    20200926_1309228tjlt.jpg


    20200926_131205makee.jpg


    20200926_131346m6jt6.jpg


    20200926_131405m0jxs.jpg


    20200926_131744gqjm3.jpg


    20200926_131920vujjn.jpg

    Alle sagten es geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und versuchte es. Und stellte fest... es geht nicht. ^^

    Edited once, last by Daniel 7 ().

  • Natürlich stehen ihm die Alpinafelgen ausgezeichnet, auch wenn das Aufziehen solcher Felgen auf normale Bimmer bei Alpinisten meistens für

    Stirnrunzeln sorgt.


    Zusammen mit der Lackierung und dem Innenraum auf jeden Fall eine sehr elegante Erscheinung :thumbup:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Daniel 7

    Added the Label 1:18
  • Individual rockt :thumbup: Kann man auch wenn er etwas exzentrischer in der Optik ist, noch als Geschäftswagen nehmen, noch seriös durch die Farbkombination blau-braun.


    Die Matten mit Umrandung und die Laserlight-Optik gefallen mir besonders.

    - aus Freude am Modellhobby -

  • Eine perfekte Luxuskarosse hast Du da hergestellt. Gefällt auf ganzer Linie. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Vielen Dank an alle :winken:

    Natürlich stehen ihm die Alpinafelgen ausgezeichnet, auch wenn das Aufziehen solcher Felgen auf normale Bimmer bei Alpinisten meistens für

    Stirnrunzeln sorgt.


    Zusammen mit der Lackierung und dem Innenraum auf jeden Fall eine sehr elegante Erscheinung :thumbup:

    Danke! Ja, wegen der Felgen auf einem "Nicht-Alpina" hatte ich an anderer Stelle im Forum auch schon mal vorsichtig gefragt, inwieweit das "genehm" ist :kichern: Kenne das von Mercedes, da sind AMG Felgen auf einem Nicht-AMG auch manchmal Thema. Ich selbst sehe das entspannt, lieber Felgen eines sportlichen Modells als Fake-Schriftzüge.



    Kann man auch wenn er etwas exzentrischer in der Optik ist, noch als Geschäftswagen nehmen, noch seriös durch die Farbkombination blau-braun

    Hatte ich beim Umbau auch noch im Kopf, der ginge noch gut durch für einen Mittelstands-Inhaber oder ähnliches :kichern:



    Am Modell selbst gibt es auch nochmal eine kleine, finale Änderung. Beim betrachten der Bilder fiel mir auf, dass die Rücklichter auf dem Bildern sehr kontrastarm wirkten bzw. die charakteristischen LED Stäbe gar nicht rüberkamen. Also nochmal fix in die Werkstatt... :)





    Die Gläser ließen sich sehr leicht lösen, top gemacht von iScale. Nur minimal verklebt, breite Halter die nicht sofort abbrechen und selbst die breite Chromleiste war problemlos zu lösen.

    Einmal ausgebaut wurden dann die verchromten Inlays komplett dunkelgrau lackiert, die Lichtstäbe und Rückfahrscheinwerfer anschließend wieder freigelegt (Farbe also wieder ab) - fertig!


    Jetzt aber auch wirklich :zwinkern:

    Alle sagten es geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und versuchte es. Und stellte fest... es geht nicht. ^^

  • Daniel 7

    Changed the title of the thread from “BMW 750Li (G12) - Imperialblauer Luxusliner mit Alpina Sportschuhen” to “BMW 750Li (G12) - Imperialblauer Luxusliner mit Alpina Sportschuhe *Update*”.
  • Da haste aber wirklich was tolles draus gemacht.

    Die Alpinas machen sich super und der Innenraum ist farblich perfekt umgesetzt. :hitze:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Da passt mal wieder alles perfekt zusammen. Schöne Details wie z.B. die umrandeten Fußmatten. Rückleuchten kommen jetzt sehr gut rüber - Nachbearbeitung hat sich gelohnt. Top ! :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!