Legenden sterben nie! Oder doch? Dodge SRT Viper ACR - die letzte Giftschlange ihrer Art!

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Autoart
    Marke des Vorbildes:
    Dodge SRT Viper ACR

    Danke STEPHAN und danke an die Gruppe Vipern am Hochtannbergpass, in der ebenfalls zwei ACR dabei waren. Ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal eine Viper in die Sammlung stellen werde. Aber aufgrund der live gesichteten ACR (eine aus der Schweiz und eine aus Deutschland) und der Vorstellung von Stephan habe ich dann doch zugeschlagen.


    Die ACR ist die schnellste Viper aller Zeiten und auch die letzte Giftschlange ihrer Art - 2017 lief die Viper aus. Als wir die zwei ACR am Wochenende gesehen haben, habe ich noch zu meinem Junior gesagt, dass ich es unglaublich finde, dass das Flügelmonster in Deutschland und der Schweiz überhaupt eine Zulassung bekommt. Mit dem Diffusor, den Flics, dem Splitter (der sogar abnehmbar ist) und dem unglaublichen Heckspoiler, der fast 2 Meter breit ist, sieht die Viper ACR eher nach Rundstrecke als nach Straße aus. Ein brachiales Fahrzeug, straßenzugelassen, mit Abtrieb ohne Ende, aber im Original kaufen würde ich mir die nur, wenn ich schon mindestens einen LaF, einen 918, einen Koenigsegg und einen RS6 hätte und sonst nicht wüsste wohin mit der ganzen Kohle.

















  • Das gesamte "Gesicht" erinnert in diesem Fall wirklich an eine (Gift-) Schlange, inkl. der "Augen". Alter Schwede. Fehlen nur noch die vertikalen Reptilien-Pupillen.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Tolles Modell - ich hoffe sie überzeugt Dich ebenfalls von der Umsetzung.

    Sei vorsichtig beim Öffnen der Motorhaube, bzw. ziehe sie beim Öffnen vorsichtig Richtung Windschutzscheibe. Falls die Passung zu eng ist, verkratzt du so die vordere Haubenkante nicht. ;)

  • Hallo,


    Die Viper ist ja eher nicht mein Sammelgebiet, aber dieses Modell sieht einfach saustark aus! Klasse Fotos in einem tollen Dio!


    Danke für die Vorstellung:thumbup:

  • Hammer Modell. Wenn es um das Design oder dem Motor geht, kommt man an den US Boys nicht vorbei.8)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Tolles Auto, und sehr schön vorgestellt.


    Allerdings sieht der Motorraum eher nach 50,- aus und nicht nach AA Preisen, auch wenn mir klar ist, dass moderne Autos da selten viel bieten, aber die Materialien und die ganze Anmutung finde ich da enttäuschend, wie auch bei deren C7.


    Aussenhülle und Gesamtwirkung aber: :sehrgut:

  • Wirklich ein richtiger Hammer diese Viper! Auch bei mir musste eine ACR parkieren. Ich entschied mich für den schwarzen mit den roten Streifen. Aber auch der hier präsentierte gefällt mir sehr gut, du hast ihn auch wunderbar in Szene gesetzt. Das Einzige was mich ein bisschen stört ist, dass die blauen Streifen vorne nicht ganz unter die Stossstange (Lippe) durchgezogen lackiert sind. Das wirkt ein bisschen billig. Aber ansonsten hat AA meiner Meinung nach ein super Abbild produziert!

  • danke für die Fotos, super gemacht :)

    ich finde die neuen AA Viper Modelle auch fast so toll wie die alten, auch wenn ich noch eher der Fraktion "es muss Metall sein" angehöre und schwere Modelle als wertiger empfinde, aber sei es drum. solange Viper drauf steht muss es in meine Sammlung - Punkt ;)

    Hast du von den originalen SRT auch Bilder gemacht? gerne auch per PN, würde mich mal interessieren ob es welche aus unserem Club waren

    Merci

    Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung!
    - Walter Percy Chrysler

  • Von der originalen konnte ich leider keine Bilder machen. Wir sind gerade den Hochtannbergpass runter gefahren, als uns mehrere Gruppen entgegen gekommen sind. Ganz unten am Pass kam uns dann die letzte Gruppe entgegen. Wenn ich es noch weiß war eine ACR in grünmetallic dabei (Augsburger Kennzeichen, bin mir aber nicht mehr sicher) und eine graue (ich glaube mit schweizer Kennzeichen).

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Vielleicht war es eine Truppe ähnlich zu Schaefchen:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung!
    - Walter Percy Chrysler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!