Schwarz, breit, stark - Ferrari 312PB Prototype von GMP

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GMP
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Schwarz, breit, stark - Ferrari 312PB Prototype von GMP

    Guten Tag ins Forum!


    _dsc8417k2jjo.jpg


    Nach der schönen, ausführlichen Vorstellung des Daytona Gewinnerfahrzeuges von Gulf am 1. Mai, habe ich mich auf die Suche nach dem Modell gemacht.

    Im Endeffekt ist es der schwarze, nackte Prototyp geworden, der mich schon länger in der Vitrine eines münchener Modellautohändlers angelächelt hat. :freu:


    Nach den durchaus durchwachsenen Qualitätserfahrungen mit dem neuen Ferrari 512M, der von der Nachfolgefirma hergestellt wird, hat mich die Qualität des 312PB vollkommen überzeugt. Der Lack hat die Zeit auch in sehr gutem Zustand überstanden. :sehrgut:


    Die Detailfülle des Modells ist hervorragend und auch die zusätzlichen Einblicke, die die abnehmbare vordere Fußraumabdeckung und der Motordeckel gewähren sind grandios. Die abnehmbaren Räder gewähren einen tollen Blick auf die Radaufhändungen und die innenbelüfteteten Bremsscheiben. :hitze:

    Der Innenraum punktet durch schöne Gurte und Stoffsitze sowie die fein verlegten Kabel der Armaturen.

    Das von Gulf erwähnte Wasserzeichen findet sich auch beim Prototyp - in sehr schöner Ausführung.

    Die Spaltmaße der abnehmbaren, großen Karosserieteile sehe ich dem 512M auch überlegen.


    _dsc8427lsk5l.jpg

    _dsc8437ynjq1.jpg

    _dsc84547lkpx.jpg

    _dsc8447skjkd.jpg

    _dsc8469fwk65.jpg

    _dsc8461bckby.jpg

    _dsc8474pskzo.jpg

    _dsc8491xck6e.jpg

    _dsc8478jyjce.jpg

    _dsc8481d5k9f.jpg

    _dsc8486chk0w.jpg

    _dsc8499geju3.jpg

    _dsc8514gfj6b.jpg

    _dsc8506g3jv3.jpg

    _dsc8502ydkqf.jpg

    _dsc8518pekgs.jpg

    _dsc851007jhy.jpg

    _dsc84957ljoh.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Wahnsinn, was für ein Detail-Feuerwerk :hitze:

    Ist überhaupt nicht mein Sammelgebiet, aber das Modell sieht echt beeindruckend aus. Als ich gerade mal nach dem Preis gesucht habe, war ich sehr überrascht - runde 300 Euro sind ja ein ziemlich guter Kurs :winken:

    Gar nicht so weit weg von anderen Modellen, die wesentlich weniger bieten...

  • Haha, schön, dass ich dich anfixen konnte. :winken:

    Und toll, dass man den immer noch bekommt.

    Man merkt, wie schwer es ist gewinnbringende Mengen an highend diecasts unters Sammelvolk zu bringen.


    Bei dem PB fällt auf, wie fein manche Kabel sind, die extremen Haubenverschlüsse, die Federn am Auspuff, solche Dinge.

    Schwierig finde ich die "Auswuchtgewichte" aus BMF, die sehen immer aus als ob sie gleich fort wehen... aber man sieht ja, dass sie nach 10 Jahren noch haften.

    ich neige immer dazu die andrücken zu wollen, lasse es aber.


    Der schwarze plainbody ist natürlich so eine Sache.

    Fantasy car aber schön. Und am schönsten ist er eh, wenn die Karosse daneben liegt.


    Falls jemand nochmal meinen "Auslöserthread" klicken will, bitte sehr:

    Ferrari 312PB #2 Daytona Winner 1972 von GMP

  • boxer-driver

    Hat das Label 1:18 hinzugefügt.
  • boxer-driver

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!