Autobianchi A112 Abarth

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Solido
    Marke des Vorbildes:
    Lancia

    Den Autobianchi A112 Abarth von Solido habe ich nur gekauft, da es mit 18 mein erstes Auto war. Meiner war zwar kein Abarth aber auf Grund der Größe und des geringen Gewichts trotzdem ziemlich flott. Zumindest kam es einem damals so vor. Da ich an meinem auch die Zusatzscheinwerfer hatte habe ich mich für die Rallye Version entschieden.


    dsc02054wdkmi.jpg


    dsc02055q9ksy.jpg


    dsc020568tjb9.jpg


    dsc0205758jrv.jpg


    dsc02058rfkbu.jpg


    dsc02059y3kjr.jpg


    Leider das einzige Foto das ich noch vom original habe und auch noch ohne die Zusatzscheinwerfer vor dem Grill. Dafür aber schon frisch lackiert. 1987 war eine coole Zeit, da lackierte mir noch ein Kumpel bei sich vor der Garage.


    autobianchi9nkm9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MS46 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schicke, kleine Rennsemmel. Gefällt mir. Einzig das Heck gefält mir nicht wirklich...die großen Rückleuchten sind nicht so mein Ding, die kleineren Rückleuchten der Vorgänger gefallen mir besser.

    Aber sonst: :thumbup:

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Toll, was Solido da wieder für ein schönes Modell für kleines Geld auf die Räder gestellt hat. :sehrgut:


    Planst Du einen Nachbau Deines 1:1ers?

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Klasse, der Binchi gefällt einfach in allen Lebenlagen.. ich mag die kleinen Flitzer einfach. Sowas hätte mir als erstes Auto auch gut gefallen, waren aber schwer zu bekommen und wenn gut, dann recht teuer... Ich finde es Klasse, dass Solido den gebracht hat... Hatte mir vor Jahren einen von Laudo gekauft und freue mich noch immer dran...

  • Klasse Modellchen... noch klasser wäre aber, wenn es eine echte Renn/Rallyeversion gewesen wäre mit Nummern.


    Aber das finde ich richtig cool, dass sie den machen, man sah die oft in den 70ern, und es ist mal eine echte Formneuheit wie der Buggy, keine Otto/GTS CAD Übernahme (die gleichzeitig auch für Wertverlust der Bestandsmodelle sorgen kann).


    Schöne Vorstellung, und danke fürs Originalbild!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!