Honda VFR 750 R

  • Maßstab:
    1:12
    Hersteller des Modellautos:
    Spark
    Marke des Vorbildes:
    Honda

    Heute ist ein weiteres 1:12 Motorrad Modell von Spark bei mir eingetroffen. Die Honda VFR750R mit dem Werkscode RC30 war der direkte Ableger für die Straße von der RVF Werksrennmaschine aus der FIM Endurance World Championchip. Der 748ccm Motor leistete 112PS und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h. Das im Jahr 1988 vorgestellte Modell hatte viele Teile aus dem Rennsport wie z.B. Pleuelstangen aus Titan und geschmiedete Kolben was das Motorrad damals sehr teuer machte.

    Spark hat das Modell wie gewohnt gut umgesetzt.


    dsc02049vjkfp.jpg


    dsc02050tej1q.jpg


    dsc020511nja4.jpg


    dsc02052zljqt.jpg


    dsc02053gnjk3.jpg

  • Finde ich toll, wenn hier auch mal ein Motorrad auftaucht. Phantastisches Vorbild, die RC 30. Jetzt müßte nur noch eine kleine Helmut Dähne-Figur daneben stehen... Super Modell! Vielen Dank für die Präsentation...

    omnia vinces perseverando...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!