Mit der Kraft der drei Motoren: Ferrari LaFerrari

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari LaFerrari

    Da isser! BBR´s LaFerrari mit zu öffnenden Teilen. Ein schönes, schweres Modell mit tollen Details, wie durchbrochene Gitter (auch neben dem Fenster der Motorhaube), tollen Decals, top zu öffnenden Türen oder einer tollen Motorennachbildung. Ich bin von dem Modell absolut begeistert und froh, dass ich meinen HW verkauft habe. Natürlich bin ich auch froh das Modell zu einem vernünftigen Vorbestellerpreis bekommen zu haben, an den der Händler sich trotz Preiserhöhung durch BBR/Minichamps gehalten hat.


    Ab hier lasse ich mal Bilder sprechen:






















  • Das ist wirklich ein sehr schönes Modell :thumbup:Tolle Verarbeitung und schöne Details 8)

    Da kann man viel auf den Bildern entdecken, witzig finde ich ja die winzigen und doch sehr echt aussehenden Wischwasserdüsen für die Scheinwerfer. Auch die Auspuffrohre sehen fantastisch nachgebildet aus.

  • Ein wunderschönes Modell! :thumbup::-)


    Und es ist witzig, dass BBR-All-open-Diecasts vor dem Hintergrund der immer utopischer werdenden Preise für AutoArt-Composites schon fast als "preiswert" anmuten... :D


    Das einzige, was ich der Preiskategorie nicht angemessen empfinde, sind die teilweise recht schlampig bemalten schwarzen Akzente an der Karosse (Heckschürze, Seitenstreifen). Aber das lässt sich ja in Eigenregie schnell beheben... :-)


    Danke fürs Zeigen. Mal sehen, ob mir mal einer relativ günstig vor die Flinte springt...

  • Ein wirklich beeindruckendes Modell.

    Ich hatte mal das Glück einen großen, leider nur von außen, ausgiebig betrachten und fotografieren zu können.

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • Sieht wirklich sehr hochwertig aus !

    Nur der Seitenstreifen auf der Heckschürze ist mir als „nicht perfekt“ aufgefallen.

    Wenn Du da selbst nachbesserst, sei vorsichtig.....


    Wünsche Dir viel Spaß mit diesem tollen Modell :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Oh wow! :oehm:


    Das ist der neue diecast BBR?

    Verdammt guter stance, und irgendwie wirkt er besser von den shutlines her als der für seine Preisklasse etwas grobe TdF, oder täusche ich mich da?


    Der LaFerrari hat zwar den doofsten Namen aller Ferraris ever, aber das Design finde ich ganz grossartig.

    (Der Enzo dagegen ist bis heute ein ungelenkes Ungetüm geblieben, der wächst leider nicht mit der Gewöhnung.)


    Mit dem LaF habe ich mich nie wirklich gross beschäftigt, weil der mir etwas abgehoben ist in die heute üblichen Gefilde der "unbenutzten Autos" die direkt in Sammlungen wandern, ohne Bezug zu echter performance auf der Strasse oder gar im Rennsport.

    Aber verflixt, sieht der gut aus, grade von hinten und auch von der Seite – spannend, muskulös und originell, dabei elegant wie ein klassischer Ferrari – und nicht krampfhaft gewollt wie viele der namenlosen Supercars von kurzlebigen Firmen, die überall aufploppen.


    Tolle Vorstellung!

  • Wollte eigentlich auf den zu öffnenden Aperta warten, da der geschlossenen La Ferrari schon da steht. Aber jetzt bei deinen Bildern mach ich es vielleicht so wie du und verkauf den Elite.8o

  • Glückwunsch zum Neuen und Danke für die tollen Bilder👍🏻👍🏻

    Sind eine klare Kaufempfehlung,bei mir allerdings pro Aperta.

    Hoffe,BBR schraubt die gleiche Auspuffanlage drunter wie an Deinem.Die Bilder vom Aperta im Netz mit der seitlichen "Naht" am äußeren Rohr ist ja nicht mal Bburago-Style.

    Wollte eigentlich auf den zu öffnenden Aperta warten, da der geschlossenen La Ferrari schon da steht. Aber jetzt bei deinen Bildern mach ich es vielleicht so wie du und verkauf den Elite.8o

    war auch kurz mein Gedanke,aber elite Modelle stehen sich um 120€ seit Monaten die Reifen platt bei e...und Co.Dafür ist mir meiner zu Schade🤗

    Schlecht steht er ja auch nicht da bekommt er halt ein offenes Brüderchen😁an die Seite gestellt.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Die Auspuffrohre habe ich tatsächlich vergessen zu erwähnen. Die sind im Vergleich zu vielen anderen Modellen einfach top! In der Zwischenzeit habe ich doch noch zwei kleine Mängel, neben den beschriebenen schwarz bemalten Akzenten, bemerkt. Das was auf der rechten Motorenseite evtl. wie eine kleine Spiegelung aussieht, ist ein kleiner weißer Fleck. Da wurde leider geschlampt. Und auf der rechten Seite (sieht man auf dem einen Bild wo das rechte Vorderrad großformatig zu sehen ist), ist das untere Kunststoffteil nicht ganz sauber mit dem oberen Teil verbunden, daher sieht das nach einem zu großen Zwischenraum aus. Was es schlussendlich auch ist. Auf dem Bild sieht es allerdings schlimmer aus, als es am Modell wirklich ist. Ich werde das Modell auf jeden Fall behalten, da ich nicht weiß, ob ich nochmal einen bekommen würde und ob der dann auch völlig frei von Mängeln ist.


    Ich habe meinen HW irgendwo um die 130 € verkauft und der BBR ist schon deutlich wertiger. Ich finde ihn vom Finish her auf jeden Fall wertiger als den BBR F12 TDF, alleine schon wenn man die filigranen Streben zum ausfahren des Heckspoilers betrachtet.


    Ich hatte mir auch überlegt, ob ich auf den Aperta warten soll. Nachdem ich mir aber nicht sicher war in welcher Preisklasse der am Ende des Tages angesetzt wird, habe ich dann doch beim geschlossenen LaF zugeschlagen.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Meine Geschichte ist eine Ähnliche wie bei dir. Als die ersten Bilder aufploppten den Elite verkauft (war nie wirklich glücklich damit, Qualität war im Gegensatz zu früheren HWE unterirdisch und erforderte Stunden an Nacharbeit um ihn einigermaßen ansehnlich zu machen) und im November '19 den BBR vorbestellt. Auch hier hat sich der Preis gehalten, so dass man mit Preis/Leistung zufrieden sein kann:)


    Deine tollen Bilder zeigen, dass die Entscheidung goldrichtig war. Was für ein geiles Modell!

    Meiner müsste heute ankommen, aber da ich auf Arbeit muss ist morgen auspacken angesagt.


    Mal schauen ob der Aperta auch noch sein muss...wenn dann aber wahrscheinlich in schwarz.


    Danke fürs zeigen:sehrgut:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • All-open von BBR ist etwas Besonderes und noch etwas ungewohnt, eigentlich ist BBR ja für sealed-Resine bekannt. Rosso Corsa als Farbton hat BBR immer super hinbekommen, ist für mich die emotionalste Ferrari-Farbe, auch wenn mir Giallo Tristrato auch sehr zusagt. Die Carbondetails und die meshed grills sehen super aus, auch die Materialwahl im Interieur ist erfreulich. :-)Funktionierender Spoiler, was will man mehr. Shutlines könnten besser sein, dennoch gutes Gesamtbild. Zuffenhausen kannst du mal nachsehen, ob dein LaFerrari auch die Ferrari-Ausstattungsliste in der Fronthauben-Innenseite hat? Wäre die Kirsche auf der Sahnetorte, wenn BBR auch das umgesetzt hat. Trés chic :thumbup:


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Ich bin jetzt mal sehr auf den F488 Pista aus dergleichen Serie gespannt. Beim La Ferrari warte ich dann auch auf den Aperta und behalte den Bburago erstmal.

    Der Vergleich mit dem TdF hinkt ein wenig, weil dieser hier ja auch gleich viel teurer ist und kein DieCast mehr.

  • Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung!


    Ich erwarte meinen auch bereits sehnsüchtig - er sollte bald eintreffen.

    BBR/Sum's Model zeigt eindrucksvoll, was in Die-Cast möglich ist. Dieser LaFerrari erscheint im Vergleich zu den anderen Die-Cast 1:18ern mit deutlich mehr Detailliebe umgesetzt. Auch die Gestaltung der Carbonoberflächen gefällt mir.


    Ich bin gespannt welche Farben noch für den Aperta kommen - der sollte, wenn er bei mir einziehen sollte, farblich etwas mutiger sein als das sehr klassiche Rot des Coupés. :kichern:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ich bin jetzt mal sehr auf den F488 Pista aus dergleichen Serie gespannt. Beim La Ferrari warte ich dann auch auf den Aperta und behalte den Bburago erstmal.

    Der Vergleich mit dem TdF hinkt ein wenig, weil dieser hier ja auch gleich viel teurer ist und kein DieCast mehr.


    Der Pista ist all open Resine und eine ganz andere Hausnummer bezüglich des Preises.


    Und den TDF gibt es als Resine closed und all open DieCast von BBR.


    Nun aber zum LaFerrari und dem TDF, welche auch bei mir stehen. Der ist um einges besser gemacht, als der TDF (Lackdicke, Scharniere usw.).


    Der schwarze Streifen am Heck zwischen Motorhaube und Flügel ist jedoch nicht vorhanden. Da kann man auch nichts machen. Irgendwie hatte BBR den nicht auf den Schirm.


    Ach ja, schöne aussagekräftige Fotos.-

  • Tja irgendwas ist ja leider immer...

    Nichtsdestotrotz ein sehr schönes Modell zu einem fairen Preis; an der Motornachbildung könnte sich AA mit ihren vergleichbar teuren Plastebombern in vielen Fällen mal ein Beispiel nehmen.

    Wenn der Hersteller will, geht also Diecast in diesem Preissegment.

    Die BBR-Resine 1-18er wirken im Verhältnis jedenfalls völig überteuert.

    Freue mich schon auf den schwarzen Aperta.

    Vlt. kann sich BBR irgendwann ja auch noch zu einem Diecast SF90 Stradale durchringen.

  • Ich habe meinen heute bekommen - ein wirklich grandioses Modell. Schwer, solide und doch filigran mit schönen Details - sogar eine leserliche Fahrgestellnummer in der Frontscheibe.


    Die beigelegte Bedienungsanleitung ist auch ein nettes Extra.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!