AUTOart Dodge Viper GTS-R Commemorative Edition ACR

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    AUTOart
    Marke des Vorbildes:
    DODGE

    Hallo zusammen,


    was eine Bezeichnung für ein Auto...^^

    Heute gings mal wieder nach draußen - um ein Composite Modell zu knipsen, welches es wirklich verdient hat.

    Mit der ACR hat AUTOart gezeigt, dass sie es noch immer drauf haben - wenn Sie denn nur möchten.


    Das gute Stück wird bereits vielen geläufig sein, ich habe mich für die weiße Version entschieden.

    Nicht zuletzt, weil dies die einzigste Variante ist, bei der die mittigen Stripes lackiert sind.

    Bei Grau, Blau und Schwarz ist dieses Deatail als Decal ausgeführt, was unter direktem Lichteinfall etwas pickelig und und uneben wirkt.


    Ohne viel Worte direkt zum wirklich schön gemachten Modell.

    Sind mehr Bilder geworden als gedacht...






























  • Sehr gute Fotos, deren Aufnahme offensichtlich viel Spaß gemacht.


    Ja, wie Du schon sagst, hat es AUTOart immernoch locker drauf ("Commposite" mal dahin gestellt).

    Ein Kracher von Modell auf jeden Fall!8):thumbup:


    Ich muss ja sagen, dass ich bei 'Viper' immer nur die erste und zweite Generation vor Augen habe, weil ich die neueren Modelle nicht mehr so verfolgt habe. Aber nun werde ich mich Mal wieder mehr über dieses Fahrzeug Fahrzeug informieren. Denn der hier gefällt mir richtig gut....astreines Racing-Monster mit Nürburgring-Referenzen.


    Viel Freude damit:-)

  • Tolle Location in der das Modell prima rüberkommt.

    Der lackierte Streifen wäre auch für mich ein Kaufkriterium,gut zu wissen.

    Das Composite Modelle auch in all open zu haben sind,war mir bisher entgangen.


    Danke fürs zeigen:thumbup:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Tolle Bilderstrecke, und ein sehr schönes Modell.


    Die klassische Farbkombi steht im natürlich top, dass die auflackiert sind überrascht mich positiv.

    Decal auf Kunststoff ist ein Abturner.


    Der Flügel ist ohne Rennlivery natürlich arg over the top, das sieht schon krass aus.

    Gred heute beim LM stream auf Eurosport fiel mir wieder auf, wie karg die GT Klasse ohne Viper, Vette und all die Exoten der letzten Jahre ist.

    Das Composite Modelle auch in all open zu haben sind,war mir bisher entgangen.

    :oehm:

    Aber das waren doch quasi alle AA Modellneuheiten der letzten 5 Jahre oder länger.

    Davon abgesehen, als Composite noch nicht Composite sondern schlicht und wahrheitsgemäss Kunststoff hiess, waren die frühen Modelle auch all-open – also die Revell Opels.


    Kann das sein, dass du hier Plastik mit Resin verwechselst? :keineahnung:

  • Mir ist gestern am Fuß vom Hochtannbergpass eine ganze Armada an Vipern entgegen gekommen. Ich muss sagen, ich war noch nie ein großer Freund von der Viper und würde mir auch nie eine in die Sammlung stellen. Aber, die ACR Edition gestern hat schon echt heftig ausgesehen. Da kommt man jetzt anhand deiner Bilder und des Live-Erlebnisses doch echt ins grübeln.

  • Kann das sein, dass du hier Plastik mit Resin verwechselst? :keineahnung:

    Nee,meine schon Plaste.Hatte mal vor,einem Lambo die Chance zu geben aber da gingen die Türen auf und sonst nix,da ging er wieder zurück😁

    Von da an haben sie mich in der Preislage nicht mehr interessiert🤗war aber auch nie ein Must have dabei.Aber die Viper könnte es nochmal ändern

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ach so, das war dann eine Rennversion, nehme ich mal an.

    Die sind simpler und auch eine ganze Ecke günstiger (aber immer noch teuer).

    Die ganz neuen Renn-AAs sind tatsächlich wieder all-closed, wie die unseligen und inzwischen weitgehend verschwundenen MC Plastiker.


    Aber AA's Strassensportwagen gehen eigentlich auf, aber davon sind hier auch grosse Mengen vorgestellt worden, seien es Lambos, Porsches, US cars und all die Supercars, Bugatti, Koenigsegg & Co.

  • Das Modell ohne Spoilerei würde mir auch noch gefallen :hitze:
    Aber noch besser finde ich deine Bilder. Insbesondere Foto 3-6, auf denen man klar sieht was es ist, aber trotzdem es durch die Bildkomposition auch irgendeine lost place Industrieanlage sein könnte. Und das harmoniert besonders mit dem knalligen Farbkontrast der Viper :sehrgut:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Deine Bilder zeigen das Modell im besten Licht! :sehrgut:


    Bei mir steht dieselbe Version der Viper aus den selben, bereits genannten Gründen. Die metallicblauen Streifen wirken einfach super.

    Die Frage ob AUTOart aber tatsächlich die Carbon-Heckblende bei den unterschiedlichen Versionen unterschiedlich ausgeführt hat, habe ich aber immer noch nicht beantwortet. Bei der weißen Viper ist es bedruckt, auf manchen Bildern sieht es aber bei Blau und Schwarz aus als wäre es geprägt?

    Vielleicht kann da jemand aushelfen. der eine andere Farbe besitzt. :zwinkern:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!