"Australia´s No. 1 Road Car": 1963 Ford Falcon Sprint V8 4.3 (SunStar, 1:18)

  • Auf dem Weg in einen Nordsee-Kurzurlaub stand ich vergangenen Samstag, nach einer Vollsperrung im Stau auf der A7 kurz vor Hamburg, etwa auf Höhe Garlsdorf / Thieshope.
    Zur Ablenkung während der langen Standzeit surfte ich ein Wenig auf e...y-Kleinanzeigen. Ganz in der Nähe, etwas nördlich von Hamburg fand ich zufällig ein recht günstiges Ford

    Falcon Modell von SunStar. Es zeigte einen "Pikes Peak Hill Climb Teilnehmer" vom 19. Juli 2009, gefahren von Keith Davidson. Ich fand das Modell ganz cool - von der Form her nicht

    ganz so stimmig wie den 1963er Falcon von "Road Siganture", aber dafür mit ein paar guten Details.

    Als der Stau dann endlich mal durch war, holte ich das gute Stück direkt auf der Weiterfahrt ab.


    Gestern und heute passte ich das Modell ein Wenig an meinen Geschmack an, soweit es die Möglichkeiten im Urlaub zulassen :-):

    - Entfernung aller Decals, Schriftzüge und Streifen

    - Motorhaube mattschwarz lackiert

    - vordere Stoßstange mattschwarz lackiert

    - Käfig gold lackiert

    - Vorderachsrahmen gold lackiert

    - geänderter Automatik-Wählhebel

    - verschmutzter Luftfilter


    Hier die Fotos vor einer Hafen-Kulisse:


    bild01rwj49.jpg


    bild02v4jur.jpg


    bild03svjnk.jpg


    bild045yjcv.jpg


    bild054fkbt.jpg


    bild06k9kja.jpg


    bild07uck4b.jpg


    bild08ykjzx.jpg


    bild09whkxi.jpg


    bild108ek5y.jpg


    bild11xfj52.jpg


    bild129okex.jpg


    bild136cji6.jpg


    bild14mcjgq.jpg


    bild153dks7.jpg


    bild16uvjsh.jpg


    bild17r2j7b.jpg


    bild18mvkyb.jpg


    bild198bj0u.jpg


    bild209mjzx.jpg


    Die Original-Optik:

  • Sehr coole "quick Changes", gefällt mir extrem gut. :thumbup:8)


    Einzig die Radmuttern könnten noch gesilbert werden. :whistling:^^

    Erinnert mich aber auch irgendwie bissl an den Falcon, den Aaron Kaufman zusammen mit den Gas Monkey´s gebaut hat, und später mehrfach beim Pikes Peak gefahren hat:


    546b367186eab_-_0011963_ford_falcon_gmg-lg.jpg(Wenn das Bild stört, bitte entfernen lassen, irgendwie bleibt das kein Link :/)


    Beide, sowohl deiner, als auch ihrer, dezent, aber wirkungsvoll, und ziemlich cool! 8)

  • "Quick Changes" trifft es ziemlich gut.:-)

    Ich habe nämlich im Urlaub keinerlei Utensilien dabei.

    Die Decals habe ich tlw. vorsichtig abgekratzt/geschliffen und tlw. mit Nagellackentferner 'abgewischt'.

    Dann habe ich mir im "1,- Euro Shop" um die Ecke eine Dose mattschwarz für 2,49 E und eine Dose Chromgold für 2,09 E geholt...und los ging's.:-)


    Die Qualität des Gold-Lackes finde ich für diesen Preis beachtlich.8)



    Den gezeigten Falcon von Aaron Kaufmann finde ich auch echt cool! Ähnelt einem 65er Chevy Malibu, finde ich.

  • Hallo,


    klasse "Quicky"! Einfach gut und schlicht kommt er daher der Falcon. Die Hafenbilder sind erste Sahne, sehr stimmungsvoll!


    schönen Abend

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!