Rauchender Granni - Ford Granada Mk2 Turnier

  • Ich finde den sehr geil. In der Nachbarschaft hatte mal ein Malermeister so einen. Der war in einem dunklen gelb lackiert, fast wie das brillant ocker von Opel.

    Als der Sohn seinen Führerschein bekam hat der ihn übernommen.

    Hat ihn dann etwas tiefer gelegt, Frontspoiler, kleinen Dachflügel, Alu Räder, Scheiben getönt. Wusste damals garnicht das es solche Teile für den Granada gab (also Tieferlegung z.B.). Der Dachflügel war so ein Uni Teil, von Zastrow glaube ich.

    Sah jedenfalls damals schon echt gut aus, ende der 80er, anfang der 90er war das glaube ich.

    Nach etwa 2 Jahren hat er ihn dann zerlegt und in dem Rothmans Design lackiert.

    Sah mega aus! :hitze:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • Sehr hübsches Modell, ich liebe ja diesen Granada, auch wenn ich kein typischer Ford-Fan bin. Aber er passt in meine Lieblingsepoche wie A**** auf Eimer. Kantig, klare Formen, plüschiger Innenraum.

    Zum Glück hatte ich mir damals frühzeitig den BoS-Granada gesichert, ein sehr schönes Modell, auch wenn mir der Chrom fehlt.


    Zum Premium Classics:

    Toll, dass es wieder einen Granada gibt - schade, dass es so ein Nischenmodell aus dem Rennsport ist. Ein Serienmodell als GL oder Ghia würde mich wesentlich mehr animieren, den geforderten Betrag lockerzumachen. Und so ein teures Modell mühsam downzugraden seh ich nicht ein.

    Der Innenraum fällt im Vergleich mit dem Karo"stoff" im BoS sehr einfach aus.

    Für einen Ford-Fan aber definitiv ein - must have -

  • Klasse Florian, genau mein Ding. In der Ausführung auch ein Traum... Finde es echt Klasse was uns hier noch so alles als Sammler präsentiert wird... der Transit MKII ist ja von IXO am Start, allerdings in anderen Farben.... aber wer weiß....

  • Liebe ja die alten Kölner und insbesondere die Granadas, egal welche Ausführung. Aber in diesem Style ist er schon arg cool :cool::cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!