Solidos 964 Carrera RS 3.8

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Solido
    Marke des Vorbildes:
    Porsche 964 Carrera RS 3.8

    Hallo zusammen,:winken:

    ich möchte hier mal ein gerade heraus gekommenes Modell vorstellen, den Solido Carrera RS. Die beiden letzten 911er Neulinge (G-Modelle) waren ja an einigen Stellen, sagen wir mal, etwas komisch.

    Daher habe ich mir den Kauf auch gekniffen, zumal einige G Modelle von AA hier rumstehen.

    Der RS sah allerdings auf den Preorder Fotos der Händler schon deutlich stimmiger aus und da Modellissimo gerade 10% auf alles verteilt, habe ich mir das Modell einfach mal bestellt.

    Klar, man kann bei diesem Preis beim besten Willen kein Wunderwerk erwarten, aber ich bin wirklich positiv überrascht. Die Form passt, finde ich , sehr gut und bei dem Preis ist auch der Innenraum gut geworden. Leider kann man nur die beiden Türen öffen, aber was solls.

    Ich denke mal, ich werde ihn zerlegen und mir eine schönere Farbe überlegen, mit dem Gelb kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Vielleicht ist der Solido wieder eine schöne Ausgangsbasis für Umbauten, ähnlich dem 964 Turbo von Welly. Aber dazu später vielleicht mehr.

    Hier erstmal die Bilder. Ich bin auf eure Kommentare gespannt.:danke:


















  • Hmm bin mal gespannt, mein Toter kommt am Dienstag wohl. Bei dem Gelb finde ich sieht man kleinere Mängel etwas mehr als bei dem Roten was man auf den Bildern im Netz erkennne konnte. Aber ich denke die Basis für Umbauten ist sehr gut. Vorallem gefallen mir die Felgen besser als beim Welly.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Deine Vorstellung bestätigt meinen guten Eindruck, den ich vom Modell hatte. Ich finde ihn auch klar besser als die vorherigen Solido-Porsche. Dieser 964 sieht aus wie das GT Spirit-Modell mit zu öffnenden Türen. Ich bin noch am Überlegen, ob ich neben meinen anderen RS und Turbo noch einen weiteren brauche. Falls ja, tendiere ich auch zum roten Turbo.

    Hmm bin mal gespannt, mein Toter kommt am Dienstag wohl.

    =O Das klingt ziemlich unheimlich! Eine Modellautoleiche? Stell Dich schonmal auf erhebliche Qualitätsprobleme ein....


    ...Tut mir leid, aber Deine Steilvorlage musste ich einfach verwandeln. :D

  • Der rote ist dann aber der Turbo. Klar, bei den Nahaufnahmen sieht man diverse Mängel, aber das ist bei anderen Herstellern auch nicht anders.

  • Sehr gut, die Vorstellung habe ich erhofft.


    Da er mit Sicherheiut auf dem alten und sehr gelungenen GT Spirit CAD Zeugs basiert, ist es kein Wunder wie gut er dasteht.

    Grade in Gelb absolut richtig!

    Nur das Maritimblau finde ich auf dem noch schöner.

    Den toten, äh roten Turbo hab ich nicht gross beachtet, als GTS RS owner würde ich eher zu dem greifen, aber rot steht dem 964er nur so mittel, da gehen mir die Rücklichter zu sehr unter.

    Allerdings finde ich die farbigen Sitzschalen und das Dreispeichenlenkrad des RS viel besser als das klumpige turbo Volant.

  • Vorallem gefallen mir die Felgen besser als beim Welly.

    Das ist auch nicht wirklich schwer. Aber die Felgen vom RS würde ich austauschen, und wieder auf die Variante von meinem Bad Boys gehen.


    Als Neulackierung würde ich Kobaltblau Metallic oder Amazonasgrün Perlcolor von Porsche favorisieren.

    Naja ich schau mal.

  • Deine Vorstellung bestätigt meinen guten Eindruck, den ich vom Modell hatte. Ich finde ihn auch klar besser als die vorherigen Solido-Porsche. Dieser 964 sieht aus wie das GT Spirit-Modell mit zu öffnenden Türen. Ich bin noch am Überlegen, ob ich neben meinen anderen RS und Turbo noch einen weiteren brauche. Falls ja, tendiere ich auch zum roten Turbo.

    =O Das klingt ziemlich unheimlich! Eine Modellautoleiche? Stell Dich schonmal auf erhebliche Qualitätsprobleme ein....


    ...Tut mir leid, aber Deine Steilvorlage musste ich einfach verwandeln. :D

    :D:D:D:D Roter solltet es natürlich heißen

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Danke für die Vorstellung.

    Als Basis bestimmt gut geeignet. Gegenüber Welly sind ein paar Sachen besser, aber auch ein paar schlechter. Zumindest was bei einem Umbau besser wäre.(z.B. Die abnehmbaren Schürzen).

    Bin aber gespannt, was du aus dem Solido so rausholst.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Als Neulackierung würde ich Kobaltblau Metallic oder Amazonasgrün Perlcolor von Porsche favorisieren.

    Absolute Traumfarben für den 964!

    Ich würde kobaltblau nehmen, denn wenn ich die Neuheitenmankündigung von GT-Spirit richtig deute, ist bereits ein 3.3L turbo in amazonasgrün angekündigt! Den werde ich mir wohl holen.


    rot steht dem 964er nur so mittel, da gehen mir die Rücklichter zu sehr unter.

    Mit dem fehlenden Kontrast bei den Rücklichtern stimme ich 100pro zu, aber indischrot ist halt auch so ein schöner Farbklassiker bei Porsche.

  • Danke fürs zeigen. Hatte mir auch einen gelben bestellt, mit den 10% extra. Eigentlich ein top Kurs, wenn man das mit den Preisen für einen sealed GTS vergleicht. Klar, hier und da muss man Abstriche machen. Aber zum verfeinern schon eine solide Basis :)

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Erst mal Danke für die Vorstellung...

    Tja, egal, ob Welly, GTS oder Solido...

    Irgendwo hat jeder dieser Hersteller die Form nicht überall richtig getroffen.

    Für mich ist der Solido somit weder besser noch schlechter getroffen...

    Der Preis und das Modell an sich als Umbaubasis sind in jedem Fall top.

    Dass nur die Türen zu öffnen sind, damit kann man auch noch leben...

    Gibt es halt weniger umzubauen... :zwinkern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Bei dem kann man wenigstens die Türen öffnen:kichern: ich denke wenn meiner kommt, machen sich paar rote Gurte und Teppich sehr gut. Die Fahrwerkshöhe ist eigentlich perfekt.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Hab den RS auch hier. Und wie ich finde für das kleine Geld ist der echt gelungen!

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Oha, anhand der vielen Reaktionen scheint sich das Modell ja echt gut zu verkaufen. Damit hätte ich jetzt so nicht gerechnet.

  • Der macht sich wirklich klasse und bei dem unschlagbaren Preis kann man wirklich nichts verkehrt machen.

    Vielleicht zieht der eines Tages auch noch bei mir ein :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Schönes Modell aber meiner kam leider mit Lackschaden.

    Der Händler meint das wäre normal in der Preisklasse und er kann nur verkaufen was er bekommt.

    Klingt für mich wie:Ich mach die Welt wie sie mir gefällt,seitens des Händlers.

    War dann meine letzte Bestellung bei dem.

    39393419tn.jpg

    39393421wo.jpg

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Marco, schick zurück...

    Das RS ist ja auch beschädigt...

    Auch in der Preisklasse muss man das nicht hinnehmen.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Der geht sowas von zurück,muss aber wohl das Rückporto selber zahlen.

    Hab den roten Turbo auch geordert,der ist ok.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!