CanAm Übermacht aus Zuffenhausen - Porsche 917/30 CanAm Sunoco #6 Mark Donohue von Exoto

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Exoto
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

    CanAm Übermacht aus Zuffenhausen - Porsche 917/30 CanAm Sunoco #6 Mark Donohue von Exoto


    Guten Tag ins Forum!


    _dsc7404drk9v.jpg


    Nach langem Überlegen und Abwarten auf das passende Angebot habe ich mir jetzt den ersten Exoto ins Haus geholt - und ich bereue es kein Bisschen. :freu:

    Die Wahl fiel auf das CanAm Turbo-Monster Porsche 917/30 in der wirklich schönen Sunoco-Livery.


    Die Detailfülle ist überwältigend und man findet immer wieder neue, tolle Dinge, die beachtet wurden. Alleine die Nachbildung der Schweißnähte an den Kreuzungspunkten der Gitterrohrrahmenkonstruktion entlockt mir fröhliches Grinsen. :sehrgut:

    Zusätzlich gibt es eine Vielzahl von Kabel- und Schlauchverbindungen, feinen Schnallen, Verschraubungen und wirklich überzeugenden Texturen im Innenraum.

    Ein solch detailverliebtes, (wirklich) schweres DieCast-Modell hat nunmal seine Vorteile, gegen die kein geschlossener Resiner ankommt.

    Mein Exemplar hat die letzten Jahre offensichtlich gut behütet überstanden und zeigt nur minimale Alterungserscheinungen (Lack).


    Aber all diese Details in Worte zu fassen würde zu lange dauern: deswegen gibt's ja Bilder. :kichern:


    _dsc74167gk1p.jpg

    _dsc7427g8kdy.jpg

    _dsc7442jwkw8.jpg

    _dsc7435zmjzh.jpg

    _dsc74498rk0u.jpg

    _dsc74653tkkw.jpg

    _dsc745834jdw.jpg

    _dsc7453f4kxy.jpg

    _dsc74723kju9.jpg

    _dsc74800ek90.jpg

    _dsc7484eij38.jpg

    _dsc7489ljj56.jpg

    _dsc7493b9j5c.jpg

    _dsc749879ktk.jpg

    _dsc75033wk2g.jpg

    _dsc7509d2kz2.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ein Hammerteil. Vielen Dank fürs Zeigen und in tollen Fotos. Das Ding fehlt mir auch noch in der Sammlung. Hatte schon ein paar Mal den Finger am Kaufen-Button des Minichamps-Modells. Wenn ich jetzt aber Deine Fotos vom Exoto sehe… - ich glaube, dass es dann doch auch der Exoto werden muss!

  • Sehr schönes Modell,Details ohne Ende.

    So ein Exoto fehlt mir auch noch,hab nur einen Minichamps.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Ich habe ebenfalls den von Minichamps. Das ist für sich gesehen schon ein sehr feines Modell. Neben einem offenen Exoto verblasst er natürlich. Der Turbomotor ist eine Augenweide.

  • Was für ein timing, der wäre meine nächste Vorstellung geworden, über die Bilder bin ich grade beim Archivstöbern gestolpert.


    Deine BIlder sind Welten besser, das Modell ist ein Hammer, klar.

    Ich hatte den Minichamps, aber nachdem ich das (damals nicht mal sehr kostspielige) Doppelchassis Set eines Freundes fotografiert hatte (siehe unten), ging der weg und wurde auch bei mir von einem Exoto ersetzt.


    Der Lack macht auch hier Ärger?

    Das wäre natürlich ein Jammer, diese komplett tampo-dekorierten Autos wären dann aber arg angeschlagen.

    Man traut sich ja nicht mehr, alte Boxen zu öffnen.


    01%2EJPG

  • Bei meinem Exemplar sind vereinzelt kleine Bläschen auf der Motorhaube zu sehen, die sich aber sehr in Grenzen halten. Ich hatte schon schlimmeres befürchtet, war dann aber doch sehr erleichtert. :zwinkern:


    Es ist echt so eine Sache mit den Alterungserscheinungen. Ich habe so ein paar Kandidaten in meiner Sammlung, die in der OVP lagern, die ich alle halbes Jahr anschaue, ob sich etwas verändert hat. Glücklicherweise bin ich von den allerschlimmsten Veränderungen bislang verschont geblieben.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Wahnsinnsauto und natürlich ein Spitzen-Modell, das erst offen so richtig zur Geltung kommt.. die ganzen Details und der Motor sind wirklich HAMMER:thumbup:


    Hatte schon immer eine gespaltene Meinung zum 917/30, weil einfach "too much" und mit und wg. diesem Auto eine Ära zu Ende ging.


    Einzig störend finde ich diesen unrealistischen Glanz auf den Reifenflanken. Wenn das mein Modell wäre, würde ich sofort mit Schleifpapier rangehen:-)

  • boxer-driver

    Added the Label * Viele Fotos *

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!