Sugarman´s Amerikanisches Alteisen - ´34er Ford Hot Rod

  • Hallo Leute,


    heute möchte ich euch einen Hot Rod vorstellen, der von mir in recht moderater Weise umgestylt wurde.


    Bei dem Ausgangsmodell handelt es sich um einen `34er Ford Hot Rod „Newstalgia“ im Maßstab 1:18 des Herstellers Ertl.



    Geändert wurde:


    Lackierung:


    Von glänzend Hellblau in Mattschwarz, wobei ich das Schwarz mit dem Pinsel aufgetragen habe. Dabei habe ich darauf geachtet, dass die Lackierung nicht zu gleichmäßig wird (sichtbare Pinselstriche sind durchaus gewollt), da ich darstellen wollte, dass der Hot Rodder, seinen Wagen mit dem Pinsel am Wochenende in der Garage – mit Hilfe seiner Freunde Jim Beam und Johnnie Walker 😊 – selbst lackiert hat.


    Felgen:


    Entchromt und glänzend Rot lackiert, als Kontrapunkt zur mattschwarzen Karosserie (laut Joe, dem Hot Rodder, war kein Mattrot mehr da) 😊


    Inneneinrichtung:


    Farblich an das Äußere angepasst. Auch hier galt: Nicht zu gleichmäßig lackieren. Pinselstriche und „speckige“ Stellen durchaus erwünscht.


    Ansaugtrichter:


    Originale Chromluftfiltergehäuse durch schräg angeschnittene und innen Rot lackierte Aderendhülsen ersetzt.


    Auspuff:


    Die zum Heck führenden Auspuffrohre entfernt, so dass nur noch die Side Pipes vorhanden sind.


    Karosserie:


    Den im Original nicht zu öffnenden Kofferraumdeckel geöffnet und als Konsequenz einen Kofferraumboden und eine Trennwand zur Sitzbank hin angefertigt. Eigentlich wollte ich einen sogenannten Schwiegermuttersitz anfertigen, habe mich dann aber letztendlich doch für einen leeren Kofferraum entschieden – gefiel mir einfach besser (und Joe war auch froh, dass er keinen Platz für seine Schwiegermutter hat 😊 ).


    Warum Ertel den Kofferraumdeckel prinzipiell zum Öffnen montiert, aber dann doch wieder verlötet und somit ein Öffnen unmöglich gemacht hat, wird mir ein Rätsel bleiben.


    Lenkung:


    Die im Original vorhandenen Niete habe ich durch echte Schrauben ersetzt.



    Aber nun genug der Worte, hier die Fotos.


    Viel Spaß beim Ansehen!


    Das Ausgangsmodell - allerdings nicht d a s Ausgangsmodell, sondern ein entsprechendes.

    00197kpn.jpg


    Und das Ergebnis nach dem Umstylen.

    001ayjjo3.jpg


    Hier sind u.a. noch die originalen Luftfiltergehäuse zu sehen...

    002hijpx.jpg


    ...und hier die offenen Ansaugtrichter.

    002aznk8o.jpg


    003tckej.jpg


    Auch ein schöner Rücken kann entzücken. ^^

    Unter dem Heck sind noch die Auspuffrohre zu erkennen. Diese wurden später entfernt.

    0042ijnd.jpg


    Der Rücken nach der Schönheitskur.

    Die Auspuffrohre sind nicht mehr vorhanden.

    004ajxjtc.jpg


    0058rky6.jpg

    0060fjsv.jpg

    006amrjzq.jpg


    0077tkny.jpg


    Die Inneneinrichtung farblich zum Äußeren passend.

    008lqjj4.jpg


    Hier aber auch :-) - incl. Scheuerstellen an der Lehne.

    008au3kvm.jpg


    Der Kofferraumdeckel ist beim Original nicht zu öffnen, Gott weiß warum, obwohl er von Ertel als Einzelteil mit Scharnieren an der Karosserie montiert wurde.

    009e3jqs.jpg


    Nach dem Umbau ist er zu öffnen.

    Kofferraumboden und Trennwand zur Sitzlehne habe ich anfertigen müssen.

    009akrkp9.jpg


    Die unschönen Niete habe ich...

    0103ck22.jpg


    ...durch echte Schrauben und Muttern ersetzt.

    010ar9kan.jpg


    Diesen Hot Rod hat das gleiche Schicksal ereilt, wie so vielen meiner Modelle...er wurde mittlerweile verkauft.


    So - das war´s mal wieder von mir.

    Ich hoffe ihr hattet Spaß an den Bildern.








    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Geil!8)


    Hast Du schön gemacht. Der Farbwechsel war fast schon nötig:-)

    Gefällt mir richtig gut, das alte Eisen! Die Details, wie die neuen Traggelenke an der Vorderachse werten ihn auch schön auf.


    Heißer HotRod:thumbup:

  • sugarman

    Hat den Titel des Themas von „Amerikanisches Alteisen - ´34er Ford Hot Rod“ zu „Sugarman´s Amerikanisches Alteisen - ´34er Ford Hot Rod“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!