Modellkennzeichen

  • Ja, aber leider gibt es keinerlei Daten zum Betreiber, so daß man mal nicht nachfragen oder ihn auf den Fehler aufmerksam machen kann.

  • oder ihn auf den Fehler aufmerksam machen kann.

    Die Seite ist insgesamt seit langem extrem ungepflegt. Normalerweise müsste er die Fehler selber im System bzw. auf dem Server sehen, aber in dem Fall wohl eher nicht...


    Auch frühere Ankündigungen wurden nie umgesetzt nach dem Serverwechsel. Also ich würde fast mal unterstellen, dass da kein Interesse am Betrieb (mehr) besteht und man die Domain nur aus purer Bequemlichkeit online gelassen hat.

    Wie gesagt, normalerweise könnte man das Script modifizieren und das eingebundene JavaScript dürfte sogar so noch funktionieren. Den Fehler muss er aber selber suchen...

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Vielleicht setze ich meinen Sohn mal darauf an, der ist Softwareentwickler...


    Weiß nur nicht, ob der dazu Zeit und Lust hat, mein Modellhobby belächelt er eher.

  • Sag deinem Sohn mal den ungefähren Wert deiner Sammlung, dann sieht er es vielleicht anders. Meine Frau belächelt meine Sammlung nicht mehr… :grimasse:

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Ne, meiner Frau ist das Lächeln auch vergangen...

    Sie ist auf die dumme Idee gekommen, die Neuankünfte nur in diesem Jahr mal grob aufzuaddieren... :oehm:


    Zurück zum Thema:

    Mein Sohn hat sich den Quellcode bei heisnbrg.net angesehen, aber nichts erkennen können, was den Fehler verursacht.

    Die eigentliche Routine zum Erstellen des Kennzeichens läuft wohl auf einem Server, auf den man (aus gutem Grund) natürlich nicht draufkommt.

    Er hat nur feststellen können, daß es ein Amazon-Server ist, aber nichts über den Betreiber der Webseite herausbekommen können.

    Man kann also mangels Name, Adresse, Teil.Nr. oder e-mail-Adresse keinen Kontakt aufnehmen.


    Als Alternative gibt es noch diesen hier, ist aber kostenpflichtig (derzeit 20,- jährlich). Habe mal einen Probedruck gemacht, der sieht ganz vernünftig aus.

  • Mein Sohn hat sich den Quellcode bei heisnbrg.net angesehen, aber nichts erkennen können, was den Fehler verursacht.

    Genauso ging es mir wie gesagt auch, ich erkenne bei flüchtiger Prüfung auch keinen Grund, warum es nicht laufen sollte.


    Das Problem ist aber, dass solch ein Quelltext immer nur das fertig generierte, also an den Browser übermittelte Dokument anzeigt. Nicht den PHP Code, der sich dahinter verbirgt und der das über eine Datenbank veranlasst.

    Ebensowenig wie ihr das hier im Forum könnt und nur ich die Scripte und Technik "dahinter" sehe. :zwinkern:

    Daher meine anfängliche Vermutung, dass einfach die Serverumgebung "zu aktuell" ist und nicht mehr zu den Scripten passt.


    Das kann aber bei Ausführung der Betreiber in den Errorlogs des Servers sehen.

    Nur muss er da auch mal reingucken....

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Nachdem ich gerade 1/1 Kennzeichen bestellt habe, bin ich auf folgenden Shop aufmerksam geworden.


    Kennzeichen bestellen ab 5,95€ – Kennzeichen.Express


    Das schaut doch ganz brauchbar aus würde ich sagen ;)

  • Das schaut doch ganz brauchbar aus würde ich sagen ;)

    Ja, auch sehr gut. Auch das Zubehör ist brauchbar (z. B. Kennzeichenhalterungen). Und Bäume Pflanzen sie auch! Schade nur, dass keine alten DIN-K3nnzeichen angeboten werden.

  • Das sind doch richtige Kennzeichen?

    Oder übersehe ich da was?

    Wir reden hier über Kennzeichengrafiken für Modellautos.

  • Oh, hatte ich nicht gesehen, danke!


    Jetzt brauche ich nur noch eine TÜV-Siegel Grafik, die dann ins Schild plaziert werden muß...

  • Das sind doch richtige Kennzeichen?

    Oder übersehe ich da was?

    Wir reden hier über Kennzeichengrafiken für Modellautos.

    Kennzeichenart auswählen --> "Beschriftung" eingeben und schon hat man in der Vorschau das Kennzeichen angezeigt. Screenshot machen und schwups ist das Kennzeichen gedruckt. Standard-Kennzeichen in 1/18 z.B. auf 29mm Länge skaliert und es kann los gehen...

  • Auf der Suche nach Vorlagen für US-Plates bin ich gerade über einen weiteren sehr genialen Konfigurator gestolpert:

    platesmania.com


    Eigentlich eine Foto-Plattform aber nachdem man per Dropdown das gewünschte Land ausgewählt hat, kann man im Dropdown daneben den entsprechenden Konfigurator aufrufen:





    Es sind sämtliche Sonder-, Behörden-, etc.-Kennzeichen darstellbar. Nur die Plaketten sind nicht wählbar.

    Daher jetzt gar nicht unbedingt für deutsche sondern vielmehr für internationale Kennzeichen zu empfehlen, denn da ist die Auswahl schier grenzenlos! 🤩

    Ich habe eben eine gute Stunde damit verbracht, mich mal nur durch sämtliche US-Staaten zu klicken.

    Hier ist zu beachten, dass default nur die Standardschilder angezeigt werden. Deshalb in der Box statt der alphanumerischen Aufteilung immer Persönliche Kennzeichen auswählen, dann erscheinen auch die ganzen Custom-Plates als Vorlagen. :winken:




    Ihr seht schon, was da noch alles möglich ist (Dealer, Manufacturer, Behörden, historisch,...), immer mit der jeweiligen Schriftart und das funktioniert für unzählige Länder weltweit, ob Japan, UAE oder was immer man benötigt. :freu:


    Ein thailändisches Tuk-Tuk? Kein Problem! :haha:







    Das Ergebnis wie gehabt als .png abspeichern und mit beliebigem Programm skalieren und ausdrucken.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Danke für den Tipp.

    Hier habe ich mein "OutRun"-plate her.Vielleicht auch eine Alternative wenn nicht bereits bekannt.


    US-Autokennzeichen individuell gestalten & bestellen
    Gestalte in unserem Onlineshop Dein individuelles USA Kennzeichen deines gewünschten US-Bundesstaates. ✓ Günstige Preise ✓ Schnelle Lieferung ✓ Zahl…
    www.funschilder.de

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Sehr schöne Site. Und sogar mit alten DIN-Kennzeichen.


    Heinsberg scheint wieder zu funktionieren!


    Auf onlinestreet.de lassen sich auch ganz gute neue Kennzeichen generieren; allerdings auch ohne TÜV- und Städtesiegel.

    2 Mal editiert, zuletzt von hombre.... () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hombre.... mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe vor 3 Wochen bei Heisenberg Kennzeichen generiert - hat wunderbar geklappt. Jetzt ist scheinbar wieder was im argen.

    Auch im Dezember und im Juli letzten Jahres gabs noch einwandfreie Ergebnisse.

  • Ja, das ist soweit bekannt. Siehe auch hier im aktuellen Thread:

    Aktuelle Kennzeichen-Generatoren 2024 - und deren Vor- und Nachteile

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!