Schuco Pagode die Dritte

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Schuco
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes-Benz

    Hallo Sammlerfreunde,


    nachdem ich die letzen Monate zeitlich sehr eingespannt war - und zum stillen Mitleser mutiert bin,
    möchte ich heute mal wieder einen nützlichen Beitrag für unser Forum leisten.


    Zum Modell:

    Dieses ist den meisten wohl bereits bekannt, da Schuco mit klassischen Silber / roter Innenaustattung und Grau / beiger Innenaustattung vor einiger Zeit bereits vorgelegt hat.

    Hier nun die neueste und meines Erachtens frischeste Farbkombination für die schöne Pagode - Moosgrün Metallic.

    Danke nochmal an unseren Lorenz für den Tipp bei Modellissimo - für aktuell 89,96€ kann man hier nicht viel falsch machen.
    Vorausgesetzt die Qualität stimmt und das ist bei meinem Exemplar nahezu ausnahmslos der Fall.

    Der 280SL ist gut lackiert, der Chromschmuck satt und verarbeitungstechnisch kann ich nicht klagen.

    Lediglich der Außenspiegel der Beifahrerseite sitzt etwas schräg und am Kühlergrill ist ein Überbleibsel des Gussastes auszumachen.

    Die Passform des dieses mal ausgewählten Softtops könnte besser sein, es liegt ähnlich eng an wie bei den NOREV R129ern.

    Zum Glück ist die Pagode ohne Dach schicker. :-) Der Stern auf dem Kofferraumdeckel wirkt etwas klobig.
    Vorne wirkt er einen Tick zu hochbeinig.

    Das lässt sich durch die funktionsfähige Federung aber sich er relativ gut modifizieren.


    Ansonsten ein rundum tolles Modell, feine Detailierung, ein wunderbar eingerichtetes Interieur mit realistischen Sitzen, schucotypischem Schlüssel im Zündschloss,
    einem funktionalem Handschuhfach & Sonnenblenden. Auch der Motor ist für heutige Verhältnisse hervorragend, vor allem in dieser Preisklasse.

    Genug gesabbelt:


    09xk1y.jpg


    1nmjnf.jpg


    20sjye.jpg


    3kzkqz.jpg


    4hgjzf.jpg


    5rbkec.jpg


    6wnjcf.jpg


    790kgd.jpg


    8hgkp4.jpg


    9k9k9p.jpg


    104rkuh.jpg


    115tjwv.jpg


    12t5kbc.jpg


    139skv7.jpg


    14xgjig.jpg


    156mkt7.jpg


    16pfky2.jpg


    17j4kdq.jpg


    Ein schönes Wochenende Euch:!:

    Einmal editiert, zuletzt von STEPHAN ()

  • Sehr schön, ich habe ihn mir auch in der klassischen Farbkombination geholt, der ist echt klasse. Leider war mein erstes Exemplar ziemlich mangelbehaftet, das zweite entspricht aber meinen Erwartungen :sehrgut:

  • Die Farbe ist natürlich ein Traum, auch die Details überzeugen. Ist das das Modell, welches von Schuco in Bangladesch produziert wird, damit der Preis gesenkt werden konnte?

    Irgendsowas habe ich in der "Modell Fahrzeug" gelesen.


    Was mich stört und was der Grund ist, daß ich zum Norev 230 SL gegriffen habe, obwohl der Schuco eigentlich feiner gemacht ist:


    Die angedeuteten Heckflossen, die das Original ja nun zweifelsfrei hat, haben sie bei Schuco einfach weggelassen! :|

  • Ja genau, die Pagode ist in Bangladesch gefertigt, daher auch der Kampfpreis. Bezüglich der Heckflossen ist es so, dass die beim Schuco nicht sehr ausgeprägt sind, der Norev ist halt in der Seitenansicht eine Banane :keineahnung:

  • Verzichtet Schuco jetzt auch schon auf Teppich bei einem All-Open-Modell? =O

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Keine Ahnung, habe keinen da, hätte das bei diesem Hersteller aber als selbstverständlich erachtet.

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Extrem schöne Farbkombi und toll abfotografiert!

    Bei Neuerscheinung des Schuco-Modells hatten wir ja schonmal die Diskussion "Schuco oder Norev". Ich weiß nicht mehr genau wie ich damals argumentiert habe, aber ich halte weiterhin meinem alten Norev-SL die Treue, obwohl der Schuco in vielen Details zweifellos besser ist.

  • Die geschlossenen Scheiben sind bei einem Cabriomodell ungewohnt, gefällt jedoch beim näheren Blick umso mehr.:)


    Der steckende Zündschlüssel ist "abgefahrene" Detailverliebtheit, hab mich gefreut als ich das gesehen habe. ^^


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Die Farbkombination ist ein Traum und die Details für den Preis wirklich klasse.

    Was mich aber auf den ersten Blick irritiert und auch nach längerer Betrachtung immer noch stört sind die Weißwandringe, die die Räder riesig erscheinen lassen. Tatsächlich wohl nur eine Optiktäuschung, habe mir schnell mal Bilder vom Original angesehen und da ist die Wirkung genauso.

    Ich würde jedenfalls umgehend den Druck entfernen oder, falls das nicht klappt, die Aussenseiten nach innen drehen. Und natürlich diese Lowrider-mäßige Vorderachse korrigieren.

    Davon abgesehen ist er wirklich hübsch.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Da bringst Du mich jetzt aber auf Ideen, die Weißwandreifen sind mir auch ein Dorn im Auge. Vllt probiere ich es die Tage, sie umzudrehen.


    Aktuell ist übrigens ein silberner über die ebay Theke gewandert, für irre 300€. =O

  • Sehr schöne Präsentation ! Wirklich klasse Fotos. Beim Betrachten des ersten Fotos dachte ich zuerst, dass es sich um einen 1:1er handelt.


    Vorne ist mir das Modell auch etwas zu hochbeinig und ich finde die Verkleidung des Stauraums hinter den Sitzen wirkt nicht hochwertig. Sieht sehr nach Plastik aus.


    Ansonsten ein schönes Modell. Farbkombi gefällt mir auch. Der Zündschlüssel ist ein tolles Detail.


    Viel Spass mit dem tollen Modell.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Als ich den SL für 89 Euro online gesehen habe, war ich auch kurz am Überlegen. In der Farbkombi gefällt mir das Modell ausgesprochen gut. Mir gefallen aber wiederum die Seitenscheiben überhaupt nicht. Wirkt irgendwie ungewohnt und falsch auf mich. Wären die herausnehmbar gewesen, hätte ich das Modell schon längst in den Warenkorb gelegt. So muss ich aber leider passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!